ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie schnell laufen die TT's wirklich?

Wie schnell laufen die TT's wirklich?

Themenstarteram 12. April 2008 um 22:30

hallo,

mich wuerde mal interessieren wie schnell die tt's wirklich laufen, egal ob "grosser" oder "kleiner" motor. Am besten natürlich laut gps/klimacode.

bagel

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

mich wuerde mal interessieren wie schnell die tt's wirklich laufen

wobei ich mich ja immer frage, warum offenbar niemand wahrhaben will, dass die werksangaben richtig sein könnten. im endeffekt sucht man mit sowas den tacho mit dem größten vorlauf bzw. die abschüssigste autobahn :)

ausserdem gibts schon mindestens einen weiteren thread, wo bereits etliche solcher werte gepostet wurden, incl. interessanten infos über das eichen von tachos, den erlaubten vorlauf in D etc.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Guten Morgen, ich mach mal den Anfang...

war auf der A9 Berlin Richtung München unterwegs... RS4 gegen TT 2.0 TFSI war zwar von vorn herein klar da hat der kleene ganz schlechte Karten aber hat trotzdem Spaß gemacht stückl mit zu fahren...

259km/h auf grader Strecke natürlich ;) und Foto schießen hat auch noch geklappt :D

Hallo,

 

das schnellste was ich bisher geschafft habe waren laut Tacho 257 und laut GPS 246.

Eine Abweichung von 10 km/h ist bei den Geschwindigkeiten ja nichts besonderes.

Da die Motoren zwar alle etwas streuen was die Leistung angeht, denke ich wird es kein 2.0 über echte 250 schaffen. Gut das man nen Turbo leicht tunen kann!!!:D

am 13. April 2008 um 7:41

...mit leichten Modifikationen:rolleyes:

Themenstarteram 13. April 2008 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Flying Horse

...mit leichten Modifikationen:rolleyes:

nicht schlecht ! was haste denn genau modifiziert, nur chip? und bei welcher firma? wieviel leistung?

danke

bagel

Zitat:

Original geschrieben von Flying Horse

...mit leichten Modifikationen:rolleyes:

Geil!

Und was sagt das GPS?

Schätze mal 270km/h und deine Leistung denke ich dürfte bei ca. 300 PS liegen!?

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Hallo,

das schnellste was ich bisher geschafft habe waren laut Tacho 257 und laut GPS 246.

Eine Abweichung von 10 km/h ist bei den Geschwindigkeiten ja nichts besonderes.

Da die Motoren zwar alle etwas streuen was die Leistung angeht, denke ich wird es kein 2.0 über echte 250 schaffen. Gut das man nen Turbo leicht tunen kann!!!:D

:):):)

Dito, exakt die gleiche Geschwindigkeit, 11 km/h Abweichung, GPS Messung

Gruß,

vmaxPeter

Hallo,

mein gechipter 3.2er geht bis 200 fast wie ein Motorrad.

Ab 220 habe ich noch keine Strecke gefunden, die mich laut Tacho über 250 kommen ließen.

Leider habe ich nicht soviel Zeit (zum Gähnen) ..

220, 223, 225, 228 ............

 

Schade um meinen 8er-Diesel mit 370 Pferden.

 

250, 260, 268, 280, 288 (abgeregelt).

 

Beste Grüße

 

mapspanien

Gestern unter günstigen Bedingungen - es ging etwas bergab:

269 nach Digitaltacho - wenn der blöde Saab nicht gewesen wäre hätte ich auch noch die 270 geschafft.

Alles Serie!

Keine Ahnung, was das in Natura sind - irgendwas über 240 und unter 250 denke ich.

SEHR schnell ist alles über 200... :)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

SEHR schnell ist alles über 200... :)

ansichtssache ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hIdghsUFcXo

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

mich wuerde mal interessieren wie schnell die tt's wirklich laufen

wobei ich mich ja immer frage, warum offenbar niemand wahrhaben will, dass die werksangaben richtig sein könnten. im endeffekt sucht man mit sowas den tacho mit dem größten vorlauf bzw. die abschüssigste autobahn :)

ausserdem gibts schon mindestens einen weiteren thread, wo bereits etliche solcher werte gepostet wurden, incl. interessanten infos über das eichen von tachos, den erlaubten vorlauf in D etc.

am 13. April 2008 um 11:06

Bin zwar kein Audifahrer aber nach meiner "Testfahrt" gestern kann ich sagen das die Werkangaben bei meinem Type R recht genau sind (knapp 6000 Km aufm Tacho, eingetragen mit 235 km/h, komplett Serie inkl. Felgen)

Ebene (ohne Schwung irgendwelcher vorherigen Berge)

Tacho: 248 Km/h GPS 239 Km/h

Bergab

Tacho 261 km/h GPS 252 Km/h

Bei den 261 dreht er bei 8100 Touren und hat noch knapp 300 bis zum Begrenzer, ich muss nen längeren Berg finden:D

Was auffällig ist das er bei 3000 km auf der exakt gleichen Strecke bei gleichen Bedingungen (Temperatur, Wetter, null Verkehr) nicht mit hängen und würgen über 245 laut Tacho gekommen ist)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ausserdem gibts schon mindestens einen weiteren thread, wo bereits etliche solcher werte gepostet wurden, incl. interessanten infos über das eichen von tachos, den erlaubten vorlauf in D etc.

... da könnte man auf diesen 20-seitigen Thread verweisen :D

semu

Moin, Moin - Hummel, Hummel - Mors, Mors !!! ;)

 

So, Freitag und Samstag war ich beim JBK in Hamburg unterwegs.

 

Während der Rückfahrt auf der A7 habe ich gestern mal kurz getestet. Allerdings mit Gepäck und Beifahrerin (der dieser Test nicht wirklich gefallen hat).

 

Ergebnis bei 14,5 °C:

 

lt. Tacho: 262 km/h

lt. Tom Tom GPS: 251 km/h

 

Mehr ging nicht. War auch definitiv genug :D

Dieser Geschwindigkeitsbereich ist nicht wirklich entspannend.

 

Gruß Olli

 

P.S. Bei diesen Geschwindigkeiten erspare ich mir Fotos vom KI !

Zitat:

Original geschrieben von Flying Horse

...mit leichten Modifikationen:rolleyes:

Am Foto ? ;)

6800rpm wären im 2.0T über ECHTE 280km/h (284 bei 2000mm Radumfang).

Das braucht dann so 330 PS und die auch noch derart weit hinten.

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie schnell laufen die TT's wirklich?