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Wie sind Ami Pick Ups? Besonders Diesel Modelle?

Dodge
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 16:48

Hallo!

Bevor ihr mich steinigt mit ein Benziner ist das wahre, würde ich auch nehmen aber als Vielfahrer ist das nur Versenken von Geld. So, ich bräuchte eigentlich ein Auto das viel Anhängelast hat so um die 3,5 tonnen. Habe ich gesehen das sowas möglich ist sogar mehr.

Eigentlich könnte ich auch zum Sprinter greifen haben auch viel Anhängelast aber ich weiß noch das mir früher die Ami Pick Ups gefallen haben und ich immer einen haben wollte und so einer als Last Esel der einen hohen Komfort und Spaß bietet wäre toll.

 

Aber wie sind die Motoren, ich dachte einen neu zu kaufen, eigentlich ist es nicht dringend. Zeit habe ich genug und noch ist nicht viel klar aber mich Interessiert es jetzt. Da ich keine Lust habe jedesmal Werkstatt zu fahren und und. Einen Ami Kfz Fachbetrieb hätte ich in der Nähe die machen das auch mit dem Verschiffen usw. darum mache ich mir keine Sorgen.

Der Motor soll Robust und lange laufen. Meine Fahrweise ist normal mit Warmfahren einhalten der Services usw.

Habe zuerst Gedacht einen Dodge RAM denn fährt aber auch schon jeder, ein GMC Sierra oder ein Ford F150 gefallen mir auch. Nissan Titan oder Toyota wären auch eine Möglichkeiten auch wenn es die kleinen Pick Ups hier in Europa von denen gibt.

Hat jemand Erfahrung?

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Vernünftige Autokäufer kaufen einen Diesel. Fahren damit nur Kurzstrecke/<10TKM im Jahr und verlieren am Neuwagen monatlich 400 Euro an Wert, bis sie nach 2 Jahren den neuen kaufen. Hauptsache, sie haben ein Auto, das nur 5,5 Liter verbraucht. Denn das ist vernünftig.

Ginge es allein um die Vernunft, wäre wohl alles, was teurer als ein Dacia ist, schon aus dem Rennen.

Es gibt Dinge, die sind unbezahlbar. Gerade Muscle-Cars haben einen besonderen Reiz für manche. Hier mit Vernunft zu kommen, ist so, wie wenn man ins Sternelokal geht und dann Gemüsebrühe bestellt, weil man auf die Kalorien achten will.

Wer einen Pick Up für sein Unternehmen braucht, wird sicherlich anders an die Sache herangehen. Ressourcen sind knapp und Zeit ist Geld. Aber, wer Freude an einem US-Car hat und dann einen V6 nimmt, weil er sich den V8 nicht traut, der sollte m. e. einen Selbstfindungskurs machen, um sich Zeit und Geld zu sparen, bis er sich endlich den V8 zu kaufen traut und erlebt, wie genial es ist, so ein Auto zu fahren.

Auch wenn meine C6 ein schönes Auto ist - gäbe es sie nur mit einem 4-Zylinder-Diesel hätte sie sicher nicht genommen. Ich will das Wummern im Leerlauf und das Grollen ab 3.000 Touren hören.

Sorry für den OT

 

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Habe selbst keinen Pick up aber der Toyota Tundra soll ein sehr gutes Auto sein, so wie ich von mehreren Kollegen gehoert habe die einen haben. Allerdings sind das alles Benziner. Weiss gar nicht ob die nen Diesel haben?

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 17:22

Ich habe geschaut, da gibt es für den Dodge RAM einen Diesel, fürn Sierra und fürn F150 auch. Wäre ich in Amerika würde ich auch ein Benziner nehmen höhere Verbrauch aber man zahlt weniger für Sprit.

Finanziell wirds mit Diesel auch nicht unbedingt besser.

Ich meine gehoert zu haben dass es keine Partikelfilter gibt, was dir dann ein Umweltzonenproblem bringen wuerde. Ausserdem sind Steuern fuer nen grossen Hubraum beim Diesel nicht zu vernachlaessigen

Generell sind wenn mich nicht alles taeuscht die einfuhrabgaben fuer Pick ups in D hoeher als fuer PKW, aber das ist nur en genereller Hinweis

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 17:39

Bin im Ösi Land, Auto wäre ein Firmenwagen und Diesel ist in Ösi Land deutlich billiger und wird Steurlich Subventioniert. Versicherung, selbst Privat sind die Autos als Diesel zu halten Billiger.

