ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wie viel passt in den Tank - Vialle LPI

Wie viel passt in den Tank - Vialle LPI

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 10:03

Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich meinen Zafira B 1,8 mit einer Vialle LPI umrüsten lassen.

Nachdem ich den Tank leer gefahren habe, bzw. nachdem die Gasanlage auf Benzinbetrieb umgeschaltet hatte, habe ich voll getankt und es gingen nur 34l rein. Eingebaut ist ein 55l Tank.

Was mich auch etwas gewundert hat, dass die Betankung einfach langsamer wurde. Bei meiner alten Anlage hat das irgendwann "Klack" gemacht und der Tank war gesperrt.

Wie viel passt denn bei Euch so in die Tanks, wenn Ihr eine Vialle habt?

Greetz

MaD

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von themadbrain

Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich meinen Zafira B 1,8 mit einer Vialle LPI umrüsten lassen.

Nachdem ich den Tank leer gefahren habe, bzw. nachdem die Gasanlage auf Benzinbetrieb umgeschaltet hatte, habe ich voll getankt und es gingen nur 34l rein. Eingebaut ist ein 55l Tank.

Was mich auch etwas gewundert hat, dass die Betankung einfach langsamer wurde. Bei meiner alten Anlage hat das irgendwann "Klack" gemacht und der Tank war gesperrt.

Wie viel passt denn bei Euch so in die Tanks, wenn Ihr eine Vialle habt?

Greetz

MaD

Beim 55er Tank stehen ca. 39 bis 41 Liter netto zum Verheizen zur Verfügung. Durch hohe Außentemperaturen, gepaart mit wenig Druck bei der Zapfstelle, können auch mal Abweichungen in der Füllmenge auftreten. Beim nächsten Tanken einfach schauen, wieviel dann reinpasst.

Gruß, Wolf.

Und auf den Barometer schauen. Gibt Tanken mit 11 Bar und Tanken mit 14 bar Druck. Macht einiges aus.

mfg

Michael

67 Brutto. Bis jetzt (noch auf Gas9; 52 Liter tanken können.

Hab auch nen 67 Liter Tank verbaut und bekomme so zwischen 53-56Liter rein!

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 7:16

Hi.

Hab gestern noch Mal getankt, als es nicht so warm war.

Ich weiss jetzt nicht, wie leer der Tank war, allerdings ging jetzt schon mehr rein.

37l nach 303km. Nach 34l bei letzen Mal, koennte noch ein wenig drin gewesen sein, kann ich noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht weiss, wie der Verbrauch ist.

Was mich aber wiederholt gewundert hat, dass die Sperre nicht eingeschritten ist. Wie gesagt, bei meiner letzten Anlage kam dann ein "Klack" und es ging nix mehr rein. Hier wird es dann langsamer und langsamer und dann geht praktisch nix mehr rein.

Ist das normal?

MaD

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 7:18

Zitat:

Und auf den Barometer schauen. Gibt Tanken mit 11 Bar und Tanken mit 14 bar Druck. Macht einiges aus.

Die Tanke (Niederlande) hat leider keine sichtbare Druckanzeige. Hab da auch schon nach gesucht.

MaD

Denk auch dran, dass du evtl. noch Luft im Tank hast.

Vielleicht hast du zwischen Tankstelle und deinem Tank schon einen Druckausgleich hergestellt, aber der Schwimmer im Tank sagt noch nicht ich bin voll genug.

Ich würde noch ein paar Tankfüllungen abwarten. Normalerweise müsstest du mit der Zeit immer mehr Tanken können. Und mit der Zeit müsste dann auch der Schwimmer anschlagen und du das klacken hören können

Hallo,

 

ich habe einen Vialle LPI mit einem 67l Tank und es gehen 51l rein.

Ich habe gehört das man die 80% drossel auch ausbauen lassen kann?

Hat da jemand erfahrung mit?

Bei meiner Freundin hat eine Lorenzo und da gehen 56-57l rein und

die hat "nur" einen 59l Tank.

am 22. Dezember 2008 um 11:21

Guten Flug.

Das mit dem Drosselausbau solltest du vergessen.

Gibt einige Threads dazu hier bei MT.

habe einen 55liter tank und bekomme ca 38-40 liter rein, nach umschaltung-vialle lpi7

vialle lpi7

mit 67l und maximal 51l netto

Tja, wenn man Wert auf Reichweite legt und sein Tankvolumen bestmöglich ausnutzen möchte, darf nicht zur Vialle oder Icom greifen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Tja, wenn man Wert auf Reichweite legt und sein Tankvolumen bestmöglich ausnutzen möchte, darf nicht zur Vialle oder Icom greifen. ;)

und wer Wert auf einen fahrzeugspezifischen sauberen Einbau ohne weitere Kalibrierungsarbeiten und was weiss ich für tamtam legt, der greift besser zur Vialle... ;) ...bevor er mit seinem 150L Gastank doch wieder einige Benzinfahrten in Kauf nehmen muss :D

...oder man hat das "Glück" und vereint beides.

Ein kompetenter Umrüster, welcher in 25km Entfernung wohnt und die Anlage klasse eingestellt hat ,sowie 550km-630km Reichweite  sprechen für sich...

Aber ich möchte hier keine Diskussion lostreten!

Ich stand damals auch vor der Wahl ,Vialle oder Verdampfer!

Hab meine Entscheidung never ever bereut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen