- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- wie sind FK fahrwerke..?
wie sind FK fahrwerke..?
hallo,
würde um 300 euro ein neues FK highsport version II gewinde-fw bekommen..
wie sind FK fahrwerke?? ich weiß sie haben keinen so guten namen wie KW oder H&R, aber um den preis..
was meint ihr?
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hatte einmal ein FK Gewindefahrwerk...ich würde keines mehr verbauen, aber jeder muss sein Lehrgeld zahlen ;-)
Da das Fahrwerk nicht härteverstellbar war ...wurde der Federweg bei größerer Tieferlegung immer größer was dazu führte das es immer irgendwo schleifte beim Einfedern .
Hatte so ein Teil in meinem Golf IV GTI TDI verbaut ist aber auch schon 2 Jahre her ...kann sich also schon gebessert haben.
Ich kann nur eins dazu sagen FINGER WEG
leg lieber noch n bisle Geld obendrauf und kauf dir ein KW oder ähnlich gutes
echter schrott !!!
Hatte mal kurz eins in meinem alten Golf drin.
Irgendwann ist der komische ring, der in so ner nut am dämpfer sitzt rausgerutscht und der dämpfer sagte bei der heckklappe "Hallo".
Kauf dir lieber was gescheites.
mhmmm....also in ein fast 30 000 EUR Auto ein Fahrwerk für 300 EUR einbauen!!! Nein danke.
ciao
hatte eigentlich auch nicht vor ein fw einzubauen, aber da ich es statt um 600 um 300 bekommen hätte, war ich halt am überlegen..
werde beim serienzustand bleiben.
Schau mal hier
Dort sind einige User mit ihren FK Fahrwerken durchaus zufrieden
http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=44941
FK :
Billig produzierte Federn, Billigdämpfer, Finger weg.
die Federn sindnicht gesenkt gefertigt und setzen sich, die Federrate passt nicht 100% zu Dämpfer.
Besser :
KW Suspension Fahrwerk. Hochwerte Federn mit guten Gasdruck 2-Rohr Dämpfern und man hat Garantie und Support wenn was nicht passt.
hi,
nimm lieber gleich Markenqualität:
KW, Bilstein, Eibach oder H+R
Gruß Zonkdsl (der nix von D+W und anderen Billigtuning hält)
Hi
Warum nimmst du nicht einfach nur Federn? H&R hat sehr gute Federn. Bin mit meinen Federn sehr zufrieden und ein großer Teil aus dem BMW Forum schwört darauf. Ist kein vergleich zu nem GFW aber für das Geld top.
Gruß Souler22
hi,
Zitat:
Warum nimmst du nicht einfach nur Federn?
wenn du nicht mehr wie 10.000km im Jahr fährst gehts. Ab 100.000km sind nur Federn echt nervig. Der Wagen wird ab da (manchmal schon früher) recht schwammig. Gut Federn sind in der Anschaffung günstiger und kosten 1/4 im Vergleich zu Gewindefahrwerken. Dafür halten Gewindefahrwerke auch 2-3 so lange.
Gruß Zonkdsl
Hi also ich finde Preis Leistung stimmt bei FK ! Sie sind zwar nicht mit KW zu vergleichen, weder in der anschaffung noch in der Qualität aber wer ein billiges Fahrwek möchte der ist mit FK gut bedient.
@ markus 20 : hatte das selbe problem bei meinem Golf 3 auch, habe die Dämpfer ausgebaut und eine extra starke unterleg scheibe mit eingebaut und hatte nie wieder ein problem damit
@ catchme... : denke aber genau wie du ! Für meinen Golf 3 war das Fahrwek in Ordnung, würde mir aber nie eins in meinen S3 bauen!
MFG Steven