- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Wie Service zurückstellen bei Passat Variant 3BG 131 PS ?
Wie Service zurückstellen bei Passat Variant 3BG 131 PS ?
Hallo Forum,
weiß jemand wie ich die Serviceanzeige zurückstellen kann. Ich habe einen Passat Variant 3BG 131 PS BJ 2001.
Danke und viele Grüße
rabzous
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an, wenn du LL hast muss das per Computer gemacht werden, hast du nen 15tkm - Intervall kannst es selber machen. Zum 15tkm - Intervall zurückstellen steht alles im Handbuch
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
soweit ich weiß mußt du, bei dem Baujahr, zum Freundlichen oder in eine Werkstatt die auch einen Motortester haben.
Die können das dann zurück stellen.
MfG Markus
Kommt drauf an, wenn du LL hast muss das per Computer gemacht werden, hast du nen 15tkm - Intervall kannst es selber machen. Zum 15tkm - Intervall zurückstellen steht alles im Handbuch
Hallo,
solltest du in Berlin und Umland wohnen, kann ich dir die LL-Anzeige auch zurückstellen. Kostenfrei versteht sich.
Muesstest nur vorbei kommen(und ein Eis mitbringen ).
MfG
ok, vielen Dank für die Infos. Wohne übrigens im Rheinland, sonst hätte ich das Angebot mit dem Eis gerne angenommen.
Und wie finde ich heraus, ob ich ein LL habe? Ich vermute zwar, dass ich so einen habe, da ich versucht habe, die Anzeige zurückzustellen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, was aber nicht funktioniert.
Eine Frage noch: Muss die Vertragswerkstatt die Anzeige zurückstellen, auch wenn ich keine Inspektion durchführen lasse und was kostet das?
Gruß
rabzous
LL = longlife
d.h. hast du einen ölwechsel intervall von 30.000 km oder von 15.000 km?
denke bei baujahr 2001 wirst noch den 15.000 er intervall haben, somit steht im handbuch wie es geht!
Zitat:
Original geschrieben von blue-speedy
Hallo,
solltest du in Berlin und Umland wohnen, kann ich dir die LL-Anzeige auch zurückstellen. Kostenfrei versteht sich.
Muesstest nur vorbei kommen(und ein Eis mitbringen).
MfG
Hallo blue-speedy
Könnte ich auf dein Angebot zurück kommen, bei mir müsste der LL-Service auch zurückgestellt werden oder besser gesagt auf den 15000er umgestellt, weil bei mir der LL jetzt rausgeflogen ist und ich lieber alle 15000 mein Öl wechseln lasse.
Bin aber erst ende September in Berlin, hier in der Fastschweiz ist das irgendwie alles zu umständlich.
MFG
Hallo kucci25,
kein Problem - aber wenn es im September kalt ist dann bitte ohne Eis
Sagt bescheid wenn Du in der Naehe bist, dann stellen wir Ihn zurück und Fertig is.
MfG
Hallo kucci25,
kein Problem - aber wenn es im September kalt ist dann bitte ohne Eis
Sagt bescheid wenn Du in der Naehe bist, dann stellen wir Ihn zurück und Fertig is.
MfG
PS. Longlife Fahrzeug erkennt man an den 30.000km Intervallen siehe Serviceheft oder daran das im Serviceheft auf Seite 1 im Datenaufkleber "QG1" steht!
Zitat:
Original geschrieben von kucci25
................... bei mir müsste der LL-Service auch zurückgestellt werden oder besser gesagt auf den 15000er umgestellt, weil bei mir der LL jetzt rausgeflogen ist und ich lieber alle 15000 mein Öl wechseln lasse..................
Wo ist denn das Problem? Einfach mit Hilfe des Handbuchs den Intervall zurückstellen, und schon ist man automatisch im 15000er-Intervall und bleibt auch dort!
Nur wenn man wieder in den Longlife-Intervall wechseln möchte, braucht man VAG-COM oder ein paar Euro in die Kaffeekasse beim

!
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Wo ist denn das Problem? Einfach mit Hilfe des Handbuchs den Intervall zurückstellen, und schon ist man automatisch im 15000er-Intervall und bleibt auch dort!Zitat:
Original geschrieben von kucci25
................... bei mir müsste der LL-Service auch zurückgestellt werden oder besser gesagt auf den 15000er umgestellt, weil bei mir der LL jetzt rausgeflogen ist und ich lieber alle 15000 mein Öl wechseln lasse..................
Nur wenn man wieder in den Longlife-Intervall wechseln möchte, braucht man VAG-COM oder ein paar Euro in die Kaffeekasse beim!
Hi
Das Problem ist das ich es schon nach Handbuch versucht habe und es nicht geht.
Warum weiss ich auch nicht und zu doof bin ich dafür auch nicht. Laut Hanbuch sollte da ja auch Service Oil stehen, bei mir blinkt aber nur Service. Hat das damit was zu tun?
mfg
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, ob bei mir Service oder Service Oil stand, ist aber eigentlich auch egal. Bei mir hats nach Handbuch geklappt, und mein Auto meldet sich immer frühzeitig, wenn bald wieder 15000 km erreicht sind.
Bei mir gings auch ohne Probleme. Tageskilometer drücken und halten, Zündung an, Tageskilometer loslassen und Uhreinstellung nach rechts bis die Anziege verschwindet, Zündung aus und fertig wars...
also bei mir steht immer nur:
< Service in XXX km >
oder
< Service jetzt >
nix mit oil oder so, hab gerad wieder ölwechsel ...
Hängt davon ab was Du für eine MFA hast. Bei Deiner Anzeige ist's die große, bei der Anzeige OIL etc. die kleine...