ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie teuer ist der LL Ölwechsel?

Wie teuer ist der LL Ölwechsel?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. September 2011 um 14:54

Hallo zusammen,

war eben beim Ölwechsel. Hat mich alles in allem 100 Euro gekostet, obwohl ich die 4 Liter LL-Öl selbst mitgebracht habe. Das find ich ehrlich gesagt eine ziemliche Sauerei. Ist das Audi's Preispolitik oder wieso ist der Preis so hoch?

Was habt ihr bezahlt?

Greetz

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hab aber auch 100€ bezahlt.

Selber machen ist billiger! ;)

Themenstarteram 16. September 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Selber machen ist billiger! ;)

Scherzkeks...

die Garantie zwingt mich leider dazu. Der Wagen ist MJ2009 incl 2 jähriger Carlife PLUS Garantie.

Du hast doch keine andere Wahl, du musst den Ölwechsel beim VAG-Service machen lassen, wenn du deine Werksgarantie behalten willst.

Alles in Allem?

30 € Öl + 10 € Filter und Schraube?

60 € Lohnkosten ist ja gerade mal so 35 Minuten Arbeitszeit.

Finde ich normal und erträglich.

Themenstarteram 16. September 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von RealGeizt

Alles in Allem?

30 € Öl + 10 € Filter und Schraube?

60 € Lohnkosten ist ja gerade mal so 35 Minuten Arbeitszeit.

Finde ich normal und erträglich.

Wie jetzt?? Du hast nur 30 Euro für 4 Liter 5W30 gezahlt?

Vielleicht hast du's auch falsch verstanden, ich habe 100 Euro OHNE Öl gezahlt, wenn ich jetzt noch 4x25 Euro dazurechne, ist das ganze schon ein sehr teurer Spass...

Ja Öl natürlich selbst mitbringen, davon bin ich ausgegangen und hab das so unter "Alles in Allem" verstanden =) Guck mal bei egay.

Kann doch keiner verlangen, dass man 25 € für nen Liter bezahlt. Außerdem sehen die das selber ein. Deinen Stempel bekommst du trotzdem.

Ich empfehle Shell, meiner Meinung nach das beste Öl.

ich glaube audi ist sich selber ned sicher welches öl verwendet werden soll

in meinem is aktuell Castrol Edge schon ab werk drinnen (hab sogar nen Castrol Öldeckel :D)

bei meinem ortsansässigen partner gibts nur shell und in meinem alten war ab werk auch shell

da ich noch 1,2 l shell öl hab werd ich auch shell nachkippen...

mal sehen was bei der 30er inspektion reingekippt wird :D

Zitat:

Original geschrieben von steffmaster78

...

Was habt ihr bezahlt?

...

80,33€, Öl selber mitgebracht

~60€ (brutto) davon waren "Arbeits"lohn-Pauschale.... die spar ich mir nach der Garantiezeit auch noch, die spinnen wohl :eek:

Hi!

Da mal gerade wieder ein neues ÖL-Thread eröffnet wurde möchte ich meine Frage mal eben hier anhängen. :)

Ich bin am Anfang direkt auf "normales Öl" (kein LL) umgestiegen und mein A3 ist mal wieder fällig. Was haltet ihr von diesem ÖL? Empfehlenswert?

Mobil 1 0W-40 New Life

http://www.ebay.de/.../270769159488?...

Gruß & danke

Sebb

Ich hab schon 2x M1-Öl bei öldepot24.de bzw. opaplette gekauft, ist zu empfehlen (nein, habe keine Beziehung zu dem Händler außer als Kunde).

Ich habe zu diesem Verkäufer auch keine Beziehung, aber kaufe da schon seit Jahren.

Immer super schnelle Lieferung nach Bestellung in der Regel Montag bestellt Mittwoch schon da gewesen,

und nicht Probleme gehabt Preis/Leistung 1A kann ich auch bedenkenlos empfehlen.

Wenn man in der nähe Bielefeld wohnt, kann man auch prblemlos vorort kaufen!

"...UpRockA..."

Mir ging es weniger um den Verkäufer, sondern eher ums Öl. :)

Das M1 NewLife 0W-40 reicht meiner Meinung nach im A3 auch für größere Tuningansprüche. Serie sowieso.

Wichtiger als das perfekte Öl am Tag des Ölwechsels zu fahren ist meiner Meinung nach der häufige Wechsel. Wenn du Festintervall fährst macht das Festintervall eher den größeren Unterschied als die Ölqualität direkt nach dem Ölwechsel.

Deine Antwort