ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel KM haben eure autos drauf ??

Wie viel KM haben eure autos drauf ??

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 8:01

hai leute.. wllte mal wissen wie viel eure autos so drauf haben an km bin mir nicht sicher wie viel so ein 3er schaft..

mfg und danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

316ti

111.111 km

Hast Du schnell noch ne Runde gedreht um den Tachstand posten zu können :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

330dTA 184PS Facelift 275.000

am 21. Juni 2011 um 8:19

Hai.. :D

M52B25.. 360tsd.. läuft ohne Zwischenfälle weiter..

Grüße

am 21. Juni 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von robi90

bin mir nicht sicher wie viel so ein 3er schaft..

Da bist Du nicht der Einzige hier.

Manche Motoren gehen schon nach 100.000 km hops. Andere Motoren halten 1 Mio. km.

Manche Fahrzeuge gammeln nach 10 Jahren schon weg - andere sehen noch ihr H-Kennzeichen.

Das hängt halt immer etwas vom Einsatzzweck ab. Bei uns im Rennteam haben wir ein Z4-Coupé, da steckt nun der 4. Motor drin. Nach 50.000 km. Dieses Jahr nimmt er das 4. Mal am 24h-Rennen teil :D

Und unser M-Coupé hat sogar vorsorglich einen neuen Motor reinbekommen - was aber überhaupt keine Aussagekraft über die Haltbarkeit hat, denn die Belastung ist enorm.

Und wer es darauf anlegt, bekommt auch im Alltag haltbare Motoren (wie M52 + M54) recht fix totgefahren.

Gruß, Frank

PS: M54B25 im Z4: 229 tkm

am 21. Juni 2011 um 8:55

320d aus 98.

Aktuell 271.600 Kilometer.

Gruß

320d touring Bj. 07/04 178.000 km. Erster Turbo und Drallklappen ausgebaut. Die 200.000 will ich noch knacken und dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 9:12

was denkt ihr wie viel schaft ein 318i bj 99 der hat schon 179000 ?? danke !!!

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 9:15

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjgphaoekhzz

:D

Zitat:

Original geschrieben von robi90

was denkt ihr wie viel schaft ein 318i bj 99 der hat schon 179000 ?? danke !!!

am 21. Juni 2011 um 9:22

2001, 330ci, 76974 km:D:D:D is grad mal eingefahren....

am 21. Juni 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von robi90

was denkt ihr wie viel schaft ein 318i bj 99 der hat schon 179000 ?? danke !!!

Wurde er von einem Rentner gefahren und hat nie Langstrecke gesehen?

... der macht's möglicherweise nicht mehr lange.

Wurde er von einem Fahranfänger gefahren?

... (s.o.)

Wurde er von einer Hausfrau und Mutter zum Kindergarten gefahren?

... (s.o.)

Wurde er auf der Rennstrecke bewegt?

... (s.o.)

In allen anderen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er noch länger halten wird. Aber ohne die Historie zu kennen, ist eine Aussage nicht möglich.

Fahrzeuge haben kein Verfallsdatum.

Gruß, Frank

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 9:49

hallo danke für deine mühe allso ich habe den mann mal angerufen er meinte 1hand und bis 150.000 scheckheft allso ich müsste halt noch den nächsten machen ... mhm was muss ich den morgen bei der probe fahrt aufpassen anschauen ?? danke dir!! ?

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von robi90

was denkt ihr wie viel schaft ein 318i bj 99 der hat schon 179000 ?? danke !!!

Wurde er von einem Rentner gefahren und hat nie Langstrecke gesehen?

... der macht's möglicherweise nicht mehr lange.

Wurde er von einem Fahranfänger gefahren?

... (s.o.)

Wurde er von einer Hausfrau und Mutter zum Kindergarten gefahren?

... (s.o.)

Wurde er auf der Rennstrecke bewegt?

... (s.o.)

In allen anderen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er noch länger halten wird. Aber ohne die Historie zu kennen, ist eine Aussage nicht möglich.

Fahrzeuge haben kein Verfallsdatum.

Gruß, Frank

318i Bj 98, 206tkm, davon 111tkm auf Gas. Motorisch kerngesund. :)

320d EZ01/00 180.000 km....immernoch der erste Turbo aber so langsam wird sich wohl die Kupplung verabschieden (hab da so ein komisches Gefühl)

am 21. Juni 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von robi90

hallo danke für deine mühe allso ich habe den mann mal angerufen er meinte 1hand und bis 150.000 scheckheft allso ich müsste halt noch den nächsten machen ... mhm was muss ich den morgen bei der probe fahrt aufpassen anschauen ?? danke dir!! ?

Nimm Dir jemanden mit, der von dem Modell ahnung hat.

Fahr während der Probefahrt in eine Werkstatt mit Hebebühne. Dann rauf mit dem Auto und einmal durchchecken. Insbesondere alle Fahrwerksteile auf ihren festen Sitz prüfen, Lager dürfen kein Spiel haben. Hier die Hinterachsbefestigung anschauen und die vorderen Querlenkerlager.

Derweil auch den Zustand der Bremsen und Reifen prüfen.

Das Getriebe und das HA-Diff dürfen leicht schwitzen. Trocken ist jedoch besser.

Der Unterboden sollte keine großen Beschädigungen aufweisen und rostfrei sein. Auch den Bereich der Schweller anschauen und den Spritzbereich hinter den Rädern (Steine durchschlagen gern den Unterbodenschutz und können dann Rostnester bilden).

Leichter Rost an Fahrwerksteilen wie den Hinterachsträger und dessen Schweißnähten sind vollkommen normal.

Die Bremsleitungen sollten jedoch rostfrei sein.

Der Auspuff vorne darf nicht scheppern (Kat).

... naja, das Standardprogramm eben, was die Technik betrifft.

Wenn der Motor läuft und sich gut anhört, dann wird der wohl auch ok sein. Klackern, Scheppern und Schlagen darf da nix ... (Gleitschienen).

Über die weitere Lebensdauer sagt das aber alles nichts aus. Wenn Du da wirklich mehr wissen willst, schraubst Du die Zündkerzen raus und schaust Dir mit einem Endoskop die Laufflächen an ... aber der Aufwand lohnt eigentlich nicht.

Kannst auch unter den Öldeckel schauen um zu erkennen ob der Wagen eher Langstrecke gefahren ist und ob das Öl in Ordnung ist ... lohnt aber auch kaum.

Gruß, Frank

323i Limo Bj 99 251640 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel KM haben eure autos drauf ??