ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie sich Opel mal wieder (freiwillig ?!? ) überholen lässt ...

Wie sich Opel mal wieder (freiwillig ?!? ) überholen lässt ...

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 12:22

VW TSI CNG

Opel ist Marktführer im Bereich der CNG-Fahrzeuge, NOCH! Der TNG mit ca. 150 PS war schon seit langem angekündigt und ist bis jetzt noch nicht erhältlich, jetzt kommt VW mit einem solchen Motor. Wie kann man nur sowas verschenken?!? Das ist doch nicht normal. Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ....

Zumal gerade die geringe Leistung bisher sicher einige Interessenten abgehalten hat.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Typisch Opel. Auch dieses Ass werden die ohne not aus der hand geben. Genau wie I-drive, den Omega, den Calibra, den Omega V8, ein Omega Coupe, einen würdigen Frontera-Nachfolger, den TrixX (Toyota wird eine fast 1:1-Kopie davon bauen). Der L850 wird nicht weiter verfolgt, Kaiserslautern soll geschlossen werden, Opel bekommt keine Ethanol-Motoren und den Bi-Turbo-Diesel zuletzt. Der Vectra C hatte nie Allrad obwohl die Plattform das kann, der nächste Kleinwagen wird ein umgelabelter Deawoo, der Combo C wird keinen Nachfolger bekommen obwohl er lange Marktführer des Segments war, aus "KOnzernraison" wird der 1,9 cdti durch seinen Vorgänger ersetzt usw. usf.

Mittlerweile glaube ich, das selbst FOrd bessere Zukunftsaussichten hat als Opel.

Hallo TheRealBlizzard aka der selbsternannte Insider(?), was für eine Ansammlung von Spekulationen, Halbwahrheiten und Desinformation bei der die Wahrheit in den Entwicklungsbereichen ganz anders aussieht und mit der Du niemandem einen Gefallen tust!! Das einzige was man als bedauerlichen Fakt hinnehmen muss, ist die Verzögerung beim TNG. Mehr kann/darf ich hier aber (leider) nicht aus der Schule plaudern...

Aber die bekannten Wahrheiten darf er doch sagen!:cool:

Und nochwas: Sämtliche neuen Getriebe kann man an die wand nageln. (MT6, AT5, AT6) das einzige was man hinzufügen könnte ist, das bei allen herstellern die neuen Getriebe schlechter sind, als ihre Vorgänger, ganz extrem bei BMW. Sind wohl alles rotstift-Produkte. Aber grade die AT-Getriebe von Aisin sind für Opel absolut Image-killend. Früher galten Opel-Getriebe als guter Durchschnitt mit überdurchschnittlicher Haltbarkeit. Das MT6 ist teilweise unschaltbar, die AT´s haben eine Halbwertszeit von 40.000 km. Das kann ja wohl nicht sein.

@ Beitragsleister: Mag ein das Opel da einiges in der Entwicklungspipeline hat, aber dass heisst leider garde bei Opel nix. Wenn man sieht was da alles entwickelt wurde, und wo man dann doch nichtd en Mut hatte das in serie zu bringen. Was ichs age ist schlicht das, was man als interessierter technisch Versierter Laie mit gewissen Insiderquellen wahrnimmt!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Das MT6 ist teilweise unschaltbar,

Hab ich noch nicht bemerkt...

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Das MT6 ist teilweise unschaltbar,

Hab ich noch nicht bemerkt...

Gruß

Michael

Ich aber heute wieder. Getriebe hat sich absolut geweigert, den 2 Gang anzunehmen, als ob nen Ziegelstein in der Schaltgasse läge. musste 1-3 Schalten. Und ich bin nicht der einzige der diese Probleme hat. Hier im Forum habe ich von anderen gelesen das Schaltvorgänge von lautem Krachen begleitet würden, von Schlägen die durchs Auto gehen oder Gänge 1-3 komplet ausfallen. Suche einfach mal nach MT6. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Aber mit schelchten Getrieben ist Opel in bester Gesellschaft, überall liest man das neu vorgestellte getriebe sich schlchter bis deutlich schlechter schalten lassen als ihre Vorgänger. Aktuell ahbe ich da insb. BMW und Nissan im Sinn, von denen ich das laß.

