ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie sehe ich ob mein 2015'er Elch das Licht eingeschaltet hat?

Wie sehe ich ob mein 2015'er Elch das Licht eingeschaltet hat?

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 2. November 2014 um 20:22

Habe zwar schon unter "Tagfahrlicht" gesucht, aber zu meinem aktuellen Problem nichts gefunden. Daher hier meine Frage:

Mein Lichtschalter im V60 MY2015 steht auf Automatik.

Nun kommt es gerade jetzt in der Nebel-Zeit häufig vor, das ich nicht weiß, ob mein Elch das Licht eingeschaltet hat oder nicht.

Wie erkenne ich das eigentlich? Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 3. November 2014 um 10:06:49 Uhr:

ich schalte es die meiste Zeit aus, da ich es nicht leiden kann, dass er bei einer tunnelreichen Strecke, die Xenon-Brenner 20 mal hintereinander ein- und ausschaltet...

Gerade wieder am WE gehabt...

die meiste Zeit auf "On" wäre wohl sinnvoller.......:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Gar nicht....vertraue....blind. Ist ein Elch!

Aussteigen und nachgucken.

Nachtrag: Ich fahre nur mit der Einstellung "Auto"

Gruss skunky77

Ich habe auf Empfehlung des :) das Licht immer eingeschaltet :-) So muss ich nicht dran denken obs jetzt brennt oder nicht :)

Mit der dauerbeleuchteten LED am Lichtschalter ist echt fürn A****.

Ich habe es viel beobachtet. In der Regel schaltet die Automatik das Licht eher an, als man es selber machen würde. Ich versuche also, dem Wagen zu vertrauen, auch wenn es schwer fällt ;)

ich schalte es die meiste Zeit aus, da ich es nicht leiden kann, dass er bei einer tunnelreichen Strecke, die Xenon-Brenner 20 mal hintereinander ein- und ausschaltet...

Gerade wieder am WE gehabt...

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 3. November 2014 um 10:06:49 Uhr:

ich schalte es die meiste Zeit aus, da ich es nicht leiden kann, dass er bei einer tunnelreichen Strecke, die Xenon-Brenner 20 mal hintereinander ein- und ausschaltet...

Gerade wieder am WE gehabt...

die meiste Zeit auf "On" wäre wohl sinnvoller.......:D

... da müsst ihr mal das Handbuch lesen. Auf einer tunnelreichen Strecke bei nacheinander kommenden Tunneln schaltet das Licht eben NICHT aus und ein - er wartet vor dem Ausschalten mind. 10 Sekunden, ob nicht ein Nachfolgetunnel kommt. Allerdings erst an MJ 2014. Diese Funktion kannte ich noch nicht. ;)

Schalte ich einfach aus, dann fahre ich in den Tunneln ohne Licht. Das halte ich nicht für der Weisheit letzter Schluss, muss aber jeder so machen, wie er es meint. :)

die beiden Vor-Schreiben haben jeweils recht mit Ihren Statements...

allerdings sind die heutigen Tunnel großteils sehr gut ausgeleuchtet und das TFL gibts ja auch noch... ;)

Grüße!

Ich fahre normalerweise immer auf "On". Bei "Off" ist bei mir das Licht ganz aus, weil mein :) das Programm entsprechend angepasst hat. In Frankreich fahre ich meist ohne Licht, weil man sonst ständig angeblinkt wird... :D

Eine suboptimale Methode: Fernlicht einschalten, bleibt die blaue Anzeige an, ist das Licht an, ansonsten ist es aus.

Allerdings ist die Frage, was die Entgegenkommenden oder Vordermänner davon halten ...

Ich sehe hier wirklich ein Verbesserungspotenzial ...

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 3. November 2014 um 12:35:12 Uhr:

die beiden Vor-Schreiben haben jeweils recht mit Ihren Statements...

allerdings sind die heutigen Tunnel großteils sehr gut ausgeleuchtet und das TFL gibts ja auch noch... ;)

Grüße!

Das kostet dich in der Schweiz CHF. 60.00!

Wieso nicht einfach das Licht auf ON anstell AUTO? Denn dann bist du immer korekt beleuchtet am Tag wie in der Nacht.

Beim Ein- und Ausschalten altern Lampe stärker als beim Brennen lassen.

Gruss Thomas

deshalb fahre ich nie in die Schweiz - weil man in diesem Hort des Liberalismus bei kleinsten Verstößen finanziell gesteinigt wird :eek:

Mir reicht tagsüber das TFL - dafür habe ich es ja... ;)

Unsere Bussen sind nur dem Durchschnittseinkommen angepasst und da diese in der Schweiz unwesentlich höher ist als im restliche Europa sind es die Bussen auch.

Es gibt andere Länder in Europa wo es gemessen am Einkommen höher Bussen gibt.

Gruss Thomas

Wenn man ständig auf "On" fährt, funktioniert das AHB nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie sehe ich ob mein 2015'er Elch das Licht eingeschaltet hat?