- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wie viel Prozent Rabatt bekommt man im Schnitt für einen Vorführwagen ?
Wie viel Prozent Rabatt bekommt man im Schnitt für einen Vorführwagen ?
Hallo,
mich würde mal interessiern wie viel Prozent Rabatt man bei einem Vorführwagen bekommt ( e90) und ob es Vor-bzw.Nachteile gibt.
Gruß JFw
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hmmm... 12-15
Wenn der Vorführwagen so zwischen 5'000 und 10'000 km auf dem Buckel hat, dürfte ein Rabatt zwischen 10 und 15% drin sein, doch könnte ich mir vorstellen, dass dies je nach Händler anders ist. Nachteile gibts zwei, und zwar wirklich gravierende:
1) Du kannst überhaupt keine Ausstattung auswählen (Farbe, Leder, Xenon-Licht, Hifi-Anlage, Lordosenstütze, Sportsitze ja oder nein usw.). Somit musst Du auf jeden Fall irgendwelche Kompromisse machen und zahlst trotzdem noch sehr viel. In einem solchen Fall würde ich mir lieber einen ein- oder zweijährigen Occasionswagen mit 10'000 bis 30'000 km kaufen, und zwar mit möglichst guter Ausstattung.
2) Wer sagt Dir, wer alles mit diesem Wagen rumgefahren ist und ob er korrekt eingefahren wurde? Bei Probefahrten will doch jeder gleich den Wagen ausreizen und ans Limit gehen, dies sollte man jedoch nach der Betriebsanleitung ganz klar nicht.
Deshalb meine Empfehlung: Kaufe keinen Vorführwagen, sondern einen neuen oder später eine gute Occasion.
ENDLICH!!!!
Hi ,also 12 -15 % sind ja nicht gerade viel ,ich hätte mit mehr gerechnet.Ich habe ihr im Forum vor`n paar Wochen mal gelesen das jemand über 20 % bekommen hat.Trotzdem danke ,dass ihr was gepostet habt.
Gruß JFW
Wer von den Usern in diesem Forum würde eigentlich einen Vorführwagen kaufen und wer nicht? Teilt Ihr meine Bedenken?
Teile deine Bedenken. Ich warte lieber etwas länger und zahle ca. 2000 Euro mehr (was in den Preisbereichen ja schon fast Peanuts sind), und verbocke den Scheiss an meinem Auto lieber komplett selbst. Ausserdem bin ich dann auf dem Wiederverkaufsmarkt die 1.Hand und nicht die 2.
Hatte einmal einen Vorführwagen. Das Auto hatte 2.500 km drauf als ich es bekam. Hatte keinerlei Probleme damit. Hatte es ca. 1 Jahr und bin damit über 80.000km gefahren. Tadelos.
Wobei - die meisten haben eben deutlich mehr km drauf und es gibt Menschen die gehen mit diesen Autos einfach nicht sorgsam um!
L@rs
Hi, ich hab mir einen 320i E90 bestellt, als Vorführer. Ich übernehme ihn nach 6 Wochen und 2500km. Dafür bekomme ich 13% Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von bmwfantobi
Hi, ich hab mir einen 320i E90 bestellt, als Vorführer. Ich übernehme ihn nach 6 Wochen und 2500km. Dafür bekomme ich 13% Rabatt.
Da man 10% auf Neuwagen bekommen kann bleiben also noch 3%. Bei einem 320i für 40T€ sind das 1200€
Die wird man gerade eben beim Wiederverkauf verlieren weil 2.Hand.
Ich würde sagen, das lohnt nicht.
10% gibts doch schon auf Neuwagen - da würd ich mir für 13% keinen Vorführer holen.
interessanter ist da schon ein wagen, den man über einen werksangehörigen mit wunschausstattung bestellt. den gibts nach 6 monaten für rund 20% weniger.
WIr bekamen auf den letzten Neuwagen (116i) 15% Rabatt, allerdings hatte das Auto eine sher sehr schlechte Ausstattung. Ich weiß jetzt nicht die Spanne, aber ich glaub je mehr Ausstattung, desto mehr Rabatt kein ein Händler machen, d.h. es wär noch mehr möglich gewesen. Muss noch dazu sagen, dass wir seit 2003 jedes Jahr bei diesem Händler einen Neuwagen bestellten (2003 316i Limo, "normale" Ausstattung, mit Altwagenrückgabe ca 11%; 2004 318i Kombi, 12% Rabatt, "fast vollausstattung" mit Rückgabe eines neuen Wagens)
Hallo,
das man 15% für den 1er bekommt liegt daran ,dass dieser sich nicht besonders gut verkauft wird.
Gruß JFW.
Zitat:
Original geschrieben von JFW
Hallo,
das man 15% für den 1er bekommt liegt daran ,dass dieser sich nicht besonders gut verkauft wird.
Gruß JFW.
glaub ich nicht, ein anderer händler hätte und 14,45% rabatt auf einen 320d gegeben, wenn wir ihn an dem tag gekauft hätten