- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wie viel PS bringt der Turbo beim Gti
Wie viel PS bringt der Turbo beim Gti
Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie viel PS nur der Turbo vom 2.0 Gti bringt?
Hatte meinen aufm Leistungsprüfstand , dieser war aber nicht für ein Turbo gedacht.
Es konnte also nur die Leistung ohne Turbo ermittelt werden.
Mfg
Andre
Beste Antwort im Thema
...wie auch immer, turbo hin oder her!!! die ursprüngliche frage zeigt doch, dass auch leute mit null ps hirnleistung autos mit 210 ps fahren dürfen!!! ...das macht mir angst!!!
jeder seriöse tuner macht eine eingangs- sowie nach dem umbau eine ausgangsprüfung der motordaten auf leistungsprüfstand! turbo hin oder her...
schön, dass es immer wieder leute gibt, die sich offensichtlich verarschen lassen, oder `ne tuningbox bei aldi kaufen!
ohne worte...
Ähnliche Themen
70 Antworten
Raff ich nicht.
Der Prüfstand war nicht für Auto´s mit einem Turbolader gedacht. Es konnte also nur die Leistung ohne Tubro ermittelt werden.
Ich habe einen chip drin und wollte mal wissen wie viel ps ich jetzt letztendlich habe.
Der Prüfstand hat ergeben das ich 210 PS habe ( ohne Turbo berechnet) deshalb würde ich gerne mal wissen was der Turbo bringt. Falls es jemand weis :-)
Du fährst auf den Prüfstand , dein Wagen rollt los und du hast das Ergebniss, was spielt das da eine Rolle ob du nen Turbo hast oder nicht?
Frage nicht verstanden. Der Pruefstand misst die Leistung die an den Raedern ankommt, egal ob es ein Turbomotor oder Saugmotor ist. Wenn der sagt du hast 210 ps, dann hast du die auch.
Oder willst du wissen wievile PS der Motor haette ohne Turbo? Der normale 2.0 FSI hat 150ps.
Ja und der normale gti hat 200 ps , also hast du jetzt 10 ps mehr, da hat sich der chip ja gelohnt
210 ps liegen in der normalen Serienstreuunng, ist ja nur 5% mehr als Angabe. Die GTI Motoren streuen immer etwas nach oben. also 210 ps wuerde ich als Serienmaessig ansehen.
@ Andre89... glaub Dir kein Wort... so viel unlogischer Blödsinn...
Informiere Dich bitte erst wie so ein Leistungsprüfstand funktioniert...
Hallo,
warscheinlich bei nem ganz tollen Tuner gewesen, der hat versucht die Software zu optimieren, hat nix gebracht und um trotzdem Kohle zu kassieren hat er Ihm die Story vom Pferd...ähhh Leistungsprüfstandabernurohneturbo erzählt.
Gruß
dr *AL
seltsam dass sich der TE nicht mehr meldet
Zitat:
Original geschrieben von Andre89
Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie viel PS nur der Turbo vom 2.0 Gti bringt?
Hatte meinen aufm Leistungsprüfstand , dieser war aber nicht für ein Turbo gedacht.
Es konnte also nur die Leistung ohne Turbo ermittelt werden.
Mfg
Andre
Sorry, da hast Du Dich mal richtig verar...... lassen. So einen Unsinn kann Dir nicht wirklich der Tunogrammierer Deines Chips erzählt haben !
Zitat:
Original geschrieben von DevilMayCry1986
Ja und der normale gti hat 200 ps , also hast du jetzt 10 ps mehr, da hat sich der chip ja gelohnt
man müsste mal wissen was genau da gemacht wurde und welche leistung gemessen wurde.
wenn es die radleistung ist, hat er an motorleistung sicherlich deutlich mehr als 210PS
so sieht ein diagramm normalerweise aus:
http://www.sh-motoroptimierung.de/leistungsdiagramme/golf-5-gti.html
grundsätzlich kann man die leistung eines turbomotors auf keinem prüfstand der welt ohne turbo messen.
es sei denn man baut diesen vorher aus
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Zitat:
man müsste mal wissen was genau da gemacht wurde und welche leistung gemessen wurde.
wenn es die radleistung ist, hat er an motorleistung sicherlich deutlich mehr als 210PS
grundsätzlich kann man die leistung eines turbomotors auf keinem prüfstand der welt ohne turbo messen.
edition30?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von heltino
edition30?
keine ahnung. ist von google.
wollte nur mal deutlich machen wie sowas aussieht und das es unterschiedliche leistungswerte gibt.
die "normleistung" ist das was im schein unter nennleistung steht
die "motorleistung" ist das was letztlich beim getriebe ankommt
die "radleistung" kommt auf der strasse an
wie ersichtlich hat man bei knapp 230PS normleistung keine 190PS am rad anliegen.
sollte der TE seine 210PS am rad gemessen haben....muss er also deutlich über jeder serienleistung liegen.
...wie auch immer, turbo hin oder her!!! die ursprüngliche frage zeigt doch, dass auch leute mit null ps hirnleistung autos mit 210 ps fahren dürfen!!! ...das macht mir angst!!!
jeder seriöse tuner macht eine eingangs- sowie nach dem umbau eine ausgangsprüfung der motordaten auf leistungsprüfstand! turbo hin oder her...
schön, dass es immer wieder leute gibt, die sich offensichtlich verarschen lassen, oder `ne tuningbox bei aldi kaufen!
ohne worte...