ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wie tief seid ihr mit eurem c20xe

wie tief seid ihr mit eurem c20xe

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 10:50

so seit vorgestern steht der kleine wieder bei mir aufm hof und der xe läuft. jetzt bin ich dabei ihn wieder zusammenzubauen und die tiefe macht mir sorgen. ich hab zwischen krümmer bzw ölwanne gerade mal 5cm platz. stell mir kaum vor dass das noch gut fahrbar ist. wie tief isser bei euch?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Welches Fahrwerk ?

am 23. Juli 2006 um 11:20

wieviel platz zwischen krümmer und ölwanne ist ist doch egal ;)

bei mir sieht das jetz so aus:

 

http://martin.2lidda.de/albums/album04/IMAG0022.sized.jpg

hab jetz den krümmer vom astra gsi 16V drin ein bischen geändert das er ab anfang ölwanne leicht nach oben läuft und nicht so wie normalerweisse leicht nach unten!

dann noch ne gedrehte lambda das die querlenkerstrebe ohne probleme passt

und einem flex stück statt dem beschissenen serien dicht konus *g*

der kat ist jetz gant ganz lange nicht mehr der tiefste punkt ;)

stabi ist auf serien position ohne unterlegklötze etc

bodenfreiheit mit kw gewinde und 16" bis zum krümmer geschätze 8-9cm

 

hier gibts noch ein paar bilder vom krümmer umbau!

Gallery

Das hab ich auch erst gedacht Zero aber dann is mir klar geworden das er das doch eigentlich nicht meine kann oder ?

Wenn auch wenn nur 5mm Platz wäre, wäre es doch Irrelevant.

Oder macht er sich Gedanken über die Hitzeabstrahlung ?

am 23. Juli 2006 um 13:18

ich denk mal auch das er die tiefe zum boden meinte deswegen auch die sache mit dem "spezial" krümmer ;)

wobei wenn der krümmer ein paar cm näher an der ölwanne wäre hätt ich damit auch kein problem wieder mehr bodenfreiheit ;)

und wenns dem öl zu warm wird wofür gibts hitze schutz band *g*

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

und wenns dem öl zu warm wird wofür gibts hitze schutz band *g*

Oder den Ölkühler ;)

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 13:56

ich meinte eigentlich die tiefe zum boden...hier mal n pic. weiß nicht ob mans so gut erkennen kann.

also eine kippenschachtel quer passt nicht mehr dazwischen;\ fahr powertech gewinde und 14 zoll felgen

Wenn du Gewinde hast dann Schraub ihn doch hoch oder isser schon ganz oben ?

Wenn ja anderes Fahrwerk rein.

Und is net Mindestbodenfreiheit von 8cm bei den meisten TÜVern Pflicht ?

am 23. Juli 2006 um 14:16

ach du kagge...

um den krümmer würde ich mir weniger sorgen machen schau dir mal deine ölwanne an... wenn du damit einmal aufsetzt bricht die und das ganze öl ist binnen sekunden auf der straße!

kostet dann ganz schnell viel geld... feuerwehreinsatz straßenreinigung evtl stress wegen fahrlässigkeit etc

und wenn du pech hast noch n defekter motor...

 

ich an deiner stelle würde ganz schnell :

größere felgen holen minimum 15" besser sogar 16" und das gewinde hochdrehen! auch deine antriebswellen gelenke und manschetten halten dann länger wie ein paar tage!

der motor ist eh noch nicht eingetragen oder? ich bezweifle das das auch nur ein tüver abnimmt...

was fürn umbausatz ist denn da drin? kommt mir so vor als würde der motor arg tief sitzen?

was war denn mal vorher in dem auto? seh den stabi gar nich?!?

 

als kleinen tipp noch hol dir auch gleich mal ein gescheites fahrwerk ;)

Da die Getriebehalter ja vom Corsa B übernommen werden können dann denk ich kanns daran nicht liegen oder haste die vom anderen Auto genommen ?

Der Motor sieht anhand der Ölwanne aber auch gerade aus.

am 23. Juli 2006 um 14:51

ich hab 5cm und keine probleme

am 23. Juli 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

ich hab 5cm und keine probleme

du bist auch schmerzfrei ;)

am 23. Juli 2006 um 17:02

ja das auch aber das man damit mal aufsetzt ist höhstselten. und ich bin nicht der der mit 2km/h über bahnübergänge fährt.

am 23. Juli 2006 um 17:14

ist klar durch das das der tiefste punkt fast genau zwischen der VA liegt geht ja alles mit hoch wenn man über einen buckel fährt!

dennnoch ist es etwas riskannt das musst du schon zu geben manch einer hatt sicherlich so seine probleme damit je nachdem wo er wohnt usw ;)

LOL ich seh gerade, das an der Faceliftfront ja sogar schon die Gummilippe fehlt.

Und dann wäre wir sicher bei 1-2cm Bodenfreiheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wie tief seid ihr mit eurem c20xe