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wie viel km hält der Golf 4 2.3 V5 ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 10:51

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen gebrauchten Golf 4 zulegen. Mit dem 150ps starken V5 motor.

Der wagen ist ein benziner und schon 170.000 gelaufen.

lohnt es sich noch den zu kaufen? oder geht der in den nächsten km kaputt??

bzw hat der besondere verschleißteile???

 

Über eine Rückmeldung würd ich mich sehr freuen!

danke schonmal !!

Das ist der Wagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mabwc12oh2en

Beste Antwort im Thema

na ja, du musst dich schon auf Verschleißreparaturen einstellen! Der Wagen wird ja nicht neuer! Vor allem muss die Steuerkette noch top in ordnung sein!

Mein V5 hat jetzt 235.000 km! Und eine Reparatur jagt die andere! ein sensor nach dem anderen fällt bei mir aus, Kühlsystem war kurz vorm kollaps, und und und

(habe sogar noch die erste Kupplung drin! oh wei)

Aber der Motor läuft und läuft und läuft :-)

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na ja, du musst dich schon auf Verschleißreparaturen einstellen! Der Wagen wird ja nicht neuer! Vor allem muss die Steuerkette noch top in ordnung sein!

Mein V5 hat jetzt 235.000 km! Und eine Reparatur jagt die andere! ein sensor nach dem anderen fällt bei mir aus, Kühlsystem war kurz vorm kollaps, und und und

(habe sogar noch die erste Kupplung drin! oh wei)

Aber der Motor läuft und läuft und läuft :-)

am 5. Dezember 2011 um 11:00

probefahrt machen und dann entscheiden. meiner hat 336tsd km und läuft. wenn dein gefühl sagt ja, kaufen. ferndiagnosen sind immer schwierig.

 

gruß

Wie schon gesagt ist so ein Thema schwer mit der Glaskugel zu beantworten. :)

Je nach Pflege und Fahrweisen sind nach unten und oben keine Grenzen gesetzt.

Probefahrt machen, beurteile auch den Verkäufer (Rechnungen, Belege, sein Auftreten) und um auf ganz "Nummer Sicher" zu gehen kannst ihn evtl. auch in einer Werkstatt (Dekra, ADAC) für einen kleinen Obulus durchchecken lassen.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 18:50

super!

danke euch!!

ich werd ihn mal fahren.

steuerkette werd ich mal von meinem großonkel durchgucken lassen, der ist taxiunternehmer!

am 5. Dezember 2011 um 19:03

der motor und getriebe ist das eine.

war nach meiner antwort heute mittag zur hu/au gefahren mit folgendem ergebnis:

fasst ohne mangel. au gerade so auf den letzten sekunden schlag geschafft.

lediglich folgendes musste erneuert werden: vorderachse

stoßdämpfer vorn zwar dicht aber ohne funktion, inkl. domlager,

querlenker, spurstangen inkl. köpfe,

hinterachse:

federn, weil gebrochen, stoßdämpfer,

du siehst es verschleißt auch mal was. habe geschaut, der ganze kram hat ca. 160-180tsd gehalten. was nicht heißt das es bei dem gölf auch so sein muß.

deshalb solltest du deinen onkel als taxiunternehmer fragen ob er nen prüfer (tuv/dekra/gtü/küs) an der hand hat der mal ein auge werfen kann.

 

gruß alex

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 14:19

kennt zufällig jemand von euch jemanden der seinen Golf 4 2.3 V5 mit automatik verkaufen möchte??^^

ich suche nämlcih einen...

 

mobile.de, autoscout24.de oder im suche Forum hier bei Motortalk! Aber ein V5 Automatik ist sinnfrei

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 16:13

noch ne andere frage.. wegen der reparaturen..

sind das eher nur kleine lästige dinge, oder richtig kostenaufwendige? so ab 160.000 km ??

ungefähre kosten..?

Steuerkette falls nötig geht ordentlich ins Geld ( habe es selbst gemacht aber ich denke so um die 2000 € beim Händler) Muss aber nicht sein, das du Probleme bekommst denn bei mir war es ein dummer Zufall (blöd zu erklären)! Alles andere ist Standardverschleiß!

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 17:23

und die standardverschleißteile ? sind die sehr teuer?? angenommen man bekommt noch 30% auf alle teile wegen nem taxi unternehmen..;)

Na ja was sind denn die Verschleißteile? Stoßdämpfer? Reifen? Bremsen? Kühler? Thermostat? LMM, Keilriemen? der ein oder andere Sensor? Herunterfallende Seitenscheiben?

Es gibt so viel was verschleißt! Aber das kommt ja nicht alles auf einmal! Was soll ich denn für einen Betrag nennen? ist ja alles aus der Luft gegriffen! Wenn Motor und Getriebe gut im Schuss sind, (inkl. Kupplung) wird es jetzt nicht so Teuer! hier mal ne kleinigkeit, da mal ne kleinigkeit..... Fängt so ab 180.000 km an

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 20:58

okay danke!

naja - 168 tkm - 2 Staubmanschetten, Zündkerzen - die sind wirklich unverschämt teuer, Ölwechsel jedes Jahr, nen Endtopf, mal Scheibenwischer, ....

... bis jetzt nichts besonderes - pflege ihn einfach und fahr ihn net nur !!!

Denke, dass es wirklich ein treuer und guter Motor ist - kann man bestimmt ewig fahren !!!

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:02

handelt es sich denn dabei eher um paar euros oder schon hunderte.. ??

zum beispiel bei den staubmanchetten?

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