Wie stapft der Dicke durch den Winter?
Hallo Leute
Erzählt mal etwas über das Verhalten des W210 im Winter.
Was gefällt Euch und was stört evtll. ?
Ich persönlich finde, er heizt den Innenraum sehr schnell hoch. Bin kaum paar Meter gefahren und es wird warm
Sitzheizung geht auch relativ fix. Im aktuellen A6 ( Dienstwagen ) wirds aber schneller am Popo warm und man kann mehrere Stufen
wählen. ( im Benz nur 2 ) Das Leder ist im Winter beim Starten schon arg frisch am Hintern
Frontscheibenheizung gibts nicht: man kann aber mit der Klimaanlagenfunktionstaste( HI nur auf die Scheibe ) die Scheibe zügig "antauen".
Bei nass-kaltem Winterwetter gibts trotz Klimaautomatik leicht beschlagene Scheiben im Fond... in den B-Säulen sind ja keine zusätzlichen Lüftungsdüsen vorhanden ( W211 ).
Beheizbare Waschdüsen und das Heizen der Waschflüssigkeit sind ne feine Sache.
Meine neuen Winterreifen ( Dunlop Wintersport 3 D ) sind absolut klasse - kann den Testergebnissen nur zustimmen.
ESP verhindert wirkungsvoll das Ausbrechen des Wagens. ASR regelt auch prima - Schlupf an der Antriebsachse im Stand und trotz Vollgas bleibt er stehen und wühlt nicht wild los
Wir hier in Freiberg haben, wie viele andere auch, mit viel Schnee ( Seitenstraßen ) zu kämpfen: aus einer und in eine verschneite(n) Parklücke zu kommen kostet echt Nerven.... Heckantrieb
Der Allrad A6 fährt da durch als gäbs keinen Schnee Verhält sich der 4matic auch so gut?
Xenon leuchtet mir immer super den Weg - nur bei starkem Schneefall ist die Reflexion aber nicht ohne...
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Thema Licht:
Leute, schaltet Euer Licht ein! Gerade bei diesen Witterungsverhältnissen sollte sofort nach dem Motorstarten das Licht eingeschaltet werden.
Es fahren mir ständig Autos ohne Licht entgegen, wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.
Da kann es stark schneien, regnen, dämmern etc... es wird ohne Licht gefahren! Die Typen sind so schlecht zu sehen...es ist furchtbar!
Dann kommt: "Ich sehe doch noch alles!" Andere Verkehrsteilnehmer? Egal...
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Beste Antwort im Thema
Die Geschwindigkeit bei den momentanen Witterungsverhältnissen ist nicht baureihen- oder markenabhängig. Sie hängt ausschließlich von der Weisheit und Intelligenz des Fahrers ab.
Gruß Andreas
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68 Antworten
Mein E280 Bj.1996 hat (natürlich noch) kein ESP, aber ASD. Damit läßt sich schon sehr gut der Schnee (und die Rutschgefahr) besiegen. Die Heizung und der Restwärmespeicher sind einfach nur der Hit und nicht mit anderen Fabrikaten vergleichbar... ein Benz eben
Am Wochenende bin ich über die verschneite A3 gefahren und bin tatsächlich von dem ein oder anderen Audi/VW (auch ein Golf 3) überholt worden. Meine Geschwindigkeit war zwischen 80-100 Km/h.
Ich frage mich ehrlich, WIE die Anderen das geschafft haben, NOCH schneller zu sein? Augen zu und durch??? Ein W210 ist doch sicher ein besseres Gefährt im Schnee, als ein Audi A3 oder Golf III, oder liege ich da falsch?
Nach dem Begriff "Dicke" auf die E-Klasse ist es klar, hier meldet sich ein DDR-Mensch zum Wort. Dort war der "Dicke" schon der Lada 2001 gefahren von DDR-Bonzen. Im Westen sind dick erst Wagen der 700 BMW-Klasse und die S-Klasse vom DB, eigentlich noch bepanzert. Die E-Klasse ist mehr oder weniger die Arbeitsklasse der Vertreter, Taxifahrer, einfach der beruflich tätigen Vielfahrer.