Was klar ist ein Benziner ist Spritziger usw.

am 15. Juni 2014 um 17:46

Müsste mich schon sehr täuschen, doch die Einfuhrabgaben sind immer gleich. Also 10% Zoll plus 19% Einfuhrumsatzsteuer... :)

Der aktuelle 1500'er Ram ist schon was Feines, allerdings werde ich wenn dann zum kleineren 3.6 V6 Benziner greifen ---> falls ich mich dafür entscheiden sollte. Der F150 kostet nochmal gut 10.000 Tacken mehr und der GMC Sierra nochmal ne Tüte drauf. Würde dann doch mein Budget sprengen... :D Dodge Durango wäre für mich auch ne Option, aber ist halt wieder was gänzlich anderes...

Glaube allerdings nicht, dass man mit den großvolumigen Dieseln hier in Deutschland viel Freude haben wird.

Edith sieht gerade - Ösiland... :D

In Deutschland kostet das doch nichts.Für Mein F250 mit 7.3 Liter Diesel bezahl ich lachhafte 130 € Steuern.Ist doch LKW Steuer.Man muss nur zusehen das die Ladefläche lang genug und das Führerhaus kurz genug ist.Crew cab mit kurzer Ladefläche fällt dann schon mal weg.Weiß aber nicht wie das in Ö-Land ist.:D

Für Pick-up´s gilt 22 % Einfuhrsteuer weil das unter LKW läuft.Bei den kleineren nicht,die laufen normal als PKW und auch mit PKW Steuern.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 18:28

Die Motoren sind die haltbar? Wie hoch ist der Verbrauch? Ich werde hauptsächlich Autobahn fahren.

Über Antworten würde ich mich freuen! ;)

am 15. Juni 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von FoMoCo81

In Deutschland kostet das doch nichts.Für Mein F250 mit 7.3 Liter Diesel bezahl ich lachhafte 130 € Steuern.Ist doch LKW Steuer.Man muss nur zusehen das die Ladefläche lang genug und das Führerhaus kurz genug ist.Crew cab mit kurzer Ladefläche fällt dann schon mal weg.Weiß aber nicht wie das in Ö-Land ist.:D

Für Pick-up´s gilt 22 % Einfuhrsteuer weil das unter LKW läuft.Bei den kleineren nicht,die laufen normal als PKW und auch mit PKW Steuern.

Da liegst Du eider ebenso verkehrtwie ich zuvor mit dem Zollsat... ;) In Deutschland gibt es keine 22%ige Einfuhrumsatzsteuer, auch nicht für LKW. Es ist und bleibt beim normalen Umsatzsteuersatz von 19%, welchen man sich hernach allerdings eh über die Umsatzsteuervoranmeldung zurückholt. Die Zollabgaben kommen dann wieder über die Abschrebung rein... :)

Dafür gibt es aber - ich muss es zugeben - einen Zollsatz von 22% für LKW. Hab ich auch noch nicht gewusst, obwohl ich im steuerlichen Bereich tätig bin. Aber hat man eben noch nicht gehabt... :D

Hier mal die Infos vom Tüv-Süd...

Zolltarif: Hier müssen Sie zwischen Personenkraftwagen und Lastkraftwagen unterscheiden. Bei Pkw steht als Nutzungsmöglichkeit der Personentransport im Vordergrund, bei Lkw entsprechend der Lastentransport.(Schwierig wird es beispielsweise bei einem Pick-Up!)

Zollsatz Pkw: normalerweise 10 Prozent des Gesamtwertes des Fahrzeugs (Fahrzeugwert + Transportkosten)

Zollsatz Lkw: Hier gibt es sehr viele Kriterien (zulässiges Gesamtgewicht, Hubraum und Verbrennungsverfahren des Motors...), welche die „Einreihung in den Zolltarif“ beeinflussen, hier sollten Sie zur Sicherheit beim Zollamt nachfragen! Ein Beispiel: bei einem Pick-Up mit Otto-Motor, einem zulässigen Gesamtgewicht unter 5 Tonnen und einem Hubraum über 2.800 ccm beträgt der Zollsatz 22 Prozent.

Höhe der Einfuhrumsatzsteuer:

Dieser Steuersatz beträgt 19 Prozent und entspricht damit dem Mehrwertsteuersatz. Er wird berechnet aus der Gesamtsumme des Fahrzeugwertes (Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert).

WICHTIG: Sollte es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein so genanntes "Umzugsgut" handeln, fallen deutlich geringere Abgaben an.

