1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie teuer ist sowas?

Wie teuer ist sowas?

Audi
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 21:04

Hey,

Und zwar wollte ich mal fuer einen Kumpel der auch unter die TT Fahrer gehen moechte nach folgendem fragen (Ich bin seit 2 wochen einer *g*) Er hat ein Budget von ca. 6500-7000 für das reine Auto und da stach halt folgendes Angebot ins Auge , vorallem da es ein Quattro ist. Der Wagen ist, wie man sieht beschaedigt, fragt sich nur wie teuer das ganze ist. Sollte maximal 2-3 tausend kosten, aber ich denke hier frage ich die richtigen, ich hatte bisher zum Glueck noch keine Schaeden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vorn rechts ist der Wagen wie man sieht irgendwo vorgefahren, denke den koennte man noch auf 4000 druecken. mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Mai 2010 um 21:13

Das waere ein reines raten! Da das rad kaputt ist, hat die Aufhängung auch einen weg? Fahrwerk noch ganz? Antriebswellen? Stabi? Was hinter der stossstange noch alles? Da muss man schon genau gucken. Instandsetzen selbst oder von Audi? Da kostet ein Scheinwerfer schon 980€!

P.s.er ist vorne Links kaputt :)

Koti hat's auch weg gedrueckt. Gibt's die Felge noch nach zu kaufen oder muss nen neuer Satz her? Sind auch schon wieder 1000 mind. . Dann zwei neue reifen für die Vorderachse. Mind. 300€. Aufpralldämpfer vorne kaputt?Airbag ist ja zum Glück zu. Also am besten ansehen auf der bühne und sich nen schadensbild machen und Dan kalkulieren. Viel kannste auch in eBay schießen. Wenn du die Teile guenstig schießt und nen lacket kennst wo es nicht viel kostet und du selbst reparierst kannste noch gut bei weg kommen denke ich

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 21:18

ups, ha meinte links.. wir haben da heute angerufwen der haendler meinte nur eine auesserliche beschaedigung, fahrwerk etc i.O

am 29. Mai 2010 um 21:23

Kannst wie gesagt damit hin kommen und dann nur hoffen das danach nix scheppert! Und der recht hatte! Denn Garantie gibt der dir sicher keine darauf!

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 21:33

Bezieht sich das darauf hinkommen mit den 2-3000 reperaturkosten oder darauf das das fahrwerk etc. i.O ist?=)

am 29. Mai 2010 um 21:58

Lass die Finger von der Kiste, die ist ja runtherum verballert, leg lieber was drauf und du hast Ruhe und Sicherheit.

MfG

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 22:15

ist ja nicht fuer mich ;)

Wo sieht man da sdie runherum verballert ist?:)

am 29. Mai 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Das waere ein reines raten! Da das rad kaputt ist, hat die Aufhängung auch einen weg? Fahrwerk noch ganz? Antriebswellen? Stabi? Was hinter der stossstange noch alles? Da muss man schon genau gucken. Instandsetzen selbst oder von Audi? Da kostet ein Scheinwerfer schon 980€!

Koti hat's auch weg gedrueckt. Gibt's die Felge noch nach zu kaufen oder muss nen neuer Satz her? Sind auch schon wieder 1000 mind. . Dann zwei neue reifen für die Vorderachse. Mind. 300€. Aufpralldämpfer vorne kaputt?Airbag ist ja zum Glück zu. Also am besten ansehen auf der bühne und sich nen schadensbild machen und Dan kalkulieren. Viel kannste auch in eBay schießen. Wenn du die Teile guenstig schießt und nen lacket kennst wo es nicht viel kostet und du selbst reparierst kannste noch gut bei weg kommen denke ich

Kaufst du die Sachen vergoldet?

