ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie siehts mir Rost aus am Golf 4

Wie siehts mir Rost aus am Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. März 2011 um 18:03

Hallo ich mir vielleicht einen Golf 4 hole würde ich gerne mal wissen wie es mit rost an dem Wagen aussieht, siehe mein Bild vorhin gefunden.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo, also , man sieht doch deutlich dass hier eine Delle war, also Schaden und vermutlich jahrelang kein Lack über der Fläche, da zeig mir mal ein normales Auto ( kein verzinktes ) das da keinen Rost ansetzen würde. Daher verstehe ich nicht, dass man dieses Foto überhaupt zu so einer Frage einstellen kann.

Aber weiter dazu, meiner ist Baujahr 1999 steht nur im freien, hat auch schon auf Motorhaube jahrelang einen Lackkratzer, den wohl jugendliche mal machten und selbst da rostet nichts, ist aber auch nicht durch den ganzen Lack. Und auch sonst am Fahrzeug nicht den geringsten Rost.

Trotzdem es gibt Autos nicht nur Golfs IV die haben Rost und andere gleiches Baujahr haben keinen, denke kommt auch etwas auf die Pflege an die sie hatten.

Rost gibt es an vielen Golf 4 einfach mal die Suche benutzten da findest du genug dazu.

man sieht deutlich dass dies ein schlechter Unfallschaden ist, da ist eine Menge an Spachtelmasse drauf gewesen, welche nur abgefallen ist.

Also Finger weg von dem Wagen!!!

Themenstarteram 13. März 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

man sieht deutlich dass dies ein schlechter Unfallschaden ist, da ist eine Menge an Spachtelmasse drauf gewesen, welche nur abgefallen ist.

Also Finger weg von dem Wagen!!!

ne will doch nich den haben hab da nen anderen im Auge;)

am 13. März 2011 um 21:55

Innere Heckklappe durch kaputter Heckscheibenwischerdüse ;)

Hält sich allerdings in Grenzen, wenn der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

am 13. März 2011 um 22:06

Also Rost kann man beim Golf 4 ja eigentlich kaum reden. Wo man aufpassen muss is an den vorderen Kotflügeln, wenn der Vorbesitzer Schmutzfänger dran hat. Darunter bildet sich gerne Rost (hat mein Bora auch ein klein wenig unterm Lack, weil der Vorbesitzer so wunderschöne Schmutzfänger dran hatte - [/IronieOff]). Ansonsten am Unterboden das übliche wie Auspuffaufhängung, aber da haben andere Autos die selben Probleme. Golf 4 ist ein altes Auto, was teilweise 11-12 Jahre alt ist und da ist Rost keine Seltenheit. Ansonsten noch Heckklappe, die ist auch häufig vom Rost befallen.

Also meiner (vor nem Monat 12 geworden :D) hat nur Rost vorne auf der Haube in Form von nem Steinschlag und hinten an der Heckklappe ein wenig, das wird allerdings in paar Monaten weg gemacht. Der Unterboden ist bis auf den Auspuff und minimalem Flugrost sauber. Das Auto steht auch bei jedem Wetter draußen.

am 13. März 2011 um 22:19

Jepp, die vorderen Kotflügel und die Heckklappe können anfangen zu rosten. Vorallem an der Heckklappe kann nicht nur ein defekter Wischermotor, sondern auch der Griff selber Ursache für die Rostbildung sein. Ansonsten hält sich das eher in Grenzen. Meiner wird dieses Jahr 12 und ich hab die bekannten Problem unter Kontrolle.^^ Also fährt er noch eine ganze Zeit so schön weiter.^^ :)

 

MfG Tobi

am 13. März 2011 um 22:24

Meiner wird am 8.4. diesen Jahres 12 :D. Bei mir is nur der vordere linke Kotflügel unten unterm Lack ganz klein wenig vom Rost befallen. Werd ich aber im Sommer machen. Schön abschleifen, Rost entfernen und lackieren lassen :).

Themenstarteram 14. März 2011 um 0:11

Vielen dank erst mal weiß bescheid wo ich hinschauen muss, melde mich wieder wenn ich das auto angeschaut habe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Waldgnome

Meiner wird am 8.4. diesen Jahres 12 :D. Bei mir is nur der vordere linke Kotflügel unten unterm Lack ganz klein wenig vom Rost befallen. Werd ich aber im Sommer machen. Schön abschleifen, Rost entfernen und lackieren lassen :).

kannst du mal ein Foto machen, meiner ist da auch nimmer ok!

am 14. März 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von Waldgnome

Meiner wird am 8.4. diesen Jahres 12 :D. Bei mir is nur der vordere linke Kotflügel unten unterm Lack ganz klein wenig vom Rost befallen. Werd ich aber im Sommer machen. Schön abschleifen, Rost entfernen und lackieren lassen :).

kannst du mal ein Foto machen, meiner ist da auch nimmer ok!

Jeb, haben das gleiche Problem. Kotflügel links. Habe mal gelesen, das VW ein Schaumstoff in dem Kotflügel verbaut (Schall??) Und da gammelt es gerne.

Chris

am 14. März 2011 um 10:32

Das Rostproblem an den Kotflügeln vorne links und rechts hatte ich auch. Wurde aber von VW auf kulanz erledigt. Die bauen da irgendwas in den Radhausschalen um.

Meiner ist übrigens nicht Scheckheft gepflegt seit 2005. Wird alles selbst gemacht. Also auf jedenfall mal bei VW nachfragen wie sowas bei Vollverzinkung sein kann und auf den "Konstruktionsfehler" mit dem Schaumstoff hinweisen.

Das ganze betrifft meines Wissens nach aber eher die TDI Modelle

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Vielen dank erst mal weiß bescheid wo ich hinschauen muss, melde mich wieder wenn ich das auto angeschaut habe.

mfg

Die Türen anschauen.

Glaube ab Modelljahr 2000 (bin mir da nicht ganz sicher) wurden dort Gummileisten angeklebt und dafür auf die Abdichtung des Falzes verzichtet.

Schauch dir das Bild von meinem an, wenn du einen anschaust einfach mit dem Fingernagel leicht an der Gummileiste ziehen, ist Rost drunter, den man so nicht sieht, löst sich die Leiste mit einem knacken komplett mit dem Lack ab.

Dsc00259
Dsc00257
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie siehts mir Rost aus am Golf 4