Ein Paar AMG machen noch kein Frühling.
Im Winter kommt es auf die Beladung, hinten braucht es eine Last, um auf dem Schnee und Eis vorwärts zu kommen. Sonst rutscht das Auto ziemlich schnell, nur mit einer Feindosierung der Kraft lässt sich das Auto bewegen. Die 4-Matic Modelle sind leider sehr selten anzutreffen.
Du bist angemessen gefahren...die anderen nicht. Ganz einfach
Die Geschwindigkeit bei den momentanen Witterungsverhältnissen ist nicht baureihen- oder markenabhängig. Sie hängt ausschließlich von der Weisheit und Intelligenz des Fahrers ab.
Gruß Andreas
Nach dem Begriff "Dicke" auf die E-Klasse ist es klar, hier meldet sich ein DDR-Mensch zum Wort. Dort war der "Dicke" schon der Lada 2001 gefahren von DDR-Bonzen. Im Westen sind dick erst Wagen der 700 BMW-Klasse und die S-Klasse vom DB, eigentlich noch bepanzert. Die E-Klasse ist mehr oder weniger die Arbeitsklasse der Vertreter, Taxifahrer, einfach der beruflich tätigen Vielfahrer.
Ein Paar AMG machen noch kein Frühling.
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Was war denn das für ein sinnloser Kommentar?
"Dicke" sollte lediglich eine Verniedlichung sein. Hätte auch Brummi oder ähnliches schreiben können.
Das Thema DDR und Westdeutschland sollte doch nun endlich mal beerdigt sein,oder?
Hallo zusammen,
E200 seit 100 Tagen, Baujahr 1/1997, kein ASR, kein ESP, nur ETS Traktionsregelung,
die durchdrehende Antriebsräder ein- oder beidseitig abbremst, Winterreifen,
immer voller Tank, werktags immer allein mit leerem Kofferraum unterwegs,
deshalb bei Schnee- oder Eisglätte zur Beschwerung der Antriebsachse
einen 25-kg-Sandsack im weit hinten Kofferraum, hatte in den letzten 25 Jahren nur
frontangetriebene Fahrzeuge und bin deshalb angenehm überrascht, wie gut
ich mit diesem 200er bei Schnee- und Eisglätte unterwegs bin.
Die Heizleistung und Warmluftverteilung Richtung Fussraum könnte wirkungsvoller
sein.
So manch ein Überholer hat bei diesen Witterungsverhältnissen eben nur den Weg
und die Verkehrsteilnehmer vor sich im Kopf und nicht die bereits zurückgelegte Strecke.
Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. -7 Grad und es wird heute Nacht noch kälter. Walter
Spätestens beim Bremsen sind alle gleich ...
Das Beste am W210 ist die Restwärme-Taste. Basta.
Heizung eher langsam (320 CDI T-Modell), Fahrstabilität auf Schnee "geht so, zappelt halt", Untersteuern im tiefen Schnee grausam (vor allem, dass er in Serpentinen bergab stur geradeaus will -- Fronträder blockieren und hinten schiebt der Automat noch an), Sitzheizung hab ich keine, Scheibenheizung gibt es keine, Hände sind sowieso immer kalt, Standheizung macht die Batterie leer.
Ich komme mit meinem W210 CDI (BJ 01)problemlos durch dem Winter und duch die nicht geräumten Straßen in meiner Siedlung.
Die Elektrik regelt sehr gut, die Räder werden optimal abgebremst und der Wagen bleibt eigentlich immer in der Spur.
Von Zusatzgewichten im Kofferraum halte ich nichts, da die "neuen" Autos über Traktionskomrtollen (ESP,...) verfügen und der Fahrer mit Zusatzgewicht mehr kinetische Energie in negative Beschleunigung umzuwandeln hat.
Ich plädiere an vernünftige WR.Ich fahre an der Antriegsachse Conti TS 790.