Ich hab nen Satz Original Audifelgen 16" 5Stern (für den Winter) im Topzustand für nen 100er gekauft. Waren sogar noch Reifen drauf die locker den Winter gehalten hätten. Neu gibt es günstige Sätze auch schon für locker 500€. Muss ja nicht alle original Audi sein. Habe aktuell auch neue Sommerreifen drauf gemacht (225/R17) wo beim Händler um die Ecke zwei Stück inkl. draufziehen usw. 240€ gekostet haben. Scheinwerfer bekommst du um die 300€ - 400€.

Hängt davon ab ob du das selber machst oder machen lässt. Guck dir den Wagen an, fahre ihn ggf. zu einem Tüv und lass ihn durchchecken und dann kannst du gut entscheiden ob sich das lohnt. Bei dem Budget muss man natürlich gewisse Abstiche machen.

Grundsätzlich hat das aber einen Grund weshalb der so günstig ist. Hätte die Reparatur nur bspw. 500€ gekostet hätte das der ex Besitzer selbst repariert und wäre den Wagen weiter gefahren.

Gruß

am 29. Mai 2010 um 22:26

Hinkommen bezueglich der Rep. Kosten. Wuerde allerdings auch eher nen ,,ganzen" kaufen! Gibt's doch auch ab 7000 schon... . Zudem braucht Mann immer mal ruecklagen bei der Kiste. Das darf man nicht vergessen! Spaeter stellt sich raus Kombi hat nen defekt USW.

am 29. Mai 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Dnik

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

es geht um nen 18" Satz wie montiert und nicht billige hàssliche serienfelgen!

Kaufst du die Sachen vergoldet?

Ich hab nen Satz Original Audifelgen 16" 5Stern (für den Winter) im Topzustand für nen 100er gekauft. Waren sogar noch Reifen drauf die locker den Winter gehalten hätten. Neu gibt es günstige Sätze auch schon für locker 500€. Muss ja nicht alle original Audi sein. Habe aktuell auch neue Sommerreifen drauf gemacht (225/R17) wo beim Händler um die Ecke zwei Stück inkl. draufziehen usw. 240€ gekostet haben. Scheinwerfer bekommst du um die 300€ - 400€.

Hängt davon ab ob du das selber machst oder machen lässt. Guck dir den Wagen an, fahre ihn ggf. zu einem Tüv und lass ihn durchchecken und dann kannst du gut entscheiden ob sich das lohnt. Bei dem Budget muss man natürlich gewisse Abstiche machen.

Gruß

am 29. Mai 2010 um 22:30

Hm klappte mit dem iPhone nicht so:

es geht um nen 18" Satz wie montiert und nicht billige hàssliche serienfelgen!

am 30. Mai 2010 um 9:30

Wenn ich nur ein Budget von 7T-8T Euro hat ist es doch irgendwo klar das man nicht den Anspruch haben kann mit 1000€ Felgen durch die gegend zu fahren. Und schön oder nicht ist immer noch Geschmacksache. Mir gefallen so hässliche Zubehörfelgen idr. selten.

Gruß

am 30. Mai 2010 um 9:53

also so wie die felge aussieht glaub ich nicht dran dass da nur karosseriearbeiten anstehen. und wenn lohnt es sich doch mit dem km stad auf keinen fall! das würde ich auf jeden fall seinlassen!

am 30. Mai 2010 um 10:01

dann noch eher sowas!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 30. Mai 2010 um 10:14

Das kann man aus der Ferne so nicht beurteilen. Kumpel ist mal gegen einen Bordstein gefahren. Die Felge sah deutlich (!!!) schlimmer aus und es war bis auf die Felge nichts kaputt. Lediglich die Stoßstange mit Innenkotflügel (Golf 4) war defekt und die Spur hat er einstellen lassen. Wobei ich nicht sagen kann ob er das gemacht hat um sicher zu gehen oder ob es wirklich nötig war.

Der aus dem Link muss aber auch irgendwo einen Haken haben. Sonst wäre der doch nicht so günstig?!

Gruß

Deine Antwort