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Wie viel Kosten neue Bremsen?
Hi,
mit wie viel Geld muss man rechnen, wenn eine Fachwerkstatt in einen T3 1.7D vorne und hinten neue Bremsen einbaut?
Habe ein Angebot bekommen: 600€. Ist das ein guter Preis, oder wie viel müsste es kosten? Ich glaube, dass Angebot bezog sich nicht auf die Scheiben, sondern nur auf die Erneuerung der Klötze und Zubehör, bin mir aber leider nicht sicher.
Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen ungefähren Preis nennen könntet
Beste Grüße Typ2T3
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15 Antworten
nochmal ich...
Das Angebot bezieht sich wirklich nur auf die Erneuerung der Bremsen, ohne die Erneuerung der Scheiben und der Trommel. 600€ sind dann doch echt zu krass, oder???
Also , für n u r Bremsklötze und Beläge ist das doch etwas happig . Man sollte aber bedenken , orginal Teile VW sind in der Regel 30-50 % teurer als beim Zubehör Händler , dann kommt noch der Stundenlohn von 60-80 € dazu , und dann kommst Du schon in die Nähe des betrags . Freie Reperaturwerkstätten sind da meist günstiger .
das ist echt zu hart. für das geld kriegst du die dinger selber 3x gewechselt.
Dafür wechsel ich dir die Dinger nackt.
Ich weiß et grad nicht 100%, wie der Kurs bei den Dingern is, aber 600€ is echt viel.
Für nen 2,8l V6 Bora stehen 700€ mit Material auf der Rechnung.
Und das Ding hat 204PS. Dat is ne andere Kategorie.
Ne. Such dir ne andere Werkstatt. Ohne Scheiß. Da würd ich keine Schraube mehr kaufen.
Danke an Euch drei, für die schnellen Antworten!
Beste Grüße Typ2T3
kompletter Satz Beläge kostet um die 100 Eus, kommst doch aus Segeberg da gibts doch genug Schrauber die dir helfen können, dann wirds wesentlich günstiger wie 600 Eus
Sorry, wenn ich das heut mittag so hart gesagt hab. Das sollte nur verdeutlichen, dass du DAS nicht zahlen musst.
Es gibt genug Werkstätten.
Schau dich in Ruhe um! Das spart dir ne Menge Geld!
Gruß
Christian
Man muss sehen, was erneuert wird. Bremse hinten bedeutet bei einer anständigen Werkstatt Erneuerung der Radbremszylinder und der Bremsträgerplatte (in meinen Augen ein Muss). Vorne Erneuern der Scheiben mit Lagern und Belägen. Wenn das alles drin ist, würde ich den Preis als angemessen bezeichnen.
Also mal nachfragen, was die alles machen.
Grüße, Ulfert
oben hat er doch geschrieben, dass es ohne trommeln und scheiben ist.
zylinder seh ich ja noch ein, aber warum die trägerplatte tauschen?
Zitat:
Original geschrieben von c-katze
oben hat er doch geschrieben, dass es ohne trommeln und scheiben ist.
zylinder seh ich ja noch ein, aber warum die trägerplatte tauschen?
Weil sich die Backen beim Nachstellen in die Trägerplatte einarbeiten. Wenn die richtig lange drin waren, bilden sich da sogar Stufen im Blech. Wenn man Pech hat, rastet die Bremsbacke beim normalen Bremsen da ein und man glüht die neuen Beläge gleich aus.
Mein damaliger Spezialist erzählte den Schwank von einem T3, der nur bis zur ersten Kreuzung kam. Beim ersten kräftigen Bremsen stand die Kiste und musste mit dem Kran geholt werden.
Als ich meinen jetzigen Bulli bekam, waren die angeblich ganz neuen Beläge auch nach einigen Monaten hart. Da habe ich die Trägerplatte gleich mit tauschen lassen, kostete nur ein paar Mark.
Grüße, Ulfert
also ich hab grad 81,50 € bezahlt für neue bremsbeläge und kleinscheiß...nur materialkosten für nen 80er lbx 2 l. also 600 euro find ich schon enorm hart! kannst ja für das geld schon nen bremsenwechselkurs an der vhs machen oder so
Mahlzeit!Gehen wir mal vom Material bei Käfer&co aus:
Bremse hinten komplett:
http://www.kaefer-co.de/index.php?...
Bremse vorne komplett:
http://www.kaefer-co.de/index.php?...
Da wärste beim Material bei 248,13€.
Alles neu.Blieben für die Arbeit zu deinem Preis 350 Tacken.
Nur die Beläge und Backen:
Hinten:
http://www.kaefer-co.de/index.php?...
Vorne:
http://www.kaefer-co.de/index.php?...
Wärste bei 69,04€
Teure Arbeit.
Kauf komplett,such dir ne kleine Bude die diese Teile einbaut und gut.
Oder such dir nen User in deiner Nähe der es mit dir macht.
Zu den Trägerplatten hinten:Ich mußte in 10 Jahren erst an 2 Bussen wechseln.Solange da keine löcher drin sind und beulen oder nix mehr zum anschrauben da is:
Säubern,gegebenenfalls lacken.
Zum kleinen Preis:
http://www.kaefer-co.de/index.php?...
und:
http://www.kaefer-co.de/index.php?...
Bremsenteile bekommste natürlich noch billiger inne Bucht.
Ich nimm lieber Quali vom Kumpel oder eben von Thomas.
Gruß Frank!
Ich kann die Teile nur empfehlen, habe auch das Komplettset von Thomas drin zusätzlich noch mit neuen Schläuchen, will ja beim TÜV nen guten Eindruck hinterlassen, immerhin soll der mir nen anderen Motor eintragen.
Meine Trägerbleche hatten übrigens keine Macken oder Löcher.
Grüße,
Stephan
die internetauktionshausbremsenkomplettpakete sind schrott. hinten mit trommeln und zylindern für
€ 100,-, hab ich nach 3 Monaten wieder rausgeschmissen. Die verziehen sich und eiern dann beim Bremsen. Fühlt sich fast an wie ABS und nervt.