Wie tief ist eure C-Klasse ?
Hallo wollte mal fragen wie tief eure C-klasse ist ( Nach tieferlegung nur mit Federn ). Wie ist euer Fahrkonfor geworden ?
Und weiß vieleicht jemand wie tief das Original Sportfahrwerk von Mercedes ist und wieviel die Federn kosten würden ?
Grüße
M.M
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich habe das DC-Sportfahrwerk eingebaut. Würde auch gerne wissen, wie viele mm der Wagen vorne/hinten tiefer ist.
btw: Nur kürzere Federn ohne angepasste Sportstoßdämpfer halte ich für bedenklich.
Moin, Moin,
Originalfahrwerk mit 205/55/16 Abstimmung und Komfort in meinen Augen optimal.
Gruß Sven....
Re: Wie tief ist eure C-Klasse ?
Zitat:
Original geschrieben von Spanishsun
Hallo wollte mal fragen wie tief eure C-klasse ist
sehr, alle 4 Räder liegen auf dem Teer auf
nee, im Ernst: nur Serie IMHO eine gute Mischung aus Spass und Komfort, ist ja ein Alltagsfahrzeug.
Gruß
Tom
Hab das Merchedes-Sportfahrwerk vom Sportpacket, Tieferlegung ist VA/HA je 15. Meiner Meinung nach ausreichend Sportlich und Komfortabel.
Ab ins MANTA-Forum
Manta hin Manta her !!!
Aber 17 Zöller auf nem normalen Fahrwerk sieht ja nicht grade Toll aus Oder !?!?!?
warum sieht das nicht toll aus?
ich finde die 17 zöller und sportfahrwerk (-15mm) sieht doch super aus!
ich finde die c klasse ist ein auto was "sanft" sprich dezent getunt werden muss, also von mercedes oder amg. das sieht super aus. alles andere, und da gab es hier schon einige bilder, passt einfach nicht zu mercedes. da sollte man sich lieber doch einen manta holen.
wenn du das auto auch mit federn nur vorne absenkst was hast du davon ausser der optik? du kannst nicht mehr gescheit parken musst bei jedem zu hohen kanaldeckel aufpassen und der komfort ist auch dahin.
gruss, tom
Ist das Sportfahrwerk wirklich nur 15mm tiefer? Hat jemand eine aussagekräftige Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Ist das Sportfahrwerk wirklich nur 15mm tiefer? Hat jemand eine aussagekräftige Quelle?
Ja. Ich.
Es ist nur 15 mm tiefer.
Und es spricht bis minus -30mm nichts gegen die Verwendung von Serienstoßdämpfern.
Das gekürzte Rebound-Dämpfer noch besser sind, bleibt dadurch unbestritten.
Gruß,
Camlot
Also ich habe mein Auto 40mm tiefergelegt und ich finde es sieht klasse aus, ohne Komfort beim Fahren zu verlieren.
Desweiteren komme ich ohne Probleme auf jede Bordsteinkante hoch.
Die Mercedestieferlegung war mir zu wenig
Hallo...
Schöne Weihnachten euch allen.
Ich habe ein KW Gewinde drin, mit vorne 55 und hinten 40 - 45 mm tieferlegung....
Dazu AMG Styling V Felgen in Vielspeichenoptik (ähnlich OZ Superturismo) mit vorne 225 18 und hinten 255 18...
und Distanzscheiben, vorne 1 cm je seite, hinten 1,5
Macht gleich FAHRKOMFORT von NULL
OPTIK VON 100PLUS
ein sportfahrwerk ist zumindest beim vormopf mehr als pflicht... nicht nur jetzt wegen der optik... das auto ist so gut wie nicht fahrbar ohne sportfahrwerk... beim mopf sieht es wieder anders aus... da macht das fahren im serienzustand auch schon spass...
ich habe aber nen vormopf, kein sportfahrwerk und ich verfluche jeden kreisverkehr... sportliches fahren in kurven ist nicht möglich... komfort hin oder her... aber etwas sportlicher abgestimmt muss jedes auto sein... und das haben die wohl beim mopf geschafft... trotzdem: dem mercedes steht das sportpaket mit seinen 15 mm sehr sehr gut... mehr würde ich der c klasse nicht verpassen...
c klasse i.V.m. sportpaket, den 17 zollern ist einfach perfekt...
Zitat:
Original geschrieben von Eric_Ullrich
Hallo...
Schöne Weihnachten euch allen.
Ich habe ein KW Gewinde drin, mit vorne 55 und hinten 40 - 45 mm tieferlegung....
Dazu AMG Styling V Felgen in Vielspeichenoptik (ähnlich OZ Superturismo) mit vorne 225 18 und hinten 255 18...
und Distanzscheiben, vorne 1 cm je seite, hinten 1,5
Macht gleich FAHRKOMFORT von NULL
OPTIK VON 100PLUS
kannst du mir bitte noch den querschntt von den reifen nennen die du drauf hast?
hast du die distanzscheiben nur wegen der optik dran oder muss es sein??
habe mir amgs mit 8x18 und 9x18 besorgt, hoffe die passen ohne probleme.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ein sportfahrwerk ist zumindest beim vormopf mehr als pflicht... nicht nur jetzt wegen der optik... das auto ist so gut wie nicht fahrbar ohne sportfahrwerk...
Dem würde ich gerne vehement widersprechen