ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. wie tief bekomm ich den phaeton?und was für ne rad/reifen kombi passt?

wie tief bekomm ich den phaeton?und was für ne rad/reifen kombi passt?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:42

moin moin

hab meine s6 verkauft, weil ich gern auf phaeton w12 umsteigen möchte.

ja ich gehöre zu den leuten die , die autos in den dreck hauen mit dicken rädern........

deshalb meine frage, wie tief bekomm ich den wagen?

mein s6 lag fast auf der strasse und hatte 9,5x19 zoll drauf.

was für traglasten hat der phaeton?

gruß eisi

206
Beste Antwort im Thema

es ist interessant, feststellen zu müssen, dass für manche leute der phaeton wohl etwas ist, das um fast keinen preis verändert werden darf. ähnliches habe ich auch im golf 3 forum im bezug auf den jubi gti festgestellt.

nicht alles was nicht serie ist, muss auch gleich schlecht sein. und nicht jeder fahrer möchte einen wagen von der stange, auch wenn's ein phaeton ist. und nicht jede veränderung (jedes tuning) muss in die kategorie baumarkt gehören.

sehr schade, dass manche auf so was soo empfindlich, wie ein paar beiträge weiter oben, reagieren. auch wenn's einem nicht so gefällt, sollte man doch drüber stehen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

 

ich weiß zwar nicht wie "tief" man den Phaeton bekommt. Allerdings würde ich sagen dass soetwas überhaupt nicht zum Dickerchen passen würde (Ist meine Meinung). Außerdem wird dass mit dem Tieferlegen warscheinlich auch Baujahr abhängig sein.

 

Gruß,

 

Phaeton Indvidual

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 13:01

so wie der gefällt mir, weiß aber nicht ob echt oder fake

Vw-phaeton

Ich kann es verstehen, wenn man den Phaeton nicht nur als Reiselimo benutzt, sondern es auch Leute gibt, die ihn als Tuning-Objekt nutzen wollen.

22 Zoll ist auf dem Phaeton kein Problem. Bei 21 Zoll gibt es meist nur diese hässlichen ETABETA Teile.

Ich habe im Winter nun 19 Zoll drauf und das ist für den Winter OK, aber wäre mir im Sommer zu klein.

Was für einen suchst denn? Habe nen EZ 12/2002 mit 110TKM W12 schwarz mit Leder beige, den ich grad verkaufe, weil ich ein paar Monate den Lappen nicht habe und danach auch erstmal kein Auto brauche.

Moin,

zur Info: Ich habe hier mal eben einen Beitrag entfernt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Masta_IC

[...]

deshalb meine frage, wie tief bekomm ich den wagen?

[...]

Hm...

Vorsichtige Gratulation zu Deinem Entschluss - aber beachte bitte:

"Wer Phaetons nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit xxxi nicht unter zwei Jahren bestraft." ;)

am 28. Dezember 2010 um 15:06

Solche Sachen wie mit dem A6 da wäre ich sehr vorsichtig.

Das Luftfahrwerk vom Phaeton ist viel dynamischer und legt sich teils selbst höher und tiefer.

Da kann es durchaus sein, dass du auf der Autobahn 200 fährst und dann mit einem Schlag die vorderen Räder im Radkasten stehen, weil er sich selbst 2 cm tiefer legt und sich "drauf setzt".

Wenn du da was machen lässt würde ich nur zu einer Tuning-Firma fahren, die das schon gemacht hat und 100%ig weis was sie tut.

Auch SOFTWARE-mäßig. Die besten Mechaniker nützen absolut nichts mehr bei modernen Fahrzeugen vor allem in der Oberklasse wenn sie keine Ahnung von Elektronik und Software haben.

Wie tief das originale Fahrwerk werden kann sieht man, wenn die Werkstatt den Hebebühnenmodus vergessen hat.

Ich wäre da wirklich vorsichtig...

Das Bild ist erstens sicherlich ein Fake, weil die mikrigen Felgen sicher nicht den nötigen Tragfähigkeitsindex haben und zweitens Potthäßlich.

Zitat:

Original geschrieben von MC-Marc

Ich kann es verstehen, wenn man den Phaeton nicht nur als Reiselimo benutzt, sondern es auch Leute gibt, die ihn als Tuning-Objekt nutzen wollen.

22 Zoll ist auf dem Phaeton kein Problem. Bei 21 Zoll gibt es meist nur diese hässlichen ETABETA Teile.

Ich habe im Winter nun 19 Zoll drauf und das ist für den Winter OK, aber wäre mir im Sommer zu klein.

Was für einen suchst denn? Habe nen EZ 12/2002 mit 110TKM W12 schwarz mit Leder beige, den ich grad verkaufe, weil ich ein paar Monate den Lappen nicht habe und danach auch erstmal kein Auto brauche.

Das ist hier Comedy live.......

Zum Thema: 22 Zoll sollte mit ein wenig Bördeln möglich sein , 24 Zoll würden auch gehen - siehe Bentley.

dsu

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 15:49

 

Wegen Kontext enfernt. Phaetischist. MT-Moderation

den anderen erstmal schönen dank für die antworten.

vielleicht hat ja einer bilder, von dem was möglich ist?

suche einen langen w12 in schwarz, ausstattung weiß ich noch nicht so recht, was es alles gibt.....

gruß eisi

Eigentlich schade, dass man hier nur mit Daumen hoch und nicht auch mit Daumen runter bewerten kann...

Phase 6 ? oder ist das schon 7 ?

dsu

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. wie tief bekomm ich den phaeton?und was für ne rad/reifen kombi passt?