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Wie viel Kilometer hat euer 1.9 TDI AXR?
Hallo
Mich würde es interessieren was eure AXR's bisher wo drauf haben?
Meiner ist Baujahr 4/2003
Aktuell: 224.000km
1. Motor und Turbo
1. Getriebe.
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37 Antworten
Siehe Signatur.
Der jetzige Golf ist allerdings ein 90 PS.
Mit 224 000 ist der gerade eingefahren.
VG Thommi
300 000km
04/2002
Erste Kupplung
PD Element vom dritten Zylinder neu
Golf 4 Variant AXR mit Chiptuning auf 135 PS BJ 12/2002
Derzeit 492.000 aktuell nockenwelle und 1 Hydrostössel getauscht.
Sonst alles original. Achso: bei 170.000 verstärkte Kupplung eingebaut wg. Chiptuning...
285000km, alles original, bis auf 1x AGR und 2x Zahnriemen. Wobei vermutlich die nächsten 30.000-100.000km Kupplung/Turbo fällig ist. Wird nicht geschont das Auto
Okay also muss ich ihn noch nicht verkaufen
Habe überlegt eventuell auf Golf 5 mit dem 1.4 Motor umzusteigen. (Bin Student)....
Ist ein sehr schönes Auto,irgendwie tut es mir doch leid ihn Abzugeben. Nur wenn ich mir denke was alles kaputt gehen kann, wird mir anders.
Fährt ihr auch mit dem 5w40 (505.01) ?
Fahre von Anfang an das 5w30 Longlife. Hab auch immer longlife Service gemacht, also nicht alle 15tkm und jedes Jahr. Im Motor sind keine Ablagerungen, weder unterm Ventildeckel, noch im AGR System oder der Ölwanne
Ich habe öfters gehört das dass 5w30 zu erhöhtem Verschleiss an der Nockenwelle führen kann... Ich fahre oft unter Volllast, deshalb wechsel ich das 5w40 2x pro Jahr. Das ist es mir wert.
Ich fahre das 5w40 bei jährlichen Ölwechsel.
Aktueller Kilometerstand 245000 EZ 5/2006 der Motor schnurrt. Gewechselt wurden bis jetzt Kupplung und PD-kabelbaum.
Top Auto. Leider wegen Euro4 aktuell nix mehr wert.
Deswegen wird er gefahren bis er die Grätsche macht. Ich hoffe das dauert noch laaange.
163.000 km, EZ 01/2002, 1. Hand, lückenlos checkheftgepflegt, TüV 01/2021!
Alle 2 Jahre Longlife-Service mit 0W30 507 00, da der Golf während dieses Zeitraumes lediglich etwa 15.000 km gefahren wird.
Da wir in den letzten Monaten etwa 3000 Euro investiert haben, werden wir ihn entweder weiterfahren oder zu einem angemessenen Preis verkaufen.
Frei nach Franz Beckenbauer: Schaun mer mal!
09/2003, Erstbesitz, aktuell ~347TKM (bis ca. 290TKM täglich Langstrecke), unverbastelter Originalzustand!
Bis auf ZMS inkl. Kupplungssatz bei ca. 190TKM, PD-Kabelbaum bei ca. 260TKM und natürlich alle 90TKM ZR inkl. Rollen und Wapu befindet sich der Motor in Werksausrüstung (Turbo, PDE etc.).
Keinerlei Probleme, läuft wie ein Uhrwerk!
Erste Ölfüllung war 0W30 LL2 und in Folge nur noch Castrol LL3 5W30.
Eines meiner liebsten und problemlosen Autos!
Siehe Sigantur: Erstbesitzer seit Werksabholung am 06.01.2004
-> aktuell knapp über 468.000 km
-> 1. Motor (danach fragen immer alle, wenn ich den Kilometerstand erwähne)
-> 1. Kupplung (meine Antwort auf die Frage nach dem Motor)
-> bei 450.000 das erste Radlager getauscht
-> 1. Auspuff (auch wenn ich da schon seit Jahren drauf warte, dass der mal durch ist, aber es kam immer noch eine weitere Blechlage)
-> beide hintere Bremssättel getauscht
-> klar gehen mal Kleinigkeiten kaputt, aber noch war nichts gröberes dabei (und konnte meiste im Rahmen des nächsten Services mitgemacht werden)
-> über die ganze Zeit war der 2malige Tausch der Standheizung der teuerste Einzelposten ... (und da kann das Auto nichts dafür)
-> sonst in der Regel nur Sevice nach Plan (der dafür bis heute aber immer noch beim teureren )
=> Ich würde den IVer fahren solange es irgendwie geht und Sinn macht. Ob der Ver 1.4 dann wirklich ein besseres Auto ist? ... Man Glück oder auch Pech haben ...
Ich hoffe, dass mein IVer noch ein paar Jahre durchhält - ich kann prinzipiell nicht günstiger Autofahren. Auch wenn jetzt mal was größeres kaputt gehen sollte, solange das günstiger ist als der Wertverlust bei einem neuen Golf (das wäre bei mir die Alternative) und die Substanz meines IVers weiter so gut ist, dann wird repariert.
Ich war im Januar beim TÜV (Plakette ohne Mängel). Da donnerstags zum späten Nachmittag sonst nichts mehr los war, standen die Prüfer irgendwann zu zweit um mein Auto. Der zweite Mann (also nicht der der eigentlich geprüft hat) hat irgendwann nur noch mit dem Kopf geschüttelt und meinte, dass das Auto besser dasteht als viele Leasingrückläufer die er nach 3 Jahren begutachtet.
@xy_freising ich hoffe du wirst noch lange Freude an dem AXR haben!
Ist es noch der erste Turbolader?
Welches Öl wird verwendet?
Zitat:
@Miki_Zg schrieb am 8. Juni 2019 um 23:49:36 Uhr:
@xy_freising ich hoffe du wirst noch lange Freude an dem AXR haben!
Ist es noch der erste Turbolader?
Welches Öl wird verwendet?
Der erste Turbolader ist so selbstverständlich noch drin, dass ich ihn nicht weiter erwähnt habe ... ... (aber mein normaler Fahrstil ist so, dass ich den Turbo meist eigentlich gar nicht brauche)
Öl: Das was VW mir beim Longlife-Service einfüllt. Also aktuell Longlife III Öl (das ist dann 5W-30)
Zitat:
@xy_freising schrieb am 8. Juni 2019 um 22:27:41 Uhr:
Ich war im Januar beim TÜV (Plakette ohne Mängel). Da donnerstags zum späten Nachmittag sonst nichts mehr los war, standen die Prüfer irgendwann zu zweit um mein Auto. Der zweite Mann (also nicht der der eigentlich geprüft hat) hat irgendwann nur noch mit dem Kopf geschüttelt und meinte, dass das Auto besser dasteht als viele Leasingrückläufer die er nach 3 Jahren begutachtet.
Ich war am Freitag beim TÜV und Plakette auch ohne Mängel.
Mein Prüfer war ebenfalls sehr erfreut über den hervorragenden Zustand!