ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wie Spotify nutzen?

Wie Spotify nutzen?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:33

Kann man eigentlich "irgendwie" Spotify im e-tron nutzen. Bin da bei meinem noch nicht durch

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal der geilste Vorschlag ever.

Wie streame ich Musik von Spotify im Auto. Ich nutze natürlich nicht einfach das per Bluetooth gekoppelte Smartphone und happy streaming, nein ich brenne mir eine CD mit Musik von Spotify und lege diese CD im Auto ein. ;-)

SCNR

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Swissref schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:33:03 Uhr:

Kann man eigentlich "irgendwie" Spotify im e-tron nutzen. Bin da bei meinem noch nicht durch

ja klar, Android oder IOS carplay. tel über usb verbinden und dann auf MMi carplay installieren. dann geht spotify, google maps und andere apps

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:55

Zitat:

@goepflanz schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:50:45 Uhr:

Zitat:

@Swissref schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:33:03 Uhr:

Kann man eigentlich "irgendwie" Spotify im e-tron nutzen. Bin da bei meinem noch nicht durch

ja klar, Android oder IOS carplay. tel über usb verbinden und dann auf MMi carplay installieren. dann geht spotify, google maps und andere apps

Danke, erstmal. Aber auf welche Datenverbindung greift das dann ? Nehme an das es die vom Smartphone ist. Da ich direkt an der Schweizer Grenze wohne und oft drüben bin, wäre das der finanzielle Supergau mit Roaming Gebühren...

yep, aber wenn Du deine playlists auf dem tel hast und roaming nicht eingeschaltet hast, riskiersr Du nichts

Hallo,

also ich habe kein Carplay ( IOS ) aber eine Tochter die spotify über MMI wiedergeben möchte. Das Iphone ist über bluetooth gekoppelt. Das Auto ist als wiedergabe im iPhone ausgewählt. Es kommt nichts raus! Was machen wir falsch?

Du musst im MMI die Medienwiedergabe (Dritte linke Schaltfläche von oben) auswählen. Dann kanst Du Spotify auch über das MMI steuern (Geht aber auch immer noch über das Smartphone)

Nein geht nicht ich habe als Quelle das iPhone ausgewählt und Medienwiedergabe geht nur für die iTunes musik. Nicht für Spotify. Wir benutzen die Bezahlversion.

am 18. Dezember 2019 um 21:24

Das iPhone muss richtig altmodisch mit Kabel verbunden sein.

CarPlay Wireless geht nur bei den asiatischen und anderen Premiumherstellern.

Audi befindet sich je eher im unteren Preissegment, da kann man das nicht erwarten :-)

 

Also Kabel stecken und dann nochmal probieren.

 

Gruss

Marco

Selbstverständlich können alle MY2020 e-tron mit Smartphone Interface Carplay Wireless und ich habe mein MY2019 ebenfalls erfolgreich dafür codiert, da alle dafür notwendige Hardware auch bei dem MY2019 verbaut ist.

Spotify ist für Carplay freigegeben, das wäre also eine Möglichkeit.

 

Wenn man Carplay nicht nutzen möchte, hätte ich erwartet, dass der Ton auch per Bluetooth gestreamt werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass das Handy nicht auf lautlos und die Bluetoothlautstärke entsprechend hochgestellt wurde, richtig?

 

Hast Du das iPhone evtl. nur per Handsfree Profile gekoppelt, oder ist Bluetooth Audio Streaming aktiviert?

 

Hast Du es mal per Kabel versucht?

am 18. Dezember 2019 um 22:11

Zitat:

@xasgardx schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:55:14 Uhr:

Selbstverständlich können alle MY2020 e-tron mit Smartphone Interface Carplay Wireless und ich habe mein MY2019 ebenfalls erfolgreich dafür codiert, da alle dafür notwendige Hardware auch bei dem MY2019 verbaut ist.

Spotify ist für Carplay freigegeben, das wäre also eine Möglichkeit.

Wenn man Carplay nicht nutzen möchte, hätte ich erwartet, dass der Ton auch per Bluetooth gestreamt werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass das Handy nicht auf lautlos und die Bluetoothlautstärke entsprechend hochgestellt wurde, richtig?

Hast Du das iPhone evtl. nur per Handsfree Profile gekoppelt, oder ist Bluetooth Audio Streaming aktiviert?

Hast Du es mal per Kabel versucht?

Was muss man beim 2019er genau codieren damit das geht?

Wäre hochinteressant für mich da ich diese Funktion des Wireless CarPlay sehr gerne hätte.

Gruß

Marco

Ganz einfach:

Du musst tatsächlich erst im MMI einen Titel auf dem iPhone auswählen, bis dieser abspielt. Dann auf dem iPhone Spotify starten, dann kommt auch die Musik von Spotify raus ;-)

Zitat:

@wenmar schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:24:33 Uhr:

Das iPhone muss richtig altmodisch mit Kabel verbunden sein.

CarPlay Wireless geht nur bei den asiatischen und anderen Premiumherstellern.

Audi befindet sich je eher im unteren Preissegment, da kann man das nicht erwarten :-)

Also Kabel stecken und dann nochmal probieren.

Gruss

Marco

Schwachsinn! Carplay funktioniert einwandfrei wireless! Einsteigen und los geht's....

Mit MJ2020 ja ;-)

 

Viele von uns haben noch MJ19 und somit noch kein freigeschaltetes wireless Carplay....

 

Enjoy it!

Aber dein Carplay funktioniert jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen