- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Wie viel PS verbergen sich hinter dem CDTI Emblem?
Wie viel PS verbergen sich hinter dem CDTI Emblem?
Hallo Opelfreunde. Warum werden die CDTI Buchstaben nur noch im schnöden Silber-schwarz Look am Wagen angebracht. Früher konnte man wenigstens an der Farbe erkennen wie viel PS dahinter steckt. Fand ich persönlich ganz vorteilhaft, so konnte der VW-Fahrer dahinter erkennen, ob es sich lohnt einen Überholversuch zu starten.
Beste Antwort im Thema
Man Kriegt aber auch keinen Diesel >200 PS für das Geld eines Astras, das sollte man nicht vergessen. Klar ist der Motor nicht der beste, aber wer sich vorher informiert, weiß was er kann und was nicht. Und mit nem 140 PS Golf/Passat/A3/A4 lässt sich locker mithalten.
Ähnliche Themen
29 Antworten
So viel ich weiss hat der 2.0 mit 160/165 PS alle Buchstaben mit schwarzem innenleben und der 1,7 CDTI mit 130? die ersten beiden in Silber und dann die nächsten 2 schwarz und die schwache Diesel Maschine alle in Silber.
richtig :-)
obwohl meiner noch nicht einmal zugelassen ist, hab ich die Heckklappe "reinigen" lassen. So sieht keiner welcher Motor drin ist. Da kann ich die anderen Verkehrsteilnehmer "ärgern". Bessere wäre noch eine niedrigere Motorisierung drauf zu haben. Da würden dann manche Augen machen *fg*.
Bin auch gerade am überlegen ihn zu cleanen, aber erstmal schaun wie er mit Nummernschild wirkt, abmachen kann man ja immer noch
da hast du Recht. Ich hab es zum ersten mal an meinem astra h caravan entfernen lassen. Ich hatte vor ein paar Wochen den 1.4 Turbo ST von meinem Kumpel (FOH) auch in schwarz und konnte es mir mit anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha.ISI
So viel ich weiss hat der 2.0 mit 160/165 PS alle Buchstaben mit schwarzem innenleben und der 1,7 CDTI mit 130? die ersten beiden in Silber und dann die nächsten 2 schwarz und die schwache Diesel Maschine alle in Silber.
gabs da nicht noch was rotes???
Zitat:
Original geschrieben von Sascha.ISI
am Anfang schon,die Folie löste sich aber sehr schnell.Nu is nur noch das ti Schwarz schaut auch gut aus
Zitat:
Original geschrieben von Metollica
obwohl meiner noch nicht einmal zugelassen ist, hab ich die Heckklappe "reinigen" lassen. So sieht keiner welcher Motor drin ist. Da kann ich die anderen Verkehrsteilnehmer "ärgern". Bessere wäre noch eine niedrigere Motorisierung drauf zu haben. Da würden dann manche Augen machen *fg*.
Hey,
aber Kenner von dem Fahrzeug werden es am Auspuffrohr erkennen,da die großen Maschinen dieses schöne dicke Endrohr haben.
Zitat:
Original geschrieben von Zeitreisender
Zitat:
Hey,
aber Kenner von dem Fahrzeug werden es am Auspuffrohr erkennen,da die großen Maschinen dieses schöne dicke Endrohr haben.
1:0 für Dich . Allerdings könnte es auch ein Turbo-Benziner oder eine Nachrüstung sein.
Ich hab auch alles abmachen lassen. Sieht find ich schöner aus, der hinter mir wird abundzu auch mal überrascht Bilder sind in meinem Profil
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Zeitreisender
Hey,
1:0 für Dich . Allerdings könnte es auch ein Turbo-Benziner oder eine Nachrüstung sein.
ja und nun? es könnte der 1.4 T, 1.6 T und der große Diesel 2.0 CDTI sein...kein Motor wo einer soviel Leistung hat, sodass ich große Fahrzeuge auf der BAB ärgern kann / bzw. es mich trauen würde...
Moin,
ich darf mich da ja ruhig aus dem Fenster lehnen, da ich selber einen
Astra ST 2.0 CDTI fahre und mir gerade die Frage stelle, wen hinter
mir ich mit dem Hobel überraschen soll.
Gut, man schläft nicht ein, aber bis man damit jemaden überraschen
kann, muss man wohl warten, bis die Stadtwerke einen Betriebsausflug
mit Kehrmaschienen auf der Autobahn machen.
Gruß
tor
Zitat:
Original geschrieben von tor
Moin,
Gruß
tor
Zitat:
Original geschrieben von tor
Moin,
Gruß
tor
nicht zufrieden?