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Wie tief ist der S3 ab Werk?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 12:16

Shalom,

sagt mal, wieviel tiefer ist eigentlich der S3 gegenüber einem normalem A3 8L (kein Sondermodell)?

Hab anfangs schon böse Überraschungen erlebt, da hab ich fast überall aufgesetzt.

Wie macht ihr das nur mit euren Fahrwerken, tze?

Thanx

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16 Antworten
am 11. Mai 2005 um 12:23

benutz die suche

einfach langsamer über huckel und kanten fahren!

Soweit ich gelesen habe ist der S3 20mm tiefer.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 14:46

Ah ja, danke, 20 mm is eigentlich gar nicht so viel, kommt mir mehr vor, aber okay, ich lass mich gerne belehren.

Wie gesagt, hab keinen S3 (leider :D), und die einzige Zahl die ich gelesen habe war 20mm. Möchte mich aber nicht drauf festnageln lassen obs nicht doch 30mm sind - tiefer ists auf gar keinen Fall, da Audi selbst bei den S-Modellreihen nicht tiefere Fahrwerke als 30mm unter Standard (Attraction/Ambition) einbaut(e).

Schlimmstenfalls kannste ja mal Audi anmailen. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 15:32

Nee nee, ich baue da völlig auf Dich.

Wird schon passen.

Also, nochmals DANKE!

Tschöle

sieht man das im Fahrzeugschein ?

Gruß Thom :-)

Zitat:

Original geschrieben von thom20

sieht man das im Fahrzeugschein ?

Gruß Thom :-)

Nein leider nicht.

Die offizielle S3 Fahrzeughöhe laut Audi ist höher als die in meinem Fahrzeugschein (noch) eingetragene Attraction - Höhe.

Audi S3:

Abmessungen

Länge: 4159 mm

Breite: 1527 mm (ohne Spiegel)

Höhe: 1415 mm

 

Audi A3 8L Attraction:

Länge: 4152 mm (Bemerkungen: 4254 mm)

Breite: 1735 mm (wohl mit Spiegel)

Höhe: 1406 mm (Bemerkungen: bis 1426 mm)

Also kann man daraus nicht wirklich viel entnehmen, daran hatte ich auch schon gedacht. ;)

PS.:

Die Differenz in meinem KFZ Schein von 1406 und 1426 mm Höhe spricht auch für die 20mm die ich bezüglich des S3 gelesen habe oder? Nur dann passen die 1415 mm laut Audi S3 Beschreibung wieder nicht...

Also bei meinem

A3 Attraction 1.6L (MJ98)

L = 4152

B = 1735

H = 1406

**LANG 4254, HOCH BIS 1426... ***

 

S3 (MJ02)

L = 4152

B = 1763

H = 1406

**LANG 4254, HOCH BIS 1426... ***

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Jetzt wüßt ich doch mal gern was das zu bedeuten hat *G*

Ich seh da nur einen Unterschied in der Breite von 28mm...

hängt das H - Maß von der Serienbereifung ab (15" zu 17") ?

 

Gruß Thom =)

Ich meine es sind sogar nur 16 und nicht 20!

am 12. Mai 2005 um 14:47

Reihe mich gern in die Schlange der Planlosen ein...

Mein Senf:

Vielleicht ist es einfacher, rauszufinden, wie tief das S-Line-Fahrwerk ist, denn tiefer als das kann / sollte es unmöglich sein.

Ich nehme mit meinem Fahrwerk jede zweite Bordsteinkante mit...

(Ja, in richtigen Städten muss man häufig mit der Frontschürze über der Bordsteinkante parken)

Somit liegt mein Wagen, mit jedem Millimeter, der sich so allmählich abschabt wieder etwas höher... ;)

Trotzdem

s-line-junky

am 12. Mai 2005 um 16:48

Zitat:

Mein Senf:

Vielleicht ist es einfacher, rauszufinden, wie tief das S-Line-Fahrwerk ist, denn tiefer als das kann / sollte es unmöglich sein.

S-Line sollte 20 mm tiefer sein und Ambtion 16 mm wie das Attraction / Ambiente Fahrwerk, wenn ich jetzt total falsch liege.

also ich geb´s auf, hab jetzt das ganze internet nach besten wissen und gewissen durchsucht, aber hab nicht gefunden wieviel tiefer das S3 Fahrwerk gegenüber Serie ist...

@s-line-junky

Aber das man damit dauernd aufsitzt, das kann ich garnicht glauben, bin damit schon feldwege gefahren...oder ist deins nicht serie ?

Gruß Thom :-)

am 13. Mai 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von thom20

@s-line-junky

Aber das man damit dauernd aufsitzt, das kann ich garnicht glauben, bin damit schon feldwege gefahren...oder ist deins nicht serie ?

Doch, ist Serie. Vielleicht war es auch missverständlich ausgedrückt. Mir ist es noch nie (!) passiert, dass ich bei einer Bodenwelle, Speedbumper oder Tiefgarageneinfahrt aufgesetzt habe (das würde mir so richtig zu denken geben)...

Allerdings liegt meine Frontschürze so tief, dass eine normale Bordsteinkante kaum drunterpasst. Sprich, man bleibt öfter hängen, wenn man mit der Frontschürze (bei Reifen auf der Strasse) über eine Bordsteinkante rollt.

Mal ein Beispiel aus der Praxis: Wenn ich rückwärts von einem Parkstreifen auf einem Bordstein runterfahre gibt's einen fiesen Schlag und natürlich ein schleifendes Geräusch, sobald der zweite Vorderreifen den Bordstein runterrollt. Denn genau in diesem Moment sind beide Reifen auf der Straße und die Frontschürze schleift mangels Bodenfreiheit über die Bordsteinkante...

am 13. Mai 2005 um 8:35

Hatte bei mir genau die gleichen erlebnisse. Das beste war bis jetzt, als ich eine Parkplatzabschrankung überfahren wollte. Also ich meine diese Masten, die man rauf und runterklappen kann. Diese Geräusche werde ich so schnell nicht vergessen ;) War aber nicht die Frontschürze sondern eher das Bodenblech des Motors. Normalerweise sind diese ja dazu da, überfahren zu werden wenn der Parkplatz nicht gesperrt ist. Und meiner ist Fahrwerktechnisch auch Serie...

Sachen gibts..

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