ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie viel kostet das V60 R-Design-Paket zum Nachrüsten?

Wie viel kostet das V60 R-Design-Paket zum Nachrüsten?

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:40

Hi Leute,

ich habe etwas im Forum und auch im Internet nachgeforscht, aber habe bis jetzt noch keine korrekte Angabe zum Nachrüsten des R-Design Paketes für den Volvo V60 bekommen oder ich habe falsch gesucht?! Hat jemand da evtl. einen Link zu einem entsprechenden Thread oder direkte Informationen zu Preisen? Im Speziellen geht's um folgende Sachen:

Kühlergrill

Frontschürtze

Sport-Abgasanlage

Diffusor

Außenspiegelgehäuse

Hab ich was vergessen? Denke das waren die Punkte die ich suche. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tieferlegung, sonst sieht's merkwürdig aus.

Frank

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 16:29

Ah Ja! Danke! Und wie schauts mit dem Hintergrund des Tachos aus? Der ist ja in blau? Wie viel kostet das?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ExoLinux

Ah Ja! Danke! Und wie schauts mit dem Hintergrund des Tachos aus? Der ist ja in blau? Wie viel kostet das?

MfG

Und der Rest innen? Anders Gestühl, R-Lenkrad, Pedalerie?

Alternativ gäbe es noch das Stylingpaket. Ist auf der aktuellen PL zu finden.

Auspuffanlage mit zwei polierten Endrohren ?

Außenspiegelgehäuse in matter Chrom-Optik 109€

Einlagen Aluminium Design (Mittelkonsole und Türen) 490€

Instrumentierung blau hinterlegt mit markanter Aluminiumoptik ?

Lederschalt-/-wählhebel im Design 109€

Leichtmetallfelge 8,0 x 18" „Ixion“; Bereifung 235/40 R18 2000€ @Ebay

Multifunktions-Sport-Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen Design) und Design-Emblem 460€

Pedalerie im sportlichen Design 99€

Design-Emblem am Kühlergrill ?

Sportfahrwerk, tiefergelegt (15 mm) 300€

Textilfußmatten in sportlichem Design 129€

Diffusor ?habe ihn schonmal bei Ebay für 150€ gesehen!

Frontschürtze ?

alles in allem lohnt sich sowas nicht. Dann lieber das Heico Bodykit mit Anlage dran, ist auch individuell, und fährt nicht jeder.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Auspuffanlage mit zwei polierten Endrohren ?

Außenspiegelgehäuse in matter Chrom-Optik 109€

Einlagen Aluminium Design (Mittelkonsole und Türen) 490€

Instrumentierung blau hinterlegt mit markanter Aluminiumoptik ?

Lederschalt-/-wählhebel im Design 109€

Leichtmetallfelge 8,0 x 18" „Ixion“; Bereifung 235/40 R18 2000€ @Ebay

Multifunktions-Sport-Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen Design) und Design-Emblem 460€

Pedalerie im sportlichen Design 99€

Design-Emblem am Kühlergrill ?

Sportfahrwerk, tiefergelegt (15 mm) 300€

Textilfußmatten in sportlichem Design 129€

Diffusor ?habe ihn schonmal bei Ebay für 150€ gesehen!

Frontschürtze ?

alles in allem lohnt sich sowas nicht. Dann lieber das Heico Bodykit mit Anlage dran, ist auch individuell, und fährt nicht jeder.

Vielen Dank schonmal für die ausführliche Auflistung! Das Heico Bodykit sagt mir nicht umbedingt zu. Finde die Frontschürtze von R-Design schon incht schlecht. Die Auspuffanlage von Heico kostet mit ca. 1800 Euro auch einiges. Aus diesem Grund schau ich erstmal nach dem R-Design Paket und dessen Bestandteile. Hast du dir für deinen Volvo V60 schon etwas von Heico gegönnt? Achja! Bei den BBS CH-R Black Felgen bin ich leider auch noch nicht weitergekommen. Gibt sie ja in passenden Maßen 20x35 ET und passendem Lochkreis für den XC60, aber weiß nicht ob man die einfach so an den Volvo V60 machen kann?

