Wie sind diese Querlenker von der Qualität jemand Erfahrungen gemacht?
Ich muss bei meinem w203 den vorne unten rechts tauschen.
Ich habe diese hier gefunden, aber taugen die denn was bei dem Preis?
http://www.ebay.de/.../390904516225?...
Hat die schon mal jemand bei sich montiert/Erfahrungen gemacht?
Oder was sollte man alternativ für eine Marke vorziehen?
Noch mal ne Frage nebenbei wenn der vorne unten rechts ausgeschlagen ist, sollte man dann auch vorne unten links tauschen?
Danke und schöne Weihnachten euch
Beste Antwort im Thema
Es geht nichts über Originateile bzw. Erstausrüster-Teile wie z. B. Lemförder usw.
Lemförder ist immer meine Erste Wahl, sind zwar teurer als die Billigteile, mit zum Teil unklarer Herkunft, aber in jedem Falle sicherer.
Außerdem sind originale Teile maßhaltiger, somit kann, bei Vorderachsteilen, eine Spureinstellung entfallen.
Es gibt, gerade für die unteren Vorderachs-Lenker, eine Service-Mitteilung von Mercedes ".....auf Grund der engeren Fertigungstoleranzen.... braucht keine Einstellung der Vorderachse mehr erfolgen....."
Gruß
Klaus
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24 Antworten
Der ist schon nicht schlecht, würde aber lieber zu einem der vielen Autoteilezubehör Händler gehen als zu EBay
Frohe Weihnachten
Hi,
ich halte nichts von den Zubehör Händler. Bei TÜV Abnahme im August in einem zertifizierten MB Autohaus würde auch der rechte untere Querlenker ausgetauscht. Der komplette Preis war 278,60€, davon Querlenker 167,56€ und Rest Arbeitspreis (TÜV 89€ zusätzlich).
Und der sollte -/ wird auch die nächsten 130TKm halten (hoffentlich ).
Es geht nichts über Originateile bzw. Erstausrüster-Teile wie z. B. Lemförder usw.
Lemförder ist immer meine Erste Wahl, sind zwar teurer als die Billigteile, mit zum Teil unklarer Herkunft, aber in jedem Falle sicherer.
Außerdem sind originale Teile maßhaltiger, somit kann, bei Vorderachsteilen, eine Spureinstellung entfallen.
Es gibt, gerade für die unteren Vorderachs-Lenker, eine Service-Mitteilung von Mercedes ".....auf Grund der engeren Fertigungstoleranzen.... braucht keine Einstellung der Vorderachse mehr erfolgen....."
Gruß
Klaus
Ich kenne den Händler zwar nicht persönlich aber habe bei ihm schon sehr viele Teile für einige Autos gekauft.
Er hat zudem auch noch eine eigene Homepage mit Shop, bisher kann ich über die Qualität der Verkauften Teile nur einmal etwas negatives sagen, dieses günstige Teil wurde aber nach eine Reklamation umgetauscht und ich erhielt kostenlosen und schnellen Ersatz.
Der Service bei im ist gut bis sehr gut, das gilt aber schon lange nicht für alle Anbieter bei Ebay.
Da aber der 203er wohl einen extremen Verschleiß im Bereich der Achsaufhängung hat würde ich nachdem lesen vieler Foren entweder original MB, Lemförder oder Meyle einbauen.
Oder mir die Teile über diesen Taxi Shop holen.
Ich habe mich auch lange und ausgiebig mit der Bremse für meinen Beschäftigt weil ich auch hier keinen Schrott kaufen wollte und nicht die Arbeit 2 oder 3 mal, nur weil man 50 € gespart hat.
Ich bin dann bei einen MB Händler hängen geblieben, der erstaunlicherweise zwar etwas teurer wie mein freier Zubehör Händler vor Ort war, hätte mit Textar Scheiben und Beläge verkauft.
So habe ich etwa 50 € mehr bezahlt für Original MB Ware, der Einbau erfolgt Anfang Januar.
Zum günstigen
geht es hier, einfach dann anschreiben und nachfragen ob er die Teile für welchen Preis mit Lieferung besorgen kann.
