ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wie viel ist eine ACC bei einem Gebrauchtwagen wert?

Wie viel ist eine ACC bei einem Gebrauchtwagen wert?

Audi
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:11

Hallo zusammen,

habe mir folgenden Wagen angeschaut und einen Preis von 35.700€ verhandelt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die ACC fehlt (entgegen der Beschreibung in der Anzeige). Findet ihr den Preis trotzdem fair? Wie viel wäre euch eine ACC wert?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde niemals ein Audi ohne ACC holen, das ist ein vom Wichtigtsen.

Oder genügz dir ein normaler Tempomat ?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi.

 

Mach mal ein paar Angaben zum Fahrzeug bzw. hast du einen link zum Angebot?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 14:21

Whoops, den Link hab ich tatsächlich vergessen: https://suchen.mobile.de/.../292121056.html?...

Leichte Abnutzungsspuren und grundsätzlich ordentlicher Eindruck. An einer Seite zwei tiefe Kratzer.

Hat er wirklich nur knappe 60.000 KM runter? schau dir mal das Lenkrad an, wie das abgenutzt ist, da sah mein alter A7 nach 4 Jahren nicht so aus...

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:42

Ja, die Historie macht Sinn (drei Jahre Leasing, 20k pro Jahr, erkennbar an den gemachten Services).

@Mr. Pom Pom : ist der Preis gerechtfertigt?

Ah, mir ist noch eingefallen, dass ich den Fehlerspeicher nach der Probefahrt ausgelesen habe. Dabei sind unter anderem diese zwei Fehler aufgekommen (sorry für die schlechte Bildqualität). Nach dem Löschen der Fehler und Starten des Motors kamen keine Fehler mehr vor. Jemand eine Ahnung, ob das was normales ist oder ob ich mir da Sorgen machen müsste?

Ja ist ein fairer Preis, die Kratzer würden mich nur stören bei so einem teuren schönen Wagen. Und das Lenkrad leider...

mit den Fehlern wäre ich erstmal sehr vorsichtig, eigentlich müsste man ein paar Tage fahren und jeden Tag eine neue Fehleranalyse machen.

Und ich würde mir diese Fehler vom Händler aufschreiben lassen für den Fall dass irgendwann mal was passiert in der Zukunft dass du abgesichert bist dass es vorher war vor also vor dem Kauf

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:55

Danke für deinen Beitrag! Ja, das ist ärgerlich mit den Kratzern, aber die würde ich nach dem Kauf beheben lassen.

Da ich den Wagen in die Schweiz exportieren möchte, hätte ich leider keine Gewährleistung mehr.

Leider gibt es kaum S5 Coupés zum Verkauf, da ist es schwierig den Preis zu vergleichen. Aber in der Farbe ist er auf jeden Fall der günstigste.

Habt ihr weiteren Input für mich? Möchte mich morgen entscheiden. Vielen Dank!

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde niemals ein Audi ohne ACC holen, das ist ein vom Wichtigtsen.

Oder genügz dir ein normaler Tempomat ?

Da sind weitere Fehler im Inserat, nicht nur das fehlende ACC.

Farbe oben: daytona grau perleffekt, unten Brillantschwarz Metallic (das ist bei Audi ein Uni-Lack)

Fahrwerk mit Dämpferregelung (Magnetic Ride)?!?! Magnetic Ride gibts im S5 nicht.

Also mal das gesamte Auto auf Ausstattung prüfen, nicht das hinterher noch so einiges fehlt.

Selbst die Effizienzklasse A+ ist gelogen.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 21:50

Das Fahrwerk mit Dämpferregelung ist tatsächlich in der Austattungsliste. Hab mal die wichtigste Sonderausstattung angehängt.

Ein Fahrzeug ohne ACC würde ich persönlich niemals fahren wollen, egal wieviel das bei einem Gebrauchtwagen wert ist. Aber das musst du für dich entscheiden.

Zitat:

@tehtitanium schrieb am 14. Mai 2020 um 23:50:21 Uhr:

Das Fahrwerk mit Dämpferregelung ist tatsächlich in der Austattungsliste. Hab mal die wichtigste Sonderausstattung angehängt.

Dämpferregelung ist nicht Magnetic Ride..

Die ganzen Fehler lassen mich an der Kompetenz des Fähnchenhändlers zweifeln.

Immerhin hast Du die Ausstattungsliste um alles zu checken.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 9:54

Vielen Dank für eure Beiträge. Aufgrund den vielen Antworten, dass ihr euch das ACC nicht wegdenken könnt, gehe ich weiter auf die Suche.

Was hält ihr von folgendem Auto? https://suchen.mobile.de/.../293142701.html

Den Wagen würde ich exportieren, d.h. da wäre keine Garantie dabei. Der Händler wollte nur den Preisnachlass für die Garantie eingehen, d.h. er würde ihn für 34.900€ brutto ohne Garantie verkaufen.

Ich danke euch vielmals!

Sicher ein schönes Auto , auf den Bildern wirkt er gepflegt . Nur der Fahrersitz sieht schon stark abgenutzt aus.

Wenn Dich die hohen KM nicht stören , ? wobei ich einen höheren Nachlass erwarten würde . Solch Autos werden auch nicht Täglich verkauft .

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 12:50

Ja, eigentlich habe ich auch einen höheren Rabatt erwartet. Zumal sie keine Garantie dazu geben, da Export.

Die hohen KM würde ich für die Austattung in Kauf nehmen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wie viel ist eine ACC bei einem Gebrauchtwagen wert?