1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie teuer ist es eine Stoßstange zu lackieren?

Wie teuer ist es eine Stoßstange zu lackieren?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:24

Hallo,

Ich habe da mal eine frage,mir ist grade eine Dame mit ihrem Corsa B hinten auf meinen Auto aufgefahren.

Jetzt fragte sie mich ob wir das ohne ihre Versicherung machen könnten,wenn diese lackierung den nicht zu teuer wäre.

könnte mir jemand sagen wir teuer etwar diese lackierung wäre!?

Gruß

DANKE

Beste Antwort im Thema

Um was geht´s hier eigentlich? Um ultimative Abzocke oder Vermeidung unnötiger Kosten? :rolleyes:

Gruß

Frank

P.S. sofern ein Unfallverursacher sich entschuldigt und einen netten Eindruck macht, würde ich das für kleines Geld unter der Hand regeln

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, wo genau hinten? Weil das Auto nur seitlich fotografiert wurde.

MfG

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:34

sorry das Foto hat sich mit angehangen.

Leider habe ich grade kein Foto aber es handelt sich etawar um ein 40 cm.

langen abdruck von ihrer Stoßstange auf meiner.

Das ist nichts großes aber ich möchte es auch nicht mit 50 eure gut heißen. 

Das Teil mit dem abdruck kann man austauschen, also Teil tauschen und lackieren wird ca.150€ kosten.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 14:01

scheiße echt nur 150€.... mal gucken was i8ch der sage oder ich bringe den Wagen nach Mercedes.

Danke 

Zitat:

Original geschrieben von lunikott

scheiße echt nur 150€.... mal gucken was i8ch der sage oder ich bringe den Wagen nach Mercedes.

Danke 

Warscheinlich 150 Euro nur fürs lackieren.

Bei MB bezahlst du garantiert das vierfache.

Wenn du das aber der Versicherung meldest, dann bekommst du wahrscheinlich mindestens 700€.

Auszahlen lassen von der Versicherung.

Einen Gutachter von der Vers. kommen lassen.

Der zahlt 500€ sofort aus. Check

Rolly

Um was geht´s hier eigentlich? Um ultimative Abzocke oder Vermeidung unnötiger Kosten? :rolleyes:

Gruß

Frank

P.S. sofern ein Unfallverursacher sich entschuldigt und einen netten Eindruck macht, würde ich das für kleines Geld unter der Hand regeln

Zitat:

Original geschrieben von lunikott

scheiße echt nur 150€.... mal gucken was i8ch der sage

Wie ich das sehe, geht es um ultimative Abzocke.

am 10. Februar 2010 um 17:32

Das würde ich auch so machen. Es geht ja nur darum den Wagen wieder i.O. zu bekommen.

Gehezu einem freien Werkstatt und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 17:53

Was heist ultimative Abzocke!?!?!

Ich habe dieser Frau gesagt das wir das ohne mega hick hack machen können, da Ruft mich vor etwar einer halben stunde der Mann von ihr an und fragt ob er das nicht an meinem Auto machen könnte ansonsten sollte ich doch bitte das bei seinem Schawger machen lassen. Das ganze in grotten schlechtem deutsch.

Ich denke ich fahre morgen nach Mercedes und lasse mir dort ein Gutachten erstellen.

Ich würde mich auf nichts einlassen.

Übergebe die Sache einem Rechtsanwalt.

Für 150 euro kriegt niemand ne stossstange lackiert,jedenfalls nicht mit rechnung..

fürs komplette lacken mit demontage und wieder anbringen kannste mal ab 350.- aufwärts rechnen..bei mercedes so gute 500.-...alles andere ist schwachsinn.

den mann machen lassen....hahahahaha..mit sprühdose von der 3buchstaben-kette wahrscheinlich.

Ich hätte mit Abbau auf 700 getippt. Aber es kommt ja auch auf den Aufwand an, denn eine PDC oder ggf. ein Kratzer in der Kontrastfarbe machen die Sache noch etwas teurer.

150 kommt vielleicht hin, wenn man das Einzelteil bereits abgebaut und ggf. angeschliffen dem Lackierer vorlegt oder ein passendes Gebrauchtteil findet, respektive wenn es durch Smartrepair lösbar ist.

Deine Antwort