ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie sind eure Erfahrungen mit günstigen No-Name Xenonbrenner?

Wie sind eure Erfahrungen mit günstigen No-Name Xenonbrenner?

Audi A6
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 9:14

Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Xenonbrenner für meinen 5 Jahre alten 4F. Mit jetzt 160.000km wirkt die Beleuchtung doch etwas geblich. Um es vorweg zu nehmen, ja, ich habe mich bereits auf der bekannten Website "tigergate" belesen, sehe diese jedoch teilweise als etwas veraltet (aus 2006) bezüglich No-Name Produzenten aus Fernost.

Deshalb suche ich hier gezielt nach Usern die bereits günstige No-Name Brenner (z.B. von Ebay) gekauft und verbaut haben.

Günstig gleich minderwertige Qualität?

VG

Steffen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Soviel günstiger wird es doch wohl nicht sein?

http://www.voelkner.de/.../...am-Xenarc-Cool-Blue-D2s-Intense.html?...

Dann noch einen rabattcode suchen für Voelkner und man hat zuverlässiges licht.:)

Beim :) kostet eine 140€ also sind diese schon recht gut im Preis.

Würde da keine großen Versuche starten.

Wenn die billigen nur 2 Jahre halten dann wird es noch teurer.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 9:58

Naja, momentan bekommt man schon E-1 / Made in Germany Brenner als Set für unter 40€:

http://kiwitecc.de/kiwitecc-brenner.html

am 11. Juli 2012 um 10:01

Wollte auch gestern so ein Thema aufmachen :P Fahre bald in den Urlaub (1200KM) und das Licht ist sehr schwach geworden bei meinem A6. Stoße bei Ebay immer auf diese Aktion: http://www.ebay.de/.../280838102911?...

Sollen ja immerhin von Philips sein, was sagt ihr dazu? Welche Marke verbaut Audi standardmäßig?

Was soll sich an dem billgen Nachbauten aus Fernost seit 2006 geändert haben ? Wurde doch hier auch schon mehrmals besprochen und es gibt genug Empfelungen für die Xenonbrenner von Phillips oder Osram. Wegen der paar Euro würde ich kein Risiko eingehen....

 

Ich möchte nicht unhöflich sein aber die Frage hättest Du ruhig in einem bestehenden Thread stellen können statt einen neuen aufzumachen. www.motor-talk.de/suche.html

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 10:11

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mit der Zeit Nachbauten (von was auch immer) generell besser werden!?

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Wollte auch gestern so ein Thema aufmachen :P Fahre bald in den Urlaub (1200KM) und das Licht ist sehr schwach geworden bei meinem A6. Stoße bei Ebay immer auf diese Aktion: http://www.ebay.de/.../280838102911?...

 

Sollen ja immerhin von Philips sein, was sagt ihr dazu? Welche Marke verbaut Audi standardmäßig?

Sind billige Nachbauten die nicht mal so aussehen wie die Originalen, die haben keine original Verpackung und die kosten nur ein Drittel davon:

 

www.auto-lamp.de/.../...-D2S-UltraBlue-Xenon-Brenner-6000K-2erset.html

 

Also ich würde die Ebay-Teile nicht kaufen !

 

EDIT: ich habe es mit den Ultrablue verwechselt aber dennoch würde ich bei Ebay keine Xenonbrenner kaufen...

Ashampoo-snap-2012-07-11-12h05m27s-001

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mit der Zeit Nachbauten (von was auch immer) generell besser werden!?

Das glaube ich nicht da die profitorientiert sind also billig produzieren und mit hohem Gewinn verkaufen. Wenn doch sind es immer noch Nachbauten die nicht an die Qualität von den originalen drankommen. Ich bin jedenfalls geheilt was viel günstigere angeblich originale Teile angeht da ich mit sowas schon reingefallen bin...

sind die OEM Brenner eigentlich originale Brenner nur ohne Verpackung etc. wie bei anderen OEM Produkten halt?? Oder sind es billige nachbauten

habe mir die hier bestellt und bin mir jetzt nicht sicher ob es ein Fehler war 2x Philips Xenon ColorMatch Brenner *NEU*D2S 5000K 85122CM E1

So die Brenner sind da und jetzt bin ich noch mehr verunsichert

Die brenner kamen in Originaler Verpackung aber wohl schon geöffnet und nicht neu (die Verpackung)

Nach dem Auspacken kam der Schock beide Brenner haben in der Mitte (innen ) einen Orangefarbenden Farbklacks. Kann mir nicht vorstellen das es normal ist . Vieleicht kann ja einer mehr dazu sagen

sieht selbst

Img-3835
Img-3837
Img-3834
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 18:05

Hallo!

Meine Brenner (s.o.) sind ebenfalls heute mit DHL gekommen. Habe soeben den Einbau auf der Fahrerseite vorgenommen (<5min) und bin total begeistert - 6000k, reinweiß mit ganz leichtem blaustich. Bei mir waren GE Xensation 53500 (4200K) werksseitig verbaut. Sowohl die GE als auch die No-Name Brenner haben in der Mitte der Glasröhre eine Art aufgeraute/milchige Stelle, ähnlich dem Foto aus dem vorherigen Post.

Jetzt muss es nur noch dunkel werden...eine Seite ist ja noch Original, die andere mit 6000K (...die Beifahrerseite nehme ich mir morgen vor)

am 11. Juli 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von valerrik

So die Brenner sind da und jetzt bin ich noch mehr verunsichert

Die brenner kamen in Originaler Verpackung aber wohl schon geöffnet und nicht neu (die Verpackung)

Nach dem Auspacken kam der Schock beide Brenner haben in der Mitte (innen ) einen Orangefarbenden Farbklacks. Kann mir nicht vorstellen das es normal ist . Vieleicht kann ja einer mehr dazu sagen

sieht selbst

Moin,

ist Normal! Das licht wurde einmal gezündet im werk zum testen. Dabei ist das entstanden...

schaue dir mal deine alten an, wie braun die sind ;)

Gruß

Michael

Dann bin ich ja beruhigt . Sonst ist die Verarbeiteung gut denke sind schon originale Philips Brenner jetzt mussen die nur noch rein.

Mein Kumpel hat sich auch 6000K verbaut.

Es ist nicht sehr begeistert von dem Ergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie sind eure Erfahrungen mit günstigen No-Name Xenonbrenner?