ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie sehen Bi-Xenon Scheinwerfer aus?

Wie sehen Bi-Xenon Scheinwerfer aus?

Themenstarteram 23. August 2006 um 14:27

Kann mal jemand von Euch ein Bild posten von ausgeschalteten und eingeschalteten originalen Bi-Xenon Scheinwerfern am E46?

Wäre sehr nett, danke! :)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. August 2006 um 14:56

hier bitte. im ausgeschalteten zustand hab ich keins zur hand dass die linse gut zeigt. oder willst du mit fernlicht an?

mfg

Themenstarteram 23. August 2006 um 20:26

Danke schon mal! Mich würde im ausgeschalteten Zustand interessieren, woran man genau Bi- von normalen Xenon-Scheinwerfern unterscheiden kann.

den unterschied zwischen Bi-xenon und normalem xenon siehst du nur beim fernlicht.

MfG:waldemar

am 23. August 2006 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

den unterschied zwischen Bi-xenon und normalem xenon siehst du nur beim fernlicht.

MfG:waldemar

Wenn der E46 Bi-Xenon hat, ist die Linse auch etwas größer oder täuscht das?

Jedenfalls ist die Linse bei meinem 320d größer als sie bei meinem Ex-328er war. Das nehm ich mal als Indiz.

hier mal ein bild

hatte mich mit genau dem thema beschäftigt. von aussen sehen die wirklich genau gleich aus. unterschied siehste halt von hinten. das steuergerät hat 2 anschlüsse nebeneinanger.

hab 2 bei ebay geschnappt, aber stand nix von bi oder nicht bi dabei. verkäufer hatte auch nicht viel ahnung. nur 2 bilder von vorne. die hab ich dann mal geholt, und waren dann zum glück Bi.

bissl Bi schadet nie ;) beim xenon natürlich !

am 23. August 2006 um 21:21

Gab es denn auch Mono-Xenon mit der großen Linse? Also mein FL-Touring hat definitiv größere als mein 328er.

Bei Limo und Touring stellt sich die Frage ob Bi oder nicht Bi ja gar nicht. Und beim FL-Coupé auch nicht mehr.

sind die bi-xenon linsen wirklich größer...?

Ich dachte immer, beim Bi-Xenon ist die Linse, die neben dem Kühlergrill sitzt, immer nach unten so geriffelt...kann mich aber auch täuschen

Gruß Luke

Ganz einfach: (Bei der Limo)

Beim Vorfaceliftmodell: ---> Normales Xenon

Facelift: ---> Bi-Xenon

 

Ist immer so, es sei denn es hat einer am Scheinwerfer gebastelt! ;)

Wie gesagt: Nur beim VorFL Coupé und Cabrio kann man nicht genau sagen, ob Bi oder nicht Bi.

Themenstarteram 24. August 2006 um 6:46

Öhm, ich dachte wenn das Fernlicht auch Xenon hat, müsste es auch "entsprechend" aussehen... das ist aber auf dem Foto oben und bei dem Auto um das es mir geht auch nicht so...

Woran kann man Bi-Xenon nun äußerlich genau erkennen?

Und warum ist das Fernlicht weniger bläulich als das Abblendlicht?

Ganz einfach, weil das Fernlicht beim Bixenon mit ner Klappe aus den Abblendlichtscheinwerfern "umgeschaltet" wird, hört und sieht man den Vorgang. Die inneren Scheinwerfer (Aufblendlicht) sind stinknormale H- Scheinwerfer, die zusätzlich und bei der Lichthupe zum Einsatz kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie sehen Bi-Xenon Scheinwerfer aus?