- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Wie seid ihr mit dem LED-Licht vom T-Roc zufrieden?
Wie seid ihr mit dem LED-Licht vom T-Roc zufrieden?
Hi Leute,
wie schon öfter erwähnt, hab ich mich nun ja für den T-Roc entschieden. Dieses Fahrzeug hat Voll-LED-Scheinwerfer vorne mit dem Light Assist. Laut meinem Verkäufer sind die LED-Scheinwerfer vorne auch mitlenkend. Ist das richtig? Ich könnte dies bei der Probefahrt leider nicht erkennen, weil es Tag war. Lenken die Teile also mit?
Wie empfindet ihr die LED-Scheinwerfer vorne so? Sind die gut? Ich hatte bisher einen Golf 7 mit den mitlenkenden Xenon-Scheinwerfer. Das Licht von diesen Scheinwerfern war nicht schlecht (im Gegensatz zu den Halogen-Lämpchen meines wiederum vorigen Golf 6), aber auch nicht der wahnsinnige Bringer. Immer wenn bspw. ein Astra oder oder auch ein neuerer Audi hinter mir war, war mehr Licht vom Hintermann als von meinem Auto zu sehen...; ich hoffe, dass das mit dem T-Roc jetzt dann besser wird.
Und noch drei generelle Frage:
Was ich laut Beschreibung sicher weiß, ist, dass die Scheinwerfer vorne Voll-LED und auch die Rückscheinwerfer Voll-LED sind.
Hat der T-Roc serienmäßig Blinker, Nebelscheinwerfer und Abbiegeliecht in LED ausgeführt?
Welche Pakete muss man gewählt haben, dass jedes erdenkliche Licht mit LED ausgeführt wird?
Um so mehr ich Nachdenke, hat die Beratung eigentlich bei mir hier vollends versagt. Sowas sollte ich nicht im Nachhinein klären müssen.
Beste Antwort im Thema
Diese fehlende SRA ist für mich so ein Ding, dass sowieso nur (und vor allem im Winter!) das Scheibenwasser gefressen hat, wie Hölle. Bringen tut's einem persönlich nichts, wie ich finde.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
ich habe zwar keinen T-Roc(aber evt.bald).
Mit dem Verkäufer habe ich aber einen zusammengestellt.
Da ich momentan im Tiguan Xenon mitlenkendes Kurvenlicht habe, gefrag ob bei LED im T-Roc auch?
Antwort, nein kein mitlenkendes Kurvenlicht.
Nur Abbiegelicht in den Neblern, aber das ist ja etwas anderes.
Hallo,
das Abbiegelicht wird über die Nebelscheinwerfer realisiert. Leider kommt hier kein LED-Licht zum Einsatz. Die Blinker vorne sind bei Wahl der LED-Hauptscheinwerfer ebenfalls LED, bei den Blinkern hinten bin ich nicht sicher. Aber das weiß bestimmt einer der Glücklichen, die den T-Roc schon haben :-)
Mitlenkendes Kurvenlicht gibt es beim T-ROC ebensowenig wie beim Q2.
Schade. Ein weiterer Punkt, wo ich irgendwie ein wenig Abstriche gegenüber meinem Golf machen muss... Würdet ihr ein fehlendes Kurvenlicht in jedem Fall haben wollen? Das ist dann wohl aber eher ein frage an die Leute die auch von Kurvenlicht auf kein Kurvenlicht gewechselt haben...
Ich habe bei meinem Golf Plus Kurvenlicht und werde mir bald einen T-Roc bestellen. Bei der Probefahrt im Dunkeln ist mir das fehlende Kurvenlicht zwar sofort aufgefallen, ich persönlich fand es aber nicht so dramatisch, dass ich deshalb das Auto nicht bestellen würde. Schade finde ich auch, dass es beim T-Roc keine Scheinwerferreinigungsanlage gibt. Aber weil das Gesamtpaket so stimmig ist, sehe ich es nach. Was mir sehr gut beim LED-Licht gefallen hat, war die angenehme Lichtfarbe.
Diese fehlende SRA ist für mich so ein Ding, dass sowieso nur (und vor allem im Winter!) das Scheibenwasser gefressen hat, wie Hölle. Bringen tut's einem persönlich nichts, wie ich finde.
saut einem nur das Auto ein und frisst Scheibenreiniger. Fahrradfahrer finden das auch nicht so toll Das einzig Gute ist, dass man damit Drängler duschen kann
OK, ich hoffe, ihr habe recht, dann werde ich sie bestimmt auch nicht vermissen :-)
Also, wie gesagt, ich hab die SRA am Golf 6 mit Halogenscheinwerfer und am Golf 7 mit Xenon-Scheinwerfern gehabt und sie irgendwie nur als "Last" empfunden. Sie verbraucht enorm viel Scheibenwasser (beim Golf 6 noch mehr als beim Golf 7!) und gebracht dahingehend, dass die Scheinwerfer dann wieder sauber waren, haben Sie auch nicht. Das die SRA nun fehlt ist alles in allem also eine gute Sache, was ja nur auf Grund der Messmethodik bzgl. der Lichtstärke bei LED-Scheinwerfern überhaupt möglich war.
Da bin ich froh. Mangels Vergleich habe ich bisher angenommen, meine Scheinwerfer wären noch deutlich dreckiger, wenn ich die SRA nicht hätte.
Das sie ohne vielleicht ein wenig dreckiger werden, mag ich nicht komplett ausschließen. Die Nachteile der SRA überwiegen aber, wie ich finde.
Apropos: Wie denkt ihr ist eigentlich die demografische Verteilung der Leute die den T-Roc kaufen? Eher junge Leute so zwischen 20-30 bzw. junge Familien? Oder doch eher ältere "gesetztere Personen"? Was denkt ihr darüber?
Ich schätze, dass ihn eher ältere Kunden kaufen. Wenn man ihn gut ausstattet, wird er ja doch schnell sehr teuer. Und für kleine Familien finde ich ihn nicht so praktisch. Ich selbst bin übrigens 43 und Single, mit Familie würde es bei mir ein Sportsvan aus praktischen Gründen.
Ich würde die Scheinwerfer-Waschanlage schon sehr vermissen. Bei den BMW-Xenons ist der Waschwasser-Mehrverbrauch gering. Springt ja nicht bei jedem Frontscheiben-Waschen mit an und spritzt auch nur auf die Scheinwerfer. Gerade bei Sauwetter ein unheimlicher Gewinn an guter Sicht. Das das beim Golf nicht funktionieren soll, kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
@golfplus75 schrieb am 30. September 2018 um 21:27:59 Uhr:
OK, ich hoffe, ihr habe recht, dann werde ich sie bestimmt auch nicht vermissen :-)
Ich habe die SRA > 10 Jahre gehabt und tatsächlich vermisse nicht unbedingt. Nur in seltenen Fällen war sie hilfreich, bei ganz ganz schlechtem Winterwetter und langer Autobahnfahrt was man so selten erwischt.