ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell sollte ein Bora Variant PD TDI 115 laufen?

Wie schnell sollte ein Bora Variant PD TDI 115 laufen?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:25

Schneller als die alten mit 110PS?

Welches Tuning ist zu empfehlen?

Danke

Grüsse

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie schnell sollte ein Bora Variant PD TDI 115 laufen?

-- so schnell wie es in den Papieren eingetragen ist.

Schneller als die alten mit 110PS?

-- wenn mehr eingetragen ist schon

Welches Tuning ist zu empfehlen?

-- Modifikation des Motorsteuergerätes durch eine anerkannte Tuner Fachwerkstatt, die für das Tuning auch eine TÜV Abnahme bestätigen.

z.B. www.wendland-tuning.de

 

mfg

Tja. ich glaub die Frage kann ich recht gut beantworten :D

Eingetragen sind 195 und laufen tut er mit Standardbereifung und 6-Gang 210.

Tuning? Tja. vielleicht so eins, welches VW gemacht hat auf 130 PS??

Ist derselbe Motor.

Irre ich mich? bitte korrigieren.

Ich habe es auch ´überlegt und werde wenn überhaupt noch mein bei VW auf 130PS trimmen lassen.

mfg

;) andre

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Eingetragen sind 195 und laufen tut er mit Standardbereifung und 6-Gang 210.

Dann fährt er auch nicht schneller als 195,wenn man ein potentes erwischt hat vielleicjt 197,viel mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Tuning? Tja. vielleicht so eins, welches VW gemacht hat auf 130 PS??

Ist derselbe Motor.

Da gibts einige Unterschiede,ist definitiv nicht der gleiche Motor.

Gruß

also ich denke, dass die tachonadel bis über die 200er marke gehen sollte, wenn auch nicht allzuweit. der 130ps ist definitiv nicht der selbe motor wie der 115ps.

bei tuning kann ich rgd-vr-6 nur zustimmen und wendland empfehlen! die sind seriös, haben ahnung davon was sie tun, übertreiben nicht mit der leistung und sind obendrein noch relativ günstig!

mfg.

Hi,

mein Golf 4TDI 4Motion schafft gerade so 200 Km/h.

Allerdings habe ich gehört das man den Luftmassenmesser Vom Mercedes CDI einbauen kann, dieser soll bis zu 15PS bringen.

Bin mich gerade am schlau machen ob das geht.

Ansonsten werde ich meinen Golf demnachst zu Wimmer Rennsport bringen wegen Chip.

(www.wimmer-rst.de) Dieser bringt 30PS und 75 Nm mehr Drehmoment. Die geben sogar Garantie auf den Motor. Kann ich nur empfehlen.

Grüsse

am 11. Juli 2004 um 0:14

hi,

hatte vorher ein Golf IV Variant 115 PS (PD) MJ 2001 der hat Ohne Probleme 205 k/h geschafft!! ab und zu mal sogar 210 k/h und bergab 220 ;)

Gruss

Michi

Okay. Nicht derselbe Motor. Hätt ja sein können.

Nu bin ich schlauer als vorher :D

@wacken

Ich muss eigentlich am besten wissen wie schnell mein Auto läuft.

Mit meiner Mum kann ich auf der AB mithalten und die fährt nen E270CDI der bei 210 abriegelt. Auch wenn der Tacho nicht genau sein sollte ist der Unterschied und der Zufall das beide Autos gleich laufen zu gross.

Der 101 PS TDIPD (VARIANT) aus meiner Firma läuft schon 200-203 kmh.

So on

andre

@glühfix:

die 4motion modelle sind allgemein etwa 5km/h langsamer als die 'normalen'. somit ist das schon realistisch...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

@wacken

Ich muss eigentlich am besten wissen wie schnell mein Auto läuft.

Mit meiner Mum kann ich auf der AB mithalten und die fährt nen E270CDI der bei 210 abriegelt. Auch wenn der Tacho nicht genau sein sollte ist der Unterschied und der Zufall das beide Autos gleich laufen zu gross.

Du gehst aber nach Tachowerten,die gehen aber IMMER vor,und warum regelt der 270 CDI bei 210 ab?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Du gehst aber nach Tachowerten,die gehen aber IMMER vor,und warum regelt der 270 CDI bei 210 ab?

15kmh??? zuviel angezeigt. Ich bitte dich. Heute nicht mehr!! Warum der CDI bei 210 abriegelt?? Frag das Mercedes und nicht mich!!

Aber es ist ja auch allgemein bekannt das das Auto immer schneller fährt als in den Papieren angegeben. Ist ja auch nicht jeder Motor 100% gleich!!

Wie dem auch sei. Versuch nicht mir Dinge einzureden die du nicht kennen kannst. Oder kennst du mein Auto?

;) andre

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

15kmh??? zuviel angezeigt. Ich bitte dich. Heute nicht mehr!!

Dazu sag ich jetz nix,ließ dir hier mal einige Beiträge zum Thema Tacho durch,dann reden wir weiter,oder meinst du mein TDI läuft 235 Km/h obwohl der nur mit 215 eingatragen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Wie dem auch sei. Versuch nicht mir Dinge einzureden die du nicht kennen kannst. Oder kennst du mein Auto?

;) andre

ich kenne dein Auto nicht,aber der läuft eben nunmal nicht schneller,höchsten 2-3 Km/h,mehr nicht,und das auch nur wenn er mehr als die angegebenen PS hat.

Gruß

lool ein Mercedes der bei 210 Km/h abriegelt, das kann ich mir nicht vorstellen ....Mercedes Fahrzeuge haben meist eine große Übersetzung ..die schaffen schon mit geringen PS zahlen die 250 Km/h...oder hast du Angst das dein MB ab 210 km/h auseinanderfällt (bei den ganzen Mängeln die die E-Klasse aufweist hätte ich diese Angst auch ;-))

Selbst als Kombi mit Automatik schafft der CDI 270 220 Km/h.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

lool ein Mercedes der bei 210 Km/h abriegelt, das kann ich mir nicht vorstellen ....Mercedes Fahrzeuge haben meist eine große Übersetzung ..die schaffen schon mit geringen PS zahlen die 250 Km/h...oder hast du Angst das dein MB ab 210 km/h auseinanderfällt (bei den ganzen Mängeln die die E-Klasse aufweist hätte ich diese Angst auch ;-))

Was ist das denn bitte für ein unterqualifizierter Beitrag?? Egal

die Kiste macht bei 210 dicht. Die bei 250 dicht machen sind grössere Varianten.

Will man mir nun auch noch erklären wieviel Kilometer mein Auto runter hat??

So on. Bin raus aus diesem Thread. Hab mein Beitrag weiter oben mitgeteilt und gut.

Macht euer eigenes Bild über unsere Autos :rolleyes:

Es ist der Kombi mit Automatik. um genau zu sein macht er bei 211 dicht....

andre

P.S. muss man hier nun den Fahrzeugschein reinstellen??? Glaubs ja nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell sollte ein Bora Variant PD TDI 115 laufen?