MFG

@ ExoLinux

 

Falls wirklich Interesse besteht an den Teilen, dann frage ich mal meinen Bekannten, der macht super Preise. Habe (um nur ein Beispiel zu nennen) mir bei ihm das Sportlenkrad für meinen V70 III gekauft. Originalpreis 460 Euro, habe bei ihm 320 Euro bezahlt ;-) und dieser hohe Preisvorteil ist bei fast allen Artikeln machbar. Also falls Interesse besteht gib Bescheid.

 

Gruß

 

Erik

Willst Du ernsthaft einen kintuc/momentum/summum V60 umruesten? Spaetestens ab level momentum ist der dann gezahlte Aufpreis so hoch, dass es billiger waere, sich gleich einen neuen V60 r-design zu kaufen......

Hi,

vielleicht bekommt man noch das Winterrad-Angebot mit Ixion für rund 1700€ - ein Schnäppchen gegenüber dem Einzelkauf!

Einige Teile müsste man eben als Ersatzteil bestellen: blaue Instrumente, Frontschürze (komplette Front, ist ein Teil!), Diffusor.

Die Schweizer haben einige Teile ganz offiziell im Zubehörkatalog drin:

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-431302

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Die Schweizer haben einige Teile ganz offiziell im Zubehörkatalog drin:

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-431302

Und auch den Preis für die Auspuffanlage mit Diffusor, inkl. Montage...siehe Seite 29:

http://www.volvocars.com/de-CH/Documents/PL_MY12/Volvo_PL_V60.pdf

die Abgasanlage von Heico ist zu Teuer, dewegen mein Vorschlag mit dem Bodykit da je nach Motorisierung zwischen 2100-2300,-€ kostet. Frontschürze-Heckschürze und Abgasanlage. Dein Händler bekommt bei Heico 20%, weiß aber nicht wieviel er bereit ist dir weiter zu geben. Das umrüsten einen normalen Summum oder Momentum ist Wahnsinn um es gelinde auszudrücken!!!

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Einige Teile müsste man eben als Ersatzteil bestellen: blaue Instrumente, Frontschürze (komplette Front, ist ein Teil!), Diffusor.

Weiß wer, wie viel die blauen Instrumente Kosten als Ersatzteil?

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:41

Wie schauts mit alu Dachreling aus?

Noch mal nachgefragt: planst Du ernsthaft einen gebrauchten kinetic/momentum/summum umzurüsten, oder geht es dir um die Übung, herauszufinden, wie viel das R-Design Aufpreis wirklich wert ist?

R-Design kostet 4500E mehr als die V60 Basis, 3150mehr als kinetic (für alle anderen macht eine Umrüstung absolut keinen Sinn).

Dafür bekommst Du:

- Auspuffanlage mit zwei polierten Endrohren

- Außenspiegelgehäuse in matter Chrom-Optik

- Designpaket (Aussen: Chromapplikationen um die Seitenscheiben)

- Einlagen Aluminium Design (Mittelkonsole und Türen)

- Instrumentierung blau hinterlegt mit markanter Aluminiumoptik

- Lederschalt-/-wählhebel im Design

- Leichtmetallfelge 8,0 x 18" „Ixion“; Bereifung 235/40 R18

- Multifunktions-Sport-Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen Design) und Design-Emblem

- Pedalerie im sportlichen Design

- Design-Emblem am Kühlergrill

- Design Leder-/Textil-Polsterung

- Sportfahrwerk, tiefergelegt (15 mm)

- Textilfußmatten in sportlichem Design

Und die R-Design polsterung. Allein die nachzurüsten (plus die Felgen), dürfte den Mehrpreis sprengen.

... vielleicht geht es ihm wie mir: Er findet den R-Design optisch geil und möchte aber 4C haben? :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie viel kostet das V60 R-Design-Paket zum Nachrüsten?