ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schützt Ihr Eure Ölwanne (von unten) gegen das Aufsetzen?

Wie schützt Ihr Eure Ölwanne (von unten) gegen das Aufsetzen?

HUHU all!

ich habe beschlossen, nach einem Aufsetzen, meiner Ölwanne von unten den Schutz zu geben. Ein Plastikabdeckung bei einem Benziener ist sowieso kein Schutz und leitet nebenbei auch wenig Wärme ab. Am besten wäre der Stahl- oder Aluschutz in einer Form von Gitter oder einfach ein Röhr. Die Frage ist aber wie ich das alles befestigen soll.

Wenn jemand schon sowas gemacht hat, dann schreibt einfach rein und über die Bilder freue micj um so mehr :-)

MFG Viky

Ähnliche Themen
27 Antworten

Am schnellsten gehts mit dem unterbodenschutz des tdi´s (aus pvc) kostet ca 45,-€; einbau ca 5min, nix bohren, nur schrauben...

grüsse

chappy

am 23. Oktober 2004 um 18:44

@viky: Ich hab ´n Tipp: Tieferlegung raus und langsamer fahren. :) Der ist gut, oder?

Zitat:

Original geschrieben von zschepplin

Am schnellsten gehts mit dem unterbodenschutz des tdi´s (aus pvc) kostet ca 45,-€; einbau ca 5min, nix bohren, nur schrauben...

grüsse

chappy

pics ?

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

@viky: Ich hab ´n Tipp: Tieferlegung raus und langsamer fahren. :) Der ist gut, oder?

Geiler Tip, Danke ( LOL )!

Ich meinte was ranbauen, nicht irgendwas ausbauen!

Hab bei meinem Golf (2) einen Triebwerksunterschutz Original von VW verbaut. Ist ein massiver (ca. 4mm dicker) Metallschutz. Sieht aus wie solche Lamellen die unter die Ölwanne langgehen. Die Bohrungen dafür waren schon am Block vorhanden. Eventuell gibts sowas ja auch für den Golf 4 ? Für den 2er kostet das rund 200€ neu.

Sowas gibt es auch für den iver. Ist beim Schlechtwege Paket dabei glaub ich mich zu erinnern. Mach dich da mal schlau nach.

gruß eLiTe

wenn man dann aufsitzt hebts dann auf einer seite das rad aus wenn die ölwanne nimmer "nachgibt" ? :D :D :D

muss man nicht verstehen oder ?

na wenn man normalerweise aufsitzt mit der ölwanne, dann reisst diese ein etc, aber wenn sie geschützt ist und dieses ding (was auch immer es is) auch nicht nachgibt, die ölwannn auch nicht (is ja gschützt udurch fette metalplatte) dann muss es ja wohl das auto ausheben oder? lol

ich dachte immer dann explodiert das auto

habe mal gesucht.

habe gefunden GOLF 4 / Bora.

TRIEBWERKUNTERSCHUTZ

1J0018930C für Benziner

1J0018930B Diesel

und etka seite 0 18 18-05

für diverse kleinteile wie dämpfung schrauben.

sehe aber net es welchem materiel es ist.

Kostet beides 102,78eur.

habe ihr noch was anderes??

Ich bin für posting 3 !

Oder vieleicht mal Strassen befahren und nicht mit einem normalen PKW versuchen die Offroad-Challange zu gewinnen.

P.S Unser 3er ist 60mm tiefer und der hat in 70tkm noch nicht einmal aufgesetzt mitter Ölwanne oder dem Achsträger! Nur der Endtopf hat mal gekrazt bei 4 Mann und Bodenwellen, aber nur minimal.

Hab das heute mittag durch zufall

bei ebay gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann allerdings nicht sagen ob es was taugt

denke mal das ist genau das wie bei VW.

sieht zumindest genau so aus.

denke mal ist immernoch besser als garnix.

Habe auch schon öfter aufgesetzt , aber nur mit falz vom unterboden und dem getriebeschutz, hat aber richtig derb krach gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schützt Ihr Eure Ölwanne (von unten) gegen das Aufsetzen?