ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie schnell seid Ihr schon gefahren ?

Wie schnell seid Ihr schon gefahren ?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 8:48

Moin,

mich interessiert mal, wie es sich anfühlt, mit einer Maschine weit jenseits der 200 km/h zu fahren.

Gibt´s da wohl Erfahrungen ?

Gruß Kai

Ähnliche Themen
118 Antworten

Ich bin einmal versuchsweise Top Speed gefahren, hatte aber Mühe, die 260-km/h-Marke zu erreichen. Letztlich pendelte sie so um diese Geschwindigkeit, und ich hatte nicht den Eindruck, dass noch mehr drin gewesen wäre.

Das war auf der zweispurigen A31, also wenn da eine Dose meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hätte ...

Obwohl ich irgendwie froh und stolz war, auch mal "tief geflogen" zu sein, muss ich das nicht wirklich haben. Bei mir hört der "Wohlfühlbereich" so bei 220 km/h auf.

bei mir ist es ähnlich wie bei Emjay, 220 ist noch Wohlfühltempo, darüber muss die Autobahn schon ziemlich frei sein.

am 4. Februar 2006 um 10:49

Also, als ich mal auf dem Sozius mitgefahren bin, ist mein Fahrer 240 kmh gefahren....

Boah, kann ich nur sagen!!!!:D

Ein absolutes Hammerfeeling, obwohl ich kein Herzklopfen, keinen erhöhten Puls und gar nix hatte.

Aber du glaubst wirklich, dass alle anderen Verkerhsteilnehmer stehen, so schnell sind die weg!;)

am 4. Februar 2006 um 10:57

Moin,

knappe 200 km/h lt.Tacho, ist auf nen naked Bike kein Vergnügen. War aber noch Restleistung vorhanden, aber die Angst bzw. der Respekt bremste . Wohlfühlbereich ohne Tourenscheibe liegt bei 120/130 km/h. Der Vorbesitzer hatte den Tacho angeblich auf 230 Km/h bekommen...schwer zu glauben.

 

mfg chaosprod

am 4. Februar 2006 um 11:00

Also ich hatte bis jetzt 270 aufm Tach und das auch nur sehr kurz,weil der verkehr nicht mehr zuließ, weiterhin habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt in dieser "Kauerstellung" und dem Tunnelblick, meine durchschnittliche wohlfühl Geschwindigkeit liegt so bei 180 Km/h, danach würds zu anstrengend auf dauer. Brauch wohl ein bißchen Training um an meine Vorredner ran zu kommen :)

Also alles über 200 ist für mich persönlich auf längere Zeit stressig,aber ausfahren wollte ich meine wohl mal, da ein Kumpel meinte, dass er mit der gleichen 296 auf Tacho bekommen hat.

Jedoch bevorzuge ich das Kurvenräubern ;)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 11:39

Wouw, das ist ja schon mal was...

Wenn man bedenkt, das der Bremsweg bei 290 km/h ca. 1 Kilometer ist, da muß man wohl schon ganz schön vorausschauend fahren.

Bei mir war bisher bei 200 km/h schluß - auch auf einer Naked.

Ich habe mal einen Bericht in der "Motorrad" gelesen, von nem Typen der 300 gefahren ist - das muß der Wahnsinn sein.

Vorallem: Bei diesen hohem Tempi :cool: kann man förmlich zusehen wie der Reifen eckig wird... Ist auch ein Grund warum ich meistens darauf verzichte.

am 4. Februar 2006 um 12:59

Hallo zusammen,

dann will ich auch ma

ich hatte meine Suzi so ca. auf 230 aber wirklich nur kurz, ich war ehrlich gesagt mehr mit dem Verkehr drum rum und damit beschäftigt nach vorne zu schauen die Kontrolle am Tacho war da eher zweitrangig, schätze da flogen so 500m an mir vorbei, dann hab ich das sein lassen

Die Autobahn ist auch vom Belag her nicht das beste

Sie ist mit 240 eingetragen werd mich im Sommer noch mal dran auslassen

Meine geht im fünften Gang über 260, rennt dann aber irgendwann in den roten Bereich! Dann habe ich in den sechsten Gang geschaltet und sie wurde wieder langsamer und pendelte sich bei 254 ein!

Aber meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt so um 200. Bis 230 ist aber noch gut auszuhalten, alles was drüber geht wird anstrengend und ermüdend!

am 4. Februar 2006 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von chaosprod

Moin,

knappe 200 km/h lt.Tacho, ist auf nen naked Bike kein Vergnügen. War aber noch Restleistung vorhanden, aber die Angst bzw. der Respekt bremste . Wohlfühlbereich ohne Tourenscheibe liegt bei 120/130 km/h. Der Vorbesitzer hatte den Tacho angeblich auf 230 Km/h bekommen...schwer zu glauben.

 

mfg chaosprod

Kannst Du ruhig glauben. Es geht, aber es macht keinen Spass. Hatte die Z 750 auch auf 235Km/h Tachogeschwindigkeit. Da hat man aber schon ganz schön mit dem Wind zu kämpfen, und am nächsten Tag hatte ich schönen Muskelkater im Nacken, aber einmal musste ich es wenigstens testen :D

Zitat:

Original geschrieben von kai.hh

Wouw, das ist ja schon mal was...

Wenn man bedenkt, das der Bremsweg bei 290 km/h ca. 1 Kilometer ist, da muß man wohl schon ganz schön vorausschauend fahren.

1km ist definitv falsch. Der Bremsweg liegt bei ca. 300m.

Gruß

Norbert

 

Norbert' Motorrad-Seiten - Touren und Technik

am 4. Februar 2006 um 14:17

also selbst gefahren nur 150km/h, mehr macht meine 125er nicht!

mitgefahren so bis ca. 260-270km/h!

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:34

@nosch996

Sorry, aber wenn Du eine Motorradseite im Netz hast, solltest Du es besser wissen.

Der Bremsweg errechnet sich nach (V:10) x (V:10) wobei V für die Geschwindigkeit steht.

Bei 290 km/h ergibt sich ein Bremsweg von 841 Metern ohne Berücksichtigung der Reaktionszeit von (V:10) x 3 = 87 Metern. Das macht zusammen 928 Meter !!!

Meinst du nicht das die Rechnung reichlich veraltet ist? Sonst müßte man bei Tempo 100 ja 100 Meter bis zum Stillsrand benötigen! Bei Tests einer Motorradzeitschrift stand eine Fireblade aber nach 37 Metern und damit fast genauso schnell wie ein Porsche!

Also kannst du deine Rechnung mehr oder weniger knicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie schnell seid Ihr schon gefahren ?