ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie sehen 205/45 R17 am Golf IV aus

Wie sehen 205/45 R17 am Golf IV aus

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:19

Hallo,

in meiner ABE zu meinen Alus (7x17) ist die Reifengröße 225/45, 215/45 und 205/45 R17 für mein Auto zugelassen. Momentan habe ich 225/45 R17 drauf. Bald sind aber ein paar neue Reifen fällig und da würde ich gerne wieder ne Nummer schmaler wählen, da mein Golf ja nur nen 1.4er ist und mit 225er ist er schon deutlich schwerfälliger als mit den 195er Winterreifen. Nun meine Fragen:

Hat jemand von euch die Version 05/45 R17 montiert? Wenn ja kann er davon mal ein paar Fotos machen wie das aussieht.

Und Punkt 2: Unter den Auflagen für die 205er sind in der ABE Reifen einer bestimmten Marke aufgeführt, mit denen die Felgen getestet wurden. Heißt das nun ich darf nur diese eine Firma aufziehn?

Danke schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Siehe Bilder in der Signatur. Das ist genau die von dir gesuchte Größe.

finde ich micht so toll. 205 auf 17" wie sieht das aus?? da muss man ja noch Spurplatten nehmen.

Warum nimmst du keine 225 oder 245??

einzig denke mal würde dass was bringen, wenn man sein Auto sehr tief möchte und die Räder noch in denn Kotflügel rein müssen.

am 4. April 2006 um 14:32

Re: Wie sehen 205/45 R17 am Golf IV aus

 

@ pinkis

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerGolfer

würde ich gerne wieder ne Nummer schmaler wählen, da mein Golf ja nur nen 1.4er ist und mit 225er ist er schon deutlich schwerfälliger als mit den 195er Winterreifen

zur ABE:

Wenn in der Auflage sowas steht wie "...die Größe 205/45 darf nur von folgenden Frabrikaten gefahren werden..." dann darfst du nur diese verwenden, wobei ich mir nicht sicher bin ob ein Gutachten heute noch die Reifenhersteller bestimmen darf.

Nenn doch mal den Hersteller und das Modell deiner Felgen dann kann ich das Gutachten mal genauer unter die Lupe nehmen, sollte ich es denn finden :D

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:32

@ GMK. Danke für die Bilder. Was ist den das für ein Volkswagenschriftzug dahinten dran? Achja gabs Probleme beim eintragen der 205er? Klar passen tun sie aber der Abrollumfang wird ja auch gegenüber 225 geändert.

@pinkisworld. Ich hab ja derzeit 225er grauf, wie bereits geschrieben. Aber die machen den 1.4er schon etwas träge. Darum kann dann gern auch mal wieder ne Nummer kleiner sein.

Themenstarteram 4. April 2006 um 14:34

@ baring. Ich werd nachher mal zuhause genau reinschauen und genau zitieren was da drin steht. Bin noch auf Arbeit und habs leider net dabei.

@ pinkisworld:

Zitat:

finde ich micht so toll. 205 auf 17" wie sieht das aus?? da muss man ja noch Spurplatten nehmen.

Warum nimmst du keine 225 oder 245??

Weil vielleicht nicht jeder auf solche breiten Pellen steht ? Man muss sich ja auch immer gewahr sein: Man fährt Golf. Und keinen Super-Sportwagen. Also warum dann 245er ? Ich bleib da eher realistisch. :)

 

@ BerlinerGolfer:

Das ist der Motorhaubenschriftzug von den früheren US-Käfern.

205/55 auf 16" reicht vollkommen für einen 1,4.

Das macht von der Optik her eine Menge aus gegenüber 195/65 15 Zoll.

Ganz besonders in der Heckansicht.

Fahrleistungen ändern sich im Gegensatz zu 195 nicht spürbar.

Jedoch wird die Straßenlage um einiges! besser.

Also 205 ist für mich das höchste der Gefühle auf einem 1,4er. Alles andere ist übertrieben und zur Motorisierung absolut nicht passend.

finde dass nicht zu breit. aber 205 schieben bei über 200 vorn drüber.

aber bei nem 1.4 würde ich noch nichtmal 195 fahren. eher 175 mmuuhhaaa. sorry :-)

am 4. April 2006 um 18:17

mit 215/45/17" kannst du nichts verkehrt machen

ich wuste gar nicht das man auf 17 zöllern 205 bereifung gibt

 

mfg eugen

mmuuaahh !!!!!!!!!!

Das Thema von wegen 75 PS Golf lassen wir lieber :)

Merkt man die 225 wirklich so arg? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hol mir demnächst auch 225 auf 18 Zoll.

Themenstarteram 4. April 2006 um 21:50

Also ich finde persönlich man merkts schon recht deutlich mit 225ern auf nen 1.4er Golf IV, deswegen auch der "Rückschritt" :)

Also ich hab nochmal in die ABE genau reingeschaut. Also die Felgen sind doch 8x17er, laut ABE lassen sich 205/45 er Reifen für mein Auto draufziehen. Die Felgen wurden mit Pirelli P Zero Asimmetico getestet und es sind alle anderen auch erlaubt die sich auf 8x17 aufziehen lassen. Steht ganz klein gedruckt drunter (Logisch, andere zuzulassen wäre ja blödsinn).

Wie siehts denn mit 205er auf 8x17er Felge aus. Geht das? (Muss ja laut Gutachten) und hat dies mal jemand von Euch als Foto? Oder sollte man dann doch besser 215er nehmen?

Themenstarteram 5. April 2006 um 8:21

Oder sind 205er auf ner 8x17 Felge schon zu sehr gezogen?

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

aber bei nem 1.4 würde ich noch nichtmal 195 fahren. eher 175 mmuuhhaaa. sorry :-)

Muuuuuhaaaaaaaaa, ich fahr 16" mit 205ern :rolleyes: Das einzige was schwerer geht ist die Lenkung, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber mit meinen 15" 195er Winterschluffen fährt er sich irgendwie eleganter. Wobei ich mich drauf freue gleich die neuen Felgen spazieren zu fahren, hoffe mal der liegt wie ein Brett in der Kurve, die Tieferlegung hat schon Wunder gewirkt, jetzt noch etwas breitere Reifen, das wird schon :)

nein du kannst schon recht haben.

Es kommt auf die Reifen drauf an.

Ist der Abrollwiderstand klein. kann es auch sein dass sie besser laufen wie 185er.

Wie hart ist der Gummi

Welches Profil ist drin

bei Welcher Temp ist der beste Widerstand

.....

da ich selber mal Clio 1.4 hatte und der garnicht ging so 200ja. aber mal wieder hochbeschleunigen naja.

mein 2.0 mir schon lange zu langsam ist ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie sehen 205/45 R17 am Golf IV aus