Muss dazu sagen, schnelle Lieferung und so gut verpackte Bremsscheiben habe ich noch nie geliefert bekommen!
1A , x mal mit Luftpolsterfolie war jeder Scheibe umwickelt und gegenüber dem freundlichen vor Ort habe ich etwa 300 für den ganzen Satz gespart gehabt. Den genauen Preisunterschied kann ich bei Bedarf gerne raussuchen, aber erst dann 2015.
Zitat:
Muss dazu sagen, schnelle Lieferung und so gut verpackte Bremsscheiben habe ich noch nie geliefert bekommen!
1A , x mal mit Luftpolsterfolie war jeder Scheibe umwickelt
Wau-u-u, das ist das k.O. Argument schlecht hin!!
Hallo,
ich kenne den Händler und die Teile zwar auch nicht, nachdem ich aber schon ein oder zweimal mit "Billigteilen" auf die Schnauze gefallen bin, lebe ich unter der Ansicht: "wer billig kauft, kauft zweimal"! Wie bereits angesprochen, würde ich bei den Achsteilen (Querlenker usw) auch eher auf Lemförder, Meyle oder Originalteile zurückgreifen. Ich weis es zwar nicht, aber ich könnte mit vorstellen, das die "Billigteile" gerade im Bereich der Gummilager ihre Schwachstellen haben könnten. Natürlich kann es sein, das dir deine ausgewählten Teile 2 oder 3 Jahre halten - dann wärs ja fast ok. Du musst aber bedenken, das beim wechsel der Querlenker auch die Spur vermessen werden sollte, was auch noch Zusatzkosten verursacht.
Grüssle
Grüssle
Bei den Querlenker für die VA würde ich nicht sparen! Ist sowieso ne Schwachstelle an dem Auto. Die gehen sehr oft kaputt!
Ich habe die von Meyle drin haben 75€ pri Seite gekostet. Die von MB kosten 150€
Habe im August beide Querlenker erneuert, von Lemförder, beide zusammen 187€, keine Spureinstellung nötig, Km Stand 181000. Waren noch die ersten.
Ich hab mich von den Originalen bei 120 tkm trennen müssen und habe Lemförder verbaut. Die sind jetzt nach nur 40 tkm ausgeschlagen. Da sich mein Streckenprofil nicht verändert hat, würde ich sagen, dass die Shit waren.
Ich stehe jetzt auch vor dem Problem, werde die aber nicht nochmal nehmen.
Gruß
Hi,
Zitat:
@schwabenfranke schrieb am 26. Dezember 2014 um 15:34:22 Uhr:
Hallo,
i Ich weis es zwar nicht, aber ich könnte mit vorstellen, das die "Billigteile" gerade im Bereich der Gummilager ihre Schwachstellen haben könnten.
Grüssle
genau, das war auch mein Gedanke. Bei den porösen Gummis in den Zugstreben habe bei MB nur die Gummilager gekauft (so um die 30€) und habe sie wechseln lassen. Ging alles einwandfrei und das für wenig Geld.
Wie geht das denn, nur Gummi tauschen?
Gruss
cohe
Zitat:
@cohe99 schrieb am 26. Dezember 2014 um 22:50:42 Uhr:
Wie geht das denn, nur Gummi tauschen?
Gruss
cohe
Sowohl die vorderen Hydrolager, als auch die hinteren Gummilager sind als Ersatzteil zu bekommen und kann man mit einer Presse austauschen. Bei mir waren entweder die Hydrolager ausgelaufen, oder die Manschetten der unteren Kugelgelenke gerissen.
Gruß
Als Sie rechts tauschen, ist es Ratsam um links auch zu machen. Die Widerstand des neuen Gummi ist anderes als der andere Alten Seiten. Dann ist das Spur im Ruhe Stand ganz in Ordnung, aber unter Fahrlast funkzionieren sie nicht gleich.
Hab mir bei ATU die Querlenker tauschen lassen (nach ca. 100Tkm). Diese haben grade mal 12Tkm gehalten und wurden beide kulant getauscht, jedoch nach weiteren 10Tkm ist mir die linke Seite nun kaputt gegangen. Den wollte man mir bei ATU nicht mehr tauschen. Soviel zum Thema Billig Billig und ATU.