Wie stark setzen sich die Serienfedern im Lauf der Jahre?
Hallo alle zusammen,
evtl. möchte ich mein bisheriges Serienfahrwerk ersetzen durch z.B. Sportline-Federn (20-25mm) mit entspr. Dämpfern oder auch H&R (30-35mm).
Jetzt haben meine bisherigen Federn ja auch schon zehn Jahre auf dem Buckel, und sooooo hochbeinig sieht er jetzt gar nicht mal aus, finde ich. Deshalb meine Frage: Kann es sein, dass sich die Serienfedern im Lauf dieser 10 Jahre auch schon so weit "gesenkt" haben, dass man bei einer "dezenten" Tieferlegung (20mm) hinterher überhaupt keinen Unterschied feststellen würde?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schwer zu sagen. Etwas setzen werden sie sich garantiert, zudem werden die Gummilager ebenso nachgeben und sich die Feder da weiter eindrücken.
Aber einen Wert in cm angeben kann ich nicht, aber 1-2cm halte ich für nicht unrealistisch.
Gruß Meik
... und das ist halt genau der springende Punkt: Wenn ich durch neue Federn und Gummilager die 20mm-Tieferlegung fast wieder egalisiere, kann ich´s glecih lassen und brauch nicht einige hundert Euro verbrennen!
moin
@Bundeskanzler
frage zu deinem Zitat }>Rot-Grün muss weg,so schnell wie möglich{<
was soll dann werden???
ich meine wenn alle Ampeln nur noch Gelb haben ,sind die doch sinnlos
mfg
Na also gelb BLINKENDE Ampeln (z.B. nachts) hab ich schon ganz gern, dann kommt man wenigstens schnell voran !
Zu den "echten" rot-grünen Chaot-Amateursdeppen muss man wohl kein Wort mehr verlieren. Schlimmer kann es nicht mehr werden (außer mit der PDS)! Jetzt soll die gute Angie mitsamt ihrer Truppe mal zeigen, was sie auf dem Kasten hat und ob ihre Konzepte greifen.
Trotz allem würd ich gerne nochmal auf meine eingangs gestellte Frage mit den Federn zurückkommen ...
OK, also wenn du dich dazu entscheiden solltest dir neue Federn zu kaufen, dann mach es jetzt, denn das Gerücht von 20% MwSt kreist schon herum.
Bin bereits bestens informiert .
Noch nicht bestens informiert bin ich dagegen über meine eingangs gestellte Frage, vielleicht kann mal noch jemand - außer Meik - hierzu seine EIGENEN Erfahrungen darlegen.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Bundeskanzler
Zu den "echten" rot-grünen Chaot-Amateursdeppen muss man wohl kein Wort mehr verlieren. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Na hast du ne Ahnung.
Ja, die hab ich in der Tat !
Allerdings noch nicht von der Feder-setzt-sich-Problematik. Deshalb bitte mal was Fachliches zur Abwechslung, wenn´s recht ist!
Bei soviel Polemik in deiner Signatur fällt es schwer sich zurückzuhalten. Du musst uns da verstehen...
Das ist keine Polemik, sondern der einzige Ausweg aus der Dauerkrise dieses Landes.
Wir können an anderer Stelle gerne auch ausführlich diskutieren, allerdings vermute ich, dass unsere Koordinatensysteme zu unterschiedlich sind, als dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Macht auch nichts - unterschiedliche Auffassungen sind ja völlig normal.
Für den Fall, dass es hier auch noch Mitglieder gibt, die ihre Erfahrungen zu meiner Frage mitteilen möchten, hier nochmal selbige:
Kann es sein, dass sich die Serienfedern im Lauf der letzten 10 Jahre schon so weit "gesenkt" haben, dass man bei einer "dezenten" Tieferlegung (20mm) hinterher überhaupt keinen Unterschied feststellen würde?
Vielen Dank vorab für Euren Rat !
Moin, Kanzler!
Da Du ja bald arbeitslos bist, hast Du sicher genug Zeit zum Fruckeln!
Meines Erachtens wachsen die Gummis und Federn im Laufe der Zeit! Ich hänge hinten mal ein Bild von meinem 94'er an, mit 7x17 ohne Tieferlegung. Höher kann der bei der Auslieferung auch nicht gestanden haben!
Ist echt kein 4x4 oder so.
bis denne
dirch
Das ist wirklich 4x4-mäßig !
Aber wie soll das gehen, dass diese Teile WACHSEN? Das halte ich doch für extrem unwahrscheinlich! Übrigens hab ich jetzt auch erstmalig 17-Zöller drauf, und direkt aus der Werkstatt sah meiner ähnlich aus wie Deiner. Das hat sich jetzt aber wieder deutlich gesetzt!
P.S. man sollte meinen "Nick" nicht so verstehen, als dass ich irgendwelche Sympathien für diesen (derzeit noch aktuellen) Lackaffen hege - im Gegenteil !
@ Kanzler
Ich würde mich freuen, wenn du diese unhöflichen Bemerkungen mal lässt. Ich habe schon im ersten Post versucht dir das deutlich zu machen, jetzt sage ich es gerade heraus. Ich meine Ausdrücke wie 'Lackaffen' und 'Amateursdeppen'. Genau deswegen will ich mich darüber mit dir auch nicht unterhalten. Mehr als Beleidigungen war von dir diesbezüglich ja auch nicht zu hören.