By the way: In der WAZ war heute zu lesen, das Opel das Werk Bochum II an 2011 schließen will. Dort werden die kleinen 5-Ganggetribe produziert, die letztmalig in den aktuellen Astra, Corsa und Zafira verwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Ich aber heute wieder. Getriebe hat sich absolut geweigert, den 2 Gang anzunehmen, als ob nen Ziegelstein in der Schaltgasse läge. musste 1-3 Schalten. Und ich bin nicht der einzige der diese Probleme hat. Hier im Forum habe ich von anderen gelesen das Schaltvorgänge von lautem Krachen begleitet würden, von Schlägen die durchs Auto gehen oder Gänge 1-3 komplet ausfallen. Suche einfach mal nach MT6. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Aber mit schelchten Getrieben ist Opel in bester Gesellschaft, überall liest man das neu vorgestellte getriebe sich schlchter bis deutlich schlechter schalten lassen als ihre Vorgänger. Aktuell ahbe ich da insb. BMW und Nissan im Sinn, von denen ich das laß.

Kupplung treten? :D

Kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen - im Gegenteil. Das MT6 im Firmen-Signum lässt sich hervorragend schalten, besser als in meinem Vectra B, wo das Getriebe bei mittleren Temperaturen gern mal beim schnellen Schalten in den zweiten Gang hakelt.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

 

Kupplung treten? :D

Nicht labern, Suchfunktion nutzen, dann reden.

Was bitte ist ne Kupplung?

Noch was wo Opel aufs falsche Pferd setzt, wenn die vorhandenen Infos richtig sind: Die Powertrain- und die Isuzu-Diesel sollen nach und nach in allen Modellen durch die von VM ersetzt werden :-/

Oje, Du solltest wirklich mal den "Informanten" wechseln, da ist ja Hopfen und Malz verloren!! Als wenn die VM-Diesel überhaupt überall dort reinpassen würden wo heute die anderen drin sind. Nein, VMM ist auch nur eine Übergangslösung...

Ich schrieb, wenn meine Infos stimmen. Die Auto Motor und Sport schrieb so, bei der Präsentation des neuen Vectra/Insignia. Aber die AMS verbreitet schon mal gerne falschmeldungen über Opel. Aber auch hier macht Opel/GM was falsch. Während der 5 Supersportwagentest mit den gleichen Teilnehmern gedruckt wird, der 7 vergleichende Zukunftsausblick der 3 deutschen Prämiummarken, lässt man Opel eine Doppelseite zukommen, auf der der Insignia präsentiertw erden, der Corsa GSI und noch weitere 3 Kompaktmeldungen abgedruckt werden... Medienpräsenz tendierend zu null.

Wenn der neue A4 präsentiert wird bekommt er für min. 3 hefte je 20 Seiten reserviert. Die technik, die Getriebe, die ausstattungen die Innovationen usw. Da werden dann in der Software leicht veränderte TDI als Welzinnovation vermarktet. Der insignia bekommt nen registeraufgeladenen Diesel, das wird nicht mal erwähnt.

 

Und da wären wir beim nächsten Punkt wo Opel gepennt hat. Bereits im Vectra C1 ist ein Serienreifer Registerdiesel gezeigt worden, und zwar iond er Konzeptstudie zum vectra OPC. Mittlerweile Ist BMW mit 2 registerdieseln am markt, Cadillac und Saab nutzen den, nur Opel nicht.... ???!!!

 

Und nur weil GM und Fiat sich wie kleine Kinder um den Plastikbagger streiten, ist die ganze Dieselmisere mit der Reaktivierung der Isuzu-Diesel und der VMM-Diesel entstanden. Zum Kotzen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Ich schrieb, wenn meine Infos stimmen. Die Auto Motor und Sport schrieb so, bei der Präsentation des neuen Vectra/Insignia. Aber die AMS verbreitet schon mal gerne falschmeldungen über Opel. Aber auch hier macht Opel/GM was falsch. Während der 5 Supersportwagentest mit den gleichen Teilnehmern gedruckt wird, der 7 vergleichende Zukunftsausblick der 3 deutschen Prämiummarken, lässt man Opel eine Doppelseite zukommen, auf der der Insignia präsentiertw erden, der Corsa GSI und noch weitere 3 Kompaktmeldungen abgedruckt werden... Medienpräsenz tendierend zu null.

