- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wie tief mit KW Gewindefahrwerk?
Wie tief mit KW Gewindefahrwerk?
Hallo wollte mir ein Gewindefahrwerk holen von KW Variante 1. Nur weis nicht wie tief ich in am besten legen soll. Hab Sommerbereifung 225/45-17 8x17 35et möchte nicht bordeln oder irgend was änderen an der karoserie. Hat jemand bilder oder erfahrungen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mit der Kombination wirst Du das Gewinde ganz runter drehen können (theoretisch )
Paar Daten zu deinem Auto wären nicht schlecht. Bei bestimmten Motorisierungen bekommste zeimlich schnell Probleme mit dem Stabi. Sag erstmal an was du genau für einen Golf hast.
Hab ein Golf 4 1.4 16V ich denk mal mit KW kann man nichts falsch machen. Nur hab angst das ich wenn ich 50/50 tief lege das er mir vorne schleifen würde. Hat jemand gleiche felgen und die tiefe. Kann ich ihn noch tiefer machen.
Kann mir keiner ein Tipp geben.
Bei deiner Kombination wirste keine Probleme haben.
Also ich hab die gleiche Tieferlegung und gleiche reifengröße.
Bei mir hat es in den Radkästen geschliffen. Musste dann aber wegen dem stabi Federwegsbegrenzer einsetzen und jetzt schleift nix mehr beim einfedern.
Also 50/50 geht gerade noch so, bei mir hats nur leicht geschliffen.
Woran liegt es das bei einem es schleift und beim anderen nicht. Liegt es von der Motoresirung oder Gewicht oder....
da die golf ja auch unterschiedlich serien hoch sind.
selbst mit original Fahrwerk war meiner min 10mm tiefer.
kann man oft gut nachschauen. basic ausstattung ist immer so komisch schweine hoch.
evtl sind die modelle je nach baujahr und austattung unterschiedlich evtl auch zwischen 2/4 türer
also es müsste eigentlich ohne problem gehen die tiefer legúng und mit den reifen und felgen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Senad82
Woran liegt es das bei einem es schleift und beim anderen nicht. Liegt es von der Motoresirung oder Gewicht oder....
Nein, es gibt verschiedene Antriebswellendurchmesser.
Normalerweise bekommt man bei allen Fahrzeugen auf der Golf 4 Plattform (A3, Seat Leon, Bora etc.) Probleme ab einer Tieferlegung von etwa 45mm.
Um trotzdem tiefer zu kommen, kann man einen anderen Stabi+einstellbare Koppelstangen nachrüsten (KW Automotive, ca. 200€).
Gruß Thomas
*edit* Wenn Du das Gewinde tiefer stellst als der TÜV-geprüfte Verstellbereich im Gutachten angegeben ist, dann erlischt die Gewährleistung. Und es lässt sich immer festellen wo es stand am Gewinde.
habe auch das KW V1 drinne und finde es ist super-abgestimmt. Ist zur Zeit 65mm tief....also cm von unterem Gewindeende. Man müsste dafür aber nen anderen Stabi einbauen...Habe ihn auch schon zuhause...aber der einbau soll ziemlich problematisch sein.. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie teuer wäre sowas in einer Fachwerkstatt?
Hi,
Warum schleift es bei einem und bei dem anderen wieder nicht ? => es liegt am Gewicht der Motoren. Ein TDI ist z.B. schwerer als ein Benziner, der 1.4er dürfte der leichteste sein somit wirst du bei gleicher Gewindestellung nie so tief sein wie ein z.B. ein TDI.
Ab 50 mm Tieferlegung vorne sollten andere Stabilisatoren verbaut werden. Hier gibt es unterschiede zwischen Xenon und ohne Xenon, da am Stabi der Leutweitenreuglierer sitzt.
Früher gab es mal dünnere rechte Antriebswellen ist eine alternative zum Stabi tausch. Jedoch sind diese schwer zu bekommen ....
Verstellbare Kopelltstangen würde ich nicht empfehlen.
Stabi-Einbau kostet ca. 150-250 EUR beim Freundlichen bei ATU oder so dürfte es billiger sein.
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
Hi,
Warum schleift es bei einem und bei dem anderen wieder nicht ? => es liegt am Gewicht der Motoren. Ein TDI ist z.B. schwerer als ein Benziner, der 1.4er dürfte der leichteste sein somit wirst du bei gleicher Gewindestellung nie so tief sein wie ein z.B. ein TDI.
Naja, dafür hat er ja dann das Gewinde um es so einzustellen das es nicht schleift
Ja stabi werde ich auch einbauen auch von KW, aber es müsste teoretisch ohne problem gehen oder hat jemand bilder vom golf 4 von der tiefe 50/50