Das ist schon Wahnsinn wie griffig die sind.
Punkt zwei ist die Vernunft und Fahrstil des Fahrers.
Wer auf Schnee und eis seinen Fahrstil nicht ändert, der ist leider unverbesserlich.
Die Heizleistung und Warmluftverteilung Richtung Fussraum könnte wirkungsvoller
sein.
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Da stimme ich zu. Wenn meine Füsse warm werden sollen, stelle ich auf HI und nur in den Fussraum.... dann wirds aber schön mollig
Nur ´ne " Einstellungssache"
also ich kann bei mir nicht auf "nur" fussraum stellen...und das, was unten ankommt ist nicht die welt...
Zitat:
Original geschrieben von rebbe
Nach dem Begriff "Dicke" auf die E-Klasse ist es klar, hier meldet sich ein DDR-Mensch zum Wort. Dort war der "Dicke" schon der Lada 2001 gefahren von DDR-Bonzen. Im Westen sind dick erst Wagen der 700 BMW-Klasse und die S-Klasse vom DB, eigentlich noch bepanzert. Die E-Klasse ist mehr oder weniger die Arbeitsklasse der Vertreter, Taxifahrer, einfach der beruflich tätigen Vielfahrer.
Ein Paar AMG machen noch kein Frühling.
Im Winter kommt es auf die Beladung, hinten braucht es eine Last, um auf dem Schnee und Eis vorwärts zu kommen. Sonst rutscht das Auto ziemlich schnell, nur mit einer Feindosierung der Kraft lässt sich das Auto bewegen. Die 4-Matic Modelle sind leider sehr selten anzutreffen.
lol Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!
erzähl das man jemanden, der ganzes leben ein Corsa oder Polo fährt,er sagt dir Genau das er die E-klasse einfach nur als Dick sieht
und ich finde es Toll,das sich die Normalo Klasse von Bürgern auch Sicher auf die straßen fühlen dürfen.
aber Leider wird genau diese Normalo klasse von Bürgern,einfach das von den füßen weggezogen ,von Leuten die nicht Normalos sind ,mit iergen ein Plaketten schwachsinn.
nach den moto :mir egal ich habe es auf den konto ,und du las dein verschrotten und fahre wieder ein Corsa.nur der umwelt ZULIEBE natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten ist wenn man sich einen Salz sach hinten reinlegt,wenn man stecken bleibt kann man dann gleich streuen.
Mein w210er hat seit 2000 keinen richtigen Winter erlebt,steht ab anfang Dezember in Spanien,da ist zurzeit aber auch nicht grade das beste Wetter.
Hier in Hamburg sind grade -17C°
Zitat:
``Original geschrieben von rebbe
Nach dem Begriff "Dicke" auf die E-Klasse ist es klar, hier meldet sich ein DDR-Mensch zum Wort. Dort war der "Dicke" schon der Lada 2001 gefahren von DDR-Bonzen. Im Westen sind dick erst Wagen der 700 BMW-Klasse und die S-Klasse vom DB, eigentlich noch bepanzert. Die E-Klasse ist mehr oder weniger die Arbeitsklasse der Vertreter, Taxifahrer, einfach der beruflich tätigen Vielfahrer.
Ein Paar AMG machen noch kein Frühling.
Im Winter kommt es auf die Beladung, hinten braucht es eine Last, um auf dem Schnee und Eis vorwärts zu kommen. Sonst rutscht das Auto ziemlich schnell, nur mit einer Feindosierung der Kraft lässt sich das Auto bewegen. Die 4-Matic Modelle sind leider sehr selten anzutreffen.
``
und genau das sind die leute die auf der reise richtung berlin ,ab dreieck bayrisches vogtland aus richtung müchen kommend immer noch ihren ausweis/paß suchen damit sie den osten durchqueren können!!!!
es is einfach nur traurig daß es immer menschen gibt die ne mauer im kopf haben !
so jetzt zum thema : super gut -motor könnte schneller werden ,fußraumheizung könnte stärker sein -restwärme absolut klasse genauso wie sitzheizung 1 a-traktion dank elektronik super-rundum ein sicheres gefühl
mfg aus berlin und hier sollen heute nacht noch minus 26 grad werden -zieh dich warm an!!