* * * * *

Hilft nur dem TE nicht weiter, weil ist ja aus Ösiland.. :D

Der 1500'er Ram kostet derzeit als 3.6 Liter V6 Doppelkabiner beim Importeur in Deutschland um die 35.800 Euro, allerdings zulassungsfertig umgerüstet, verzollt und versteuert. Interessant wird allerdings die Einstufung, da der Zoll diesen wohl jährlich als PKW versteuern wollen wird. Interessant, wenn man beim Zollsatz mit 22% bedacht werden sollte... :p

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 18:46

Ist trotzdem Interessant, sehe aber hier im Ösi Land gibt schon fertig eingeführte Dodge Rams. Für mich sehr Interessant ist.

Komisch sind alle in der EU und trotzdem Unterschiede :D

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

Die Motoren sind die haltbar? Wie hoch ist der Verbrauch? Ich werde hauptsächlich Autobahn fahren.

Über Antworten würde ich mich freuen! ;)

Hier geht es doch wiedermal nur um "irgendwann" und einen Kindheitstraum...

Warum suchst Du nicht im Internet nach Infos? Den F-150 gibt es nicht einmal als Diesel.

Und auch der Dieselverbrauch ist nicht so niedrig wie es Du Dir vorstellst. Ist entweder gleich oder noch höher.

am 16. Juni 2014 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Hier geht es doch wiedermal nur um "irgendwann" und einen Kindheitstraum...

Warum suchst Du nicht im Internet nach Infos? Den F-150 gibt es nicht einmal als Diesel.

Und auch der Dieselverbrauch ist nicht so niedrig wie es Du Dir vorstellst. Ist entweder gleich oder noch höher.

Sorry..., jedesmal das gleiche Gemaule nur weil jemand eben - noch - keinen Ami fährt, sich aber ernsthaft dafür interessiert (vielleicht zumindest). Bei mir auch schon. Halt Dich doch einfach raus, wenn Dich solche Anfragen nerven. Oder...? Dann ist jedem geholfen... :mad:

An den TE:

Natürlich gibt es den Ford F150 auch mit Dieselmotor. Im Jahr 2011 wurde der 6,4-Liter-Power Stroke-Dieselmotor durch einen Power Stroke-V8-Dieselmotor mit 6,7 Litern Hubraum abgelöst, welcher ab Modelljahr 2015 nochmals überarbeitet werden soll. Nur bekommen tut man die beim hiesigen Importeur eher selten, da stehen fast ausschließlich Benziner V8 und vermehrt kleinere V6...

In einem Punkt geb ich "amgolfV" allerdings recht, gespart ist da gegenüber den hubraumkleineren V6 oder V8 Benzinern wahrscheinlich eher nix... :D

Ein 1500er Ram als V6 kristallisiert sich für mich neben dem gleichmotorisierten Durango immer mehr als Favorit heraus und soooo viele sieht man davon ja nun auch nicht. Zumindest bei uns nicht... :p

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 16:29

Ich finde beide Geil, aber Diesel ist in längerer Sicht billiger. Natürlich Verbraucht ein Diesel weniger als ein Benziner oder warum mussten die Amis bei den 40tonnern von Benzin auf Diesel umsteigen?

Weiß nicht was alles so gegen Diesel haben, klar ein Benziner ist Spritziger hat den besseren Sound verbraucht mehr. Aber ich brauche einen Lastesel, den ich viel fahren kann dabei nicht soviel Sprit zahlen muss. Ich weiß als Vielfahrer muss ich so oder so viel zahlen für Krafstoff aber wenn ich ein Diesel habe zahle ich erstens weniger an der Tanke zweitens zahle ich weniger Steuer und und.

So lange das so ist kann ist mir es egal ob der Benziner besser ist oder nicht ;)

Wie wäre es mit einem Chevy Silverado https://www.youtube.com/watch?v=35mGRr0LfNc mir gefällt der am besten und er wurde noch nicht erwähnt.

am 16. Juni 2014 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

So lange das so ist kann ist mir es egal ob der Benziner besser ist oder nicht ;)

Genau da meine ich fast, dass Du Dich täuscht... :D

Ein 6,4 Liter oder 6,7 Liter Diesel wird eben gerade nicht weniger verbrauchen, als beispielsweise ein 4,7 Liter V8 Benziner und da der Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin bei uns eher erbärmlich geworden ist, darf man fast davon ausgehen, dass deine Rechnung nicht wirklich aufgeht. Zuweilen die V8 Benziner-Motoren mit ihrer Zylinderabschaltung nochmal gut sparsamer sein dürften, wenn es denn mal ruhig voran geht.

Günstiger wäre wenn dann wohl nur drin, wenn der Hubraum gleich wäre... :p

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