Wie Smart vor Diebstahl sichern? Bitte um Hilfe!
Hallo Zusammen!
Wir wollen Ende August nach Spanien fahren. In dem Hotel gibt es eine Tiefgarage die ich nur nutzen kann, wenn ich den Autoschlüssel an der Rez. abgebe. ( Warum auch immer )
Jetzt die Frage: Gibt es einen Trick unseren kleinen davor zu schützen, das andere auch mit Schlüssel das Fahrzeug nicht bewegen können?
Ansonsten würd ich lieber mit meinem Corsa fahren, da würde es nicht so weh tun wenn was sein sollte.
Und Vollkasko hin oder her, ohne Schlüssel eh kein Geld. Ich will ja nichts beschreien aber mein Vater sagte immer es gibt drei Sachen die mit F anfangen die mann nicht aus der Hand geben sollte: Füller, Frau und Fahrzeugschlüssel
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen!
Wir wollen Ende August nach Spanien fahren. In dem Hotel gibt es eine Tiefgarage die ich nur nutzen kann, wenn ich den Autoschlüssel an der Rez. abgebe. ( Warum auch immer )
Jetzt die Frage: Gibt es einen Trick unseren kleinen davor zu schützen, das andere auch mit Schlüssel das Fahrzeug nicht bewegen können?
Ansonsten würd ich lieber mit meinem Corsa fahren, da würde es nicht so weh tun wenn was sein sollte.
Und Vollkasko hin oder her, ohne Schlüssel eh kein Geld. Ich will ja nichts beschreien aber mein Vater sagte immer es gibt drei Sachen die mit F anfangen die mann nicht aus der Hand geben sollte: Füller, Frau und Fahrzeugschlüssel
Grüße!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Es gibt im Zubehör Lenkradschlösser/krallen.
Ich würde denen aber nen Vogel zeigen! Warum wollen die deinen Autoschlüssel? Wegen Umparken? Dann darfste auch keine Lenkradkralle anbringen.
Tja?
Die sagen aus Sicherheitsgründen? Dachte ja schon einfach Batterie aus Schlüssel oder sowas. Aber wenn dann doch was ist dann " Scheiß.." ich mich noch an. Und unseren neuen als Cabrio auf der Straße stehen lassen, weiß nich? Gibts in Spanien eig. Smarts? Oder?
du tust ja gerade so, als fährst du mit dem smartie in ein entwicklungsland oder in die finstersten weiten des ostblocks... hallo!!?! du fährst nach spanien. mach dich mal locker...
mfg
Nachdem ich in Italien war mit nem Freund und die ihm dort nen C1 geklaut haben ( ohne Schlüssel ), bin ich vorsichtig geworden.
Also, du solltest erstmal im Rückwärtsgang parken, das ist beim Smart so zimlich das Gleiche wie bei anderen Autos das Lenkradschloß (was der Smart ja nun mal nicht hat) nur ohne Schlüssel geht da dann schon mal gar nichts.
Mit nem Schlüssel abgeben hätte ich auch irgend wie meine Probleme (würde dann warscheinlich einem vom anderen Auto abgeben). Die Battererie würde ich nicht abklemmen, erstens viel zu umständlich und zweitens ist dann jedes Mal das Radio tod. Ansonsten hilft wirklich nur die gute alte Lenkradkralle. Leg einen Zettel mit deiner Handynummer rein, damit man dich anruffen kann wennn er umgeparkt o.Ä. werden muß, und dann machstes selber.
Auf deine Frage: "Gibts in Spanien eig. Smarts? Oder?" ja, gibt sogar recht viele in Spanien, noch mehr allerdings in Italien.
Gruß Ingo
Die Schlüsselabgabe wird verlangt aus feuerschutzpolizeilichen u. versicherungstechn. Gründen; sollte wegen Feuers eine Entfernung des Fahrzeugs nötig, aber nicht möglich sein, weil der Schlüssel trotz Aufforderung absichtlich nicht abgegeben wurde, kann eine Ersatzleistung durch die Versicherung verweigert werden. Daher die Abgabe des Fahrzeugschlüssels immer quittieren lassen!
Um festzustellen, ob der Wagen während des Abstellens ohne zwingenden Grund und unbefugt geöffnet wurde (ist mir in einer ital. Hotel-Tiefgarage passiert durch einen neugierigen Wächter), muß man sich eine unsichtbare Kontrollmöglichkeit ausdenken (Tesafilm unten an den Türen, Papierknöllchen beim Türenschließen unten am "Trittbrett" einklemmen, so daß sie beim Öffnen herausfallen, o.ä.)
Zitat:
Original geschrieben von Prussiacus
Die Schlüsselabgabe wird verlangt aus feuerschutzpolizeilichen u. versicherungstechn. Gründen;
Also gerade aus versicherungstechnischen Gründen kriegt von mir im Hotel keiner so schnell den Autoschlüssel....
Zitat:
sollte wegen Feuers eine Entfernung des Fahrzeugs nötig, aber nicht möglich sein, weil der Schlüssel trotz Aufforderung absichtlich nicht abgegeben wurde, kann eine Ersatzleistung durch die Versicherung verweigert werden.
Wieder was dazugelernt heute - das ist mir völlig neu.
Zitat:
Um festzustellen, ob der Wagen während des Abstellens ohne zwingenden Grund und unbefugt geöffnet wurde (ist mir in einer ital. Hotel-Tiefgarage passiert durch einen neugierigen Wächter), muß man sich eine unsichtbare Kontrollmöglichkeit ausdenken (Tesafilm unten an den Türen, Papierknöllchen beim Türenschließen unten am "Trittbrett" einklemmen, so daß sie beim Öffnen herausfallen, o.ä.)
Respekt - keine schlechte Idee....
Ich persönlich vermute hinter der Bitte des Hotels eine proppenvolle Tiefgarage, die Rangieren von Fahrzeugen durch Hotelangestellte notwendig macht. Dann verbieten sich natürlich Lenkradkrallen und ähnliche Immobilisierungsmaßnahmen. Kann man ja bei Ankunft mal reinschauen, in die Garage. Wenn sie geräumig genug ist, würde ich mir mal erklären lassen, was das mit dem Schlüssel soll.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Prussiacus
Oder einfach Ventilstände von 2 Reifen merken. So machen es auch die Politessen.
Ist leider gang und gebe bei den Fredls.
Aber:
Bei den engen "Garagen" der Hotels musst du dir um Diebstahl keine Sorgen machen:
Da wird alles so übel auf Millimeter vollgeparkt, dagegen ist ein Autotransporter nach Douala so leer wie der Nürburgring am Heiligabend bei Schneeschauer.
Und am Abend stellt sich der Chef noch in die Einfahrt. Kein Raus-und-reinkommen.
Seh's positiv: Valet Parking gratis dabei statt 35 Euro am Tag ...