Hallo Leute
Hallo Landsmann...
Erzählt mal etwas über das Verhalten des W210 im Winter.
Ok...mach ich gerne.
Was gefällt Euch und was stört evtll. ?
Am W210 gefällt mir vieles und stören tut mich einiges
Ich persönlich finde, er heizt den Innenraum sehr schnell hoch. Bin kaum paar Meter gefahren und es wird warm
-ja, kann ich bestätigen
Sitzheizung geht auch relativ fix. Im aktuellen A6 ( Dienstwagen ) wirds aber schneller am Popo warm und man kann mehrere Stufen
wählen. ( im Benz nur 2 ) Das Leder ist im Winter beim Starten schon arg frisch am Hintern
-Sitzheizung heizt relativ langsam (2 Stufen) im Gegensatz zu unserem E61 (3 Stufen) da gehts fixer
Frontscheibenheizung gibts nicht: man kann aber mit der Klimaanlagenfunktionstaste( HI nur auf die Scheibe ) die Scheibe zügig "antauen".
-Klimaanlage auf HI und dann gehts schnell
Bei nass-kaltem Winterwetter gibts trotz Klimaautomatik leicht beschlagene Scheiben im Fond... in den B-Säulen sind ja keine zusätzlichen Lüftungsdüsen vorhanden ( W211 ).
-kann ich bestätigen, wir nutzen da z.B. wenn wir einkaufen sind die Restwärmefunktion, die minimiert die beschlagenen Scheiben ein wenig
Beheizbare Waschdüsen und das Heizen der Waschflüssigkeit sind ne feine Sache.
-besonders die beheizte Waschflüssigkeit möchte ich hervorheben
Meine neuen Winterreifen ( Dunlop Wintersport 3 D ) sind absolut klasse - kann den Testergebnissen nur zustimmen.
-Hab neue Goodyear Performance 2 drauf ....sehr sicheres Fahren ...sehr empfehlenswert>fast noch besser als die Michelin Alpin
ESP verhindert wirkungsvoll das Ausbrechen des Wagens. ASR regelt auch prima - Schlupf an der Antriebsachse im Stand und trotz Vollgas bleibt er stehen und wühlt nicht wild los
-Hab nur ASR ...das Auto funktioniert auf alle Fälle im Winter besser als der E61 mit allem Schnick Schnack an Bord
Wir hier in Freiberg haben, wie viele andere auch, mit viel Schnee ( Seitenstraßen ) zu kämpfen: aus einer und in eine verschneite(n) Parklücke zu kommen kostet echt Nerven.... Heckantrieb
-wir hier in Zittau und Umgebung haben sicher noch mehr Schnee , aber es funktioniert alles herrvorragend
Der Allrad A6 fährt da durch als gäbs keinen Schnee Verhält sich der 4matic auch so gut?
-keine Ahnung , hatte noch nie einen Allradler
Xenon leuchtet mir immer super den Weg - nur bei starkem Schneefall ist die Reflexion aber nicht ohne...
-ebenfalls sehr zufrieden damit ...da liegt aber der E61 mit BI-Xenon klar vorne
was mir nicht gefällt:
-diese Gummidichtungen an den Türoberkanten ... frieren trotz Talkum und Gummipflege und Silikonspray öfter mal an
-der Lufteinlass für die Heizung (Motorhaubengrill 3 oder 4 Rippen) setzen sich schnell mit Schnee zu, so das dieser durch die Motorwärme auftaut und in den Rippen gefriert ....Resultat: Kaum Lüftungsleistung!! Abhilfe: mit warmen Wasser auftauen und trocknen
-der Heckscheibenwischer ...irgendwie wischt er die oberen 3-4cm nicht mit ...der Wischer ist nicht biegsam genug
So denn Grüsse aus der Lausitz
lausitzerMB320