ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie Starterbatterie bei Rear Seat Entertainment ausbauen?

Wie Starterbatterie bei Rear Seat Entertainment ausbauen?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 17:07

Hallo Zusammen

Ich komme gerade nicht ans Fzg. Muss die Starterbatterie wechseln....wie schraubt man den ganzen Summs oberhalb der Batterie raus? Sonst bekommt man die Batterie wohl nicht rsus, oder?

Gruß Günni

Batterie
Ähnliche Themen
21 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...der-komfortbatterie-t6212701.html?...

Lasse Dich nicht von -komfortbatterie- in dem Verlinkungstext irritieren.

LG

Udo

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 17:20

Top. Danke

Heute auch starterbatterie ersetzt, mit RSE. 20 minuten fertig. Batterie noch erstmontage 2008

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Mein Anlasser drehte die letzten Tage auch schon immer langsamer bis er dann gestern nur noch über die Komfort Batterie starten konnte. Batterie ausbauen ging dank den Hinweisen zum RSE hier sehr gut. Batterie ist auch von der Erstauslieferung 12/10 steht auf dem Pol. Zeigt aber trotz 24 Stunden Ladung nur noch 11,8 Volt an.

Hat jemand einen Tipp, welche Batterie ich denn nun nehmen kann. Die Preise bei den vor Ort Händlern sind ja teilweise unverschämt. Würde mir daher wieder eine bestellen, nur welche?

Hab drin 61Ah, 540 A EN/SAE, 300 A DIN.

Ich hab die varta D24 genommen

Jo, nach genauen Messen der Größe der alten Batterie habe ich die jetzt auch gewählt.

Zitat:

@beesybaer schrieb am 21. März 2023 um 12:54:54 Uhr:

Mein Anlasser drehte die letzten Tage auch schon immer langsamer bis er dann gestern nur noch über die Komfort Batterie starten konnte.

Da ich heute mit defekter starterbatterie liegen geblieben bin, wie hast du denn das gemacht?

 

Ich habe mir eine externe Hilfe (Auto) geholt und dann über die massepunkte im Motorraum gestartet.

 

Ist aus heiterem Himmel ausgefallen, war aus 2014 … hat immer 13v angezeigt, ist dann aber beim startversuch komplett zusammengebrochen. Dass das Auto dabei NULL Fehlermeldung gibt macht die Situation nicht besser!

 

Nun steht er beim freundlichen … mal wieder …

Notstart ist in der BDA beschrieben.

Ich glaub Schlüssel ins Schloss und dann links dann rechts.

Das hat nicht funktioniert … oder ich war zu blöd …

Korrekt, Schlüssel erst nach links drehen, danach nach rechts.

Ja, hatte ich gelesen, ohne Erfolg … aber danke, ich habe mich schon gefragt warum der Wagen sich den Vorteil der zwei Batterien nicht zu nutze macht :)

Gibt ein Servicepaket von VW dafür, 400eur und der Wagen war heute um 11h fertig … wunderbar

Und was nun die Ursache?

LG

Udo

Batterie defekt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wie Starterbatterie bei Rear Seat Entertainment ausbauen?