1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie sitzt Ihr im Golf 2 ?

Wie sitzt Ihr im Golf 2 ?

VW Golf

Also irgendwie saß ich in anderen Autos bequemer. Mein rechtes Knie drückt rechts an die Plastik-Mittelfächer, obwohl ich Durchschnittsmaße habe. Ich überlege schon, Schaumstoff an diese Stelle zu kleben ...
kennt Ihr das?

Beste Antwort im Thema

doch
polster auf eine 2er sitzkonsohle ziehen und die rückenlehne vom 3er anschrauben ;)
das ist von der sache her die vernünftigste umbauvariante...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was für andere Autos bist du denn gefahren?

etliche ohne diese Mittelkonsole vorne unten, Polo, Citroen Visa, MZ ETZ ...

Naja da kann dich ja auch die Mittelkonsole nicht stören wenn keine da ist...vorallem bei der ETZ:D:D
Ansonsten hilft nur die Konsole ausbauen.....gabs ja auch ohne...

Der Golf 2 hat doch massig Platz auch für größer gewachsene. Ich bin 1,90m und habe noch eine Rasterstufe frei in der Sitzschiene.
Ist dein Fahrersitz höhenverstellbar?

Zitat:

Original geschrieben von lowbudged

...Mein rechtes Knie drückt rechts an die Plastik-Mittelfächer, obwohl ich Durchschnittsmaße habe. Ich überlege schon, Schaumstoff an diese Stelle zu kleben ...
kennt Ihr das?

Ich kenne das, ich fahr den Golf 2 deshalb auch

nur so

Zitat:

Ich kenne das, ich fahr den Golf 2 deshalb auch nur so

du pussy

:D

ich finde man sitzt doch recht bequem im 2er, ich bin 192cm groß und im vergleich zum E30 in dem hinter mir niemand mehr sitzen kann :D ist der 2er golf schon sehr geräumig!
das knie kann man doch hervorragend an der mittelkonsole anlehnen :D
das hab ich sogar beim 35i so gemacht...
für die kopffreiheit ist es bei meiner größe schon von vorteil höhenverstellbare sitze zu haben...
und der seitenhalt der standartsitze ist sicherlich nicht zu vergleichen mit recaros oder sportsitzen, aber schon okay...die polsterstoffe der ersten baujahre waren leider nicht sehr verschleißfest, gerade da haben die letzten modelljahre vorteile, weil die ppolsterstoffe dort merklich robuster sind...

Ich finde auch, gerade die Geräumigkeit ist eine Stärke des Golf 2.
Mit meinen 1,90 m haber ich bei vielen anderen Modellen einen beengten Eindruck - und manchmal die Gewissheit, dass das Dach zu tief ist. 

Gewohnheit!
Bei der Emme drückt's innen an den Knien und manchmal im Gesicht...

Kenne ich. (193cm)

Sitz etwas nach hinten oder nach vorne verstellen.

DoMi

Ich sitz im 2er prima. Da ich ja im Alltag keinen 2er mehr fahre, ist es immer wie in ein paar gut eingelaufene Schuhe zu schlüpfen, wenn ich in einen 2er steige. Irgendwie ist das Auto wie für mich gemacht...
Das angesprochene Problem mit der Mittelkonsole hab ich immer im Astra G. Da muss man eigentlich stark X-beinig sein, um bequem an der MK vorbei ans Gas zu kommen. Und O-Beine hab ich definitiv nicht...

ich sitze auch im golf super trotz 1,85.
hab nen scirocco 2 fahrersitz der ist noch etwas tiefer als der normale verstellbare und lehne leicht nach hinten geneigt.
und es gitb auch keine probleme mit dem armaturenbrett auch bei der mittelkonsole net

@TE:
Wie eng im Fußraum??
Ich sitz immer auf der Rückbank und lass den Fahrersitz einfach weg.
Beinfreiheit massig!!
Und zudem komm ich so auch während der Fahrt mit einem Griff hinter mich an den Kofferrauminhalt (hab Heckablage draußen) um in den Bierkasten zu greifen.
Nur Vorteile, wie du siehst.

:D

Zitat:

Original geschrieben von lowbudged

Also irgendwie saß ich in anderen Autos bequemer. Mein rechtes Knie drückt rechts an die Plastik-Mittelfächer, obwohl ich Durchschnittsmaße habe. Ich überlege schon, Schaumstoff an diese Stelle zu kleben ...
kennt Ihr das?

wie im gotes namen kommst du mit dem Knie zur mittelkonsole

wie gros bist du den,wen ich mal fragen darf

:confused:

ich bin 1.80cm

hab das jetzt selber wiesen wollen , ob ich da ran komme

:)

das kan auch an die sitze liegen , Schalensitze oder nicht .

Img-1332
Deine Antwort