Wenn der neue A4 präsentiert wird bekommt er für min. 3 hefte je 20 Seiten reserviert. Die technik, die Getriebe, die ausstattungen die Innovationen usw. Da werden dann in der Software leicht veränderte TDI als Welzinnovation vermarktet. Der insignia bekommt nen registeraufgeladenen Diesel, das wird nicht mal erwähnt.

Und wo ist Dein diesbezüglicher Leserbrief an ams?

In erster Linie müssen die (potentiellen) Leser Druck machen. Für die werden die Zeitungen geschrieben. Darauf zu hoffen, dass Opel mit was auch immer Zeitungen wie die ams dazu bringt, mehr über neue Modelle zuschreiben, ist sinnlos und meines Erachtens auch nicht der beste Weg. Ich weiß nicht wie Konzerne wie VW es schaffen, immer derartig gute Testergebnisse und ausführliche Hofberichterstattungen zu bekommen, aber ich kann mir das vorstellen. Ich finde aber nicht, dass das der richtige Weg ist.

 

Gruß

Michael

Ich hab dies mehrmals per Leserbrief kritisiert, abgedruckt worden sind die nie. Ich hab meine Ankündigung, mein Abo zu kündigen mittlerweile auch wahr gemacht. Nun bekomm ich die AMS gebracht aus dem Leserzirkel-Abo meines Vaters. Dann ist sie zwar 2-3 Wochen alt, aber ich muß dieses redaktionelle Fehlverhalten nicht mehr mit meinem geld unterstützen...

PS: Nachd er Kündigung des Abos ist AMS auf einmals ehr aktiv geworden, aber nur mit Vorzugs- und Testabos zu günstigen Konditionen.... Opel hatte mal verstanden (oder war das Ford), AMS bisher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Ich schrieb, wenn meine Infos stimmen.

Und ich, dass Du Dir eine bessere Infoquelle suchen solltest, umso mehr wenn das bisher nur die ams war..

Zitat:

Wenn der neue A4 präsentiert wird bekommt er für min. 3 hefte je 20 Seiten reserviert. Die technik, die Getriebe, die ausstattungen die Innovationen usw. Da werden dann in der Software leicht veränderte TDI als Welzinnovation vermarktet. Der insignia bekommt nen registeraufgeladenen Diesel, das wird nicht mal erwähnt.

Die ams fass ich seit Jahren nur noch beim Zahnarzt an, wenn ich ne preiswerte Betäubung brauche.. aber zugegeben, die AB berichtet in letzter Zeit auch nur noch minimalinvasiv über Opel. Und es ist sicher auch ein Stückweit PR und Presenz, mit der die Autohersteller sich bei der Presse in Szene setzen müssen, da scheint Opel sich derzeit aus welchen Gründen auch immer sehr zurückzuhalten.

Zitat:

Und da wären wir beim nächsten Punkt wo Opel gepennt hat. Bereits im Vectra C1 ist ein Serienreifer Registerdiesel gezeigt worden, und zwar iond er Konzeptstudie zum vectra OPC. Mittlerweile Ist BMW mit 2 registerdieseln am markt, Cadillac und Saab nutzen den, nur Opel nicht.... ???!!!

Och jo, Registerdiesel ist ja nun nicht so der innovative Knaller, das Konzept ist jahrzehnte alt. Aber ich finde auch, dass Opel bzw GM bei Opel keine glückliche Hand bei Angebot und Auswahl an Antriebskombinationen hat. Allein schon aus dem Opel-Baukasten ließe sich viel mehr machen. Angeblich sollen da bei den künftigen globalen Modellen einige Hürden wegfallen und z.B. viel mehr Modelle mit AT-6 kommen.

Zitat:

Und nur weil GM und Fiat sich wie kleine Kinder um den Plastikbagger streiten, ist die ganze Dieselmisere mit der Reaktivierung der Isuzu-Diesel und der VMM-Diesel entstanden. Zum Kotzen.

Dann sag mir mal welche Diesel im Insignia zum Einsatz kommen? Hmm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie sich Opel mal wieder (freiwillig ?!? ) überholen lässt ...