ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie viel Kilometer habt ihr schon gemacht?

Wie viel Kilometer habt ihr schon gemacht?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 7:36

Hallo,

habe seit Jan. '10 meinen Golf VI 1.6 TDI und nun sind es schon 57000 Kilometer. Probleme habe ich gar keine gehabt, lediglich die Dämmmatte an der Motorhabe ist an einer Seite zu lose in der Befestigung. Werde ich beim zweiten Inspektionstermin in etwa 3000 Kilometern beheben lassen. Den ersten Inspektionstermin hatte ich nach 30000 Km. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Und bei euch Fahrern, die ihr auch ziemlich schnell eine hohe Kilometerleistung zurückgelegt haben, wie sieht eure Erfahrung aus?

Danke für eure Erfahrung...

Beste Antwort im Thema

An normalen Tagen gehe ich so fünf Kilometer, am Wochenende auch mal mehr ... aber ich muss zugeben, je älter ich werde, desto öfter nutze ich das Auto ...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eichdorff

Hallo,

habe seit Jan. '10 meinen Golf VI 1.6 TDI und nun sind es schon 57000 Kilometer. Probleme habe ich gar keine gehabt, lediglich die Dämmmatte an der Motorhabe ist an einer Seite zu lose in der Befestigung. Werde ich beim zweiten Inspektionstermin in etwa 3000 Kilometern beheben lassen. Den ersten Inspektionstermin hatte ich nach 30000 Km. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Und bei euch Fahrern, die ihr auch ziemlich schnell eine hohe Kilometerleistung zurückgelegt haben, wie sieht eure Erfahrung aus?

Danke für eure Erfahrung...

langeweile?

An normalen Tagen gehe ich so fünf Kilometer, am Wochenende auch mal mehr ... aber ich muss zugeben, je älter ich werde, desto öfter nutze ich das Auto ...

108tkm. Bei 102tkm Differenzdrucksensor DPF gewechselt, ansonsten nur die üblichen Kleinigkeiten.

am 23. Mai 2011 um 12:01

ich habe meinem im August 2 Jahre, mittlweile 42.000 km runter.

bin bestens zufrieden, außer das die hupe letztes jahr bei der wm den geist aufgegeben hat :-)

Heute mit 30 700 km zur ersten Inspektion. Mängel die behoben werden sollen:

-Lautsprecher hinten links defekt

-Beifahrersitz "knarzt"

-Kofferraumdichtung rostet

-Bin "Potenza" geschädigt, vorgehensweise wird noch besprochen / verhandelt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Alle vorhandenen Mängel sind nicht gravierend, und sollten einfach zu beseitigen sein.

Ez 08/09

Ich hab' meinen Golf jetzt ein Jahr und 35t km auf der Uhr. Absolut null Probleme und top zufrieden.

Fahr aber wenn ich Urlaub hab auch oft irgendwo weiter weg z.B. in die Toskana oder an die Côte D'Azur...

Wie hast du denn soviele km drauf bekommen? Ist ja echt ziemlich viel^^

Leider hatte ich damals nicht das Geld für den 140ps Diesel, wär bestimmt die bessere Wahl als mein 1.4 TSI. Ich bin dennoch sehr sehr sehr zufrieden mit dem Motor :)

am 23. Mai 2011 um 18:06

hallo zusammen

ich schließe mich einfach mal an.

wir haben unseren mitlerweile auch schon fast 2 jahre und haben jetzt 29500km auf der uhr.

bislang ohne probleme. egal was wir für strecken fahren er macht immer mit.

 

grüßle

08/10 und schon 15000 km drauf :D

Habe meinen 6er Variant seit dem 28.07.2010.Bis jetzt sind es 8000km.Bis er 1 Jahr wird werden es durch Urlaub nochmal 2000km.Bis jetzt keine Probs.

TSI und 39.000 km seit 10/09, nur ein Software Problem

am 23. Mai 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Heute mit 30 700 km zur ersten Inspektion. Mängel die behoben werden sollen:

-Lautsprecher hinten links defekt

-Beifahrersitz "knarzt"

-Kofferraumdichtung rostet

-Bin "Potenza" geschädigt, vorgehensweise wird noch besprochen / verhandelt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Alle vorhandenen Mängel sind nicht gravierend, und sollten einfach zu beseitigen sein.

Ez 08/09

hallo habe meinen gtd ez 04/10 jetzt 50000 km bis auf die brigdestone reifen die ersetzt wurden war alles ok. habe einen neuen gtd bestellt hoffe der is genauso gut.

Knapp 2 Jahre alt. Ca. 10 tkm.

am 23. Mai 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Knapp 2 Jahre alt. Ca. 10 tkm.

Das ist noch weniger als bei mir. Meiner ist auch knapp 2 Jahre alt und hat 22.000 km auf dem Tacho.

Bisher keine Probleme, der Golf verrichtet seinen Dienst. :)

am 23. Mai 2011 um 21:07

Twincharger mit 62000 km in 18 Monaten und noch ohne Motorschaden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie viel Kilometer habt ihr schon gemacht?