ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie tief ist euer auto mit tüv ?? (frage an die profis unter euch)

Wie tief ist euer auto mit tüv ?? (frage an die profis unter euch)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 10:45

Hi

ich habe vor mein wagen noch etwas tieferzulegen (im tüv zulässigen bereich) nur habe ich jetzt mitbekommen das die bodenfreiheit min.7cm betragen muß (was ich schon ereicht habe)

jetzt meine frage:

hier im forum gibts doch hunderte autos die tiefer sind als diese 7 cm

wie tief ist eurer auto und habt ihr es so durch den tüv bekommen (wenn ja was habt ihr dafür gemacht das ihr durchkommt)

 

ich möchte mein auto 100% straßenzuläßig lassen (wegen polizei und tüv) und doch optisch auftunnen bis zum letzten

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. Juli 2004 um 11:01

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein, die 7cm sind nur ein Richtwert.

Wichtig sind 50cm vom Boden bis Lichtaustrittskante der Scheinwerfer und ?20cm? bis zum Nummernschild an der VA.

Moin,

vom Kumpel das Auto haben wir auch "ein Tick" tiefergelegt...

Er hat eine eingetragene Bodenfreiheit von 2cm!! (ja im FZ- Schein steht 2cm)

Dazu musste vorne und hinten gebördelt werden und außerdem mussten vorne noch 10mm Spurverbreiterung rauf pro seite, weil sonst der Reifen innen irgendwo schleift...

am 31. Juli 2004 um 13:16

@SceneNord

Also 2cm Bodenfreiheit dürfte doch kaum noch fahrbar sein oder? Wenn ich mit meinen 8cm da schon manchmal echt Probs bekomme und genau schauen muss, wo ich langfahre!?!

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:17

Oh dann werd ich wohl mit meinen 8,5 x 17 vorne und 10 x 17 hinten (die ich bestellt habe) probleme bekommen :(

wenn ihr bilder von den autos habt wäre das auch ganz schön (halt das bild und die tieferlegung die drinhabt dabei schreiben)

ich habe bis jetzt ne 60/40 drinne doch sieht das irgendwie noch viel zu hoch haus

wie ist das bei euch bei ??

achso: hat vieleicht jemand von euch schon erfahrungen mit 17 zöllern ?? (bördeln aussehen u.s.w.) wie gesagt bilder wären prima

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

Moin,

vom Kumpel das Auto haben wir auch "ein Tick" tiefergelegt...

Er hat eine eingetragene Bodenfreiheit von 2cm!! (ja im FZ- Schein steht 2cm)

Dazu musste vorne und hinten gebördelt werden und außerdem mussten vorne noch 10mm Spurverbreiterung rauf pro seite, weil sonst der Reifen innen irgendwo schleift...

Welche Rad- / Reifenkombination hat der Golf und welches Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk habt ihr verbaut?

Ich habe eingetragen 8cm und tatsächlich ca. 6cm... ;)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Ich habe eingetragen 8cm und tatsächlich ca. 6cm... ;)

das will ich auch ich hab nur 7 cm an der lippe und ca.8 am schweller :(

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@SceneNord

Also 2cm Bodenfreiheit dürfte doch kaum noch fahrbar sein oder? Wenn ich mit meinen 8cm da schon manchmal echt Probs bekomme und genau schauen muss, wo ich langfahre!?!

ne, ist nicht wirklich mehr fahrbar...

mir wäre das acuh zu tief...

Aber er hat ja kein Gewindefahrwerk drin, also höher schrauben ist nicht...

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Welche Rad- / Reifenkombination hat der Golf und welches Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk habt ihr verbaut?

das hat er mit den Serienstahlfelgen nur eingetragen bekommen 185/60 R14 und es ist ein normales Fahrwerk, kein Gewinde...

80/60 von Supersport hat er drin

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

ne, ist nicht wirklich mehr fahrbar...

mir wäre das acuh zu tief...

Aber er hat ja kein Gewindefahrwerk drin, also höher schrauben ist nicht...

Aber vielleicht Lippe wechseln ?!?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

das hat er mit den Serienstahlfelgen nur eingetragen bekommen 185/60 R14 und es ist ein normales Fahrwerk, kein Gewinde...

80/60 von Supersport hat er drin

Ja, aber wie kommt es dann das er 2cm Bodenfreiheit im Schein stehen hat?

Und wie war das mit der 50cm Lichtbodenunterkante? Das waren doch nie 50cm, oder?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Welche Rad- / Reifenkombination hat der Golf und welches Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk habt ihr verbaut?

noch 215/45r15 mit et 35 (glaub es war et 35) und nen vogtland 60/40

und demnächst 225/?? R17 vorne und 255/?? r17 hinten mit ich glaube vorne et 13 und hinten et 15

kann das noch nicht genau sagen da ich den wagen beim reifenhändler hatte (amerikanischer händler und mein freund) und der gesagt hat er macht da schon was mit tüvzulassung drauf und mir nur diese werte um den kopf geschmiessen hat

Naja, mit 17" wird das ganze Auto gleich wieder anders aussehen (höhe) ;)

@Proll

er hat die Lippe schon abgemacht (sieht doof aus) :)

 

@vxr

weiß nicht wie das kommt, haben die so eingetragen, mit den 2 cm Bodenfreiheit...

Mit den 50cm zur Lichtaustrittkante weiß ich jetzt nciht, ob das kontrolliert wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie tief ist euer auto mit tüv ?? (frage an die profis unter euch)