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Wie viel Rost an Felgen noch in Ordnung?
Habe hier diese knusprigen Prachtexemplare an meinem Bus und wollte mal fragen, ob das schon "kritisch" ist?
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19 Antworten
Und dafür extra registriert?
Warum nicht? Naja ich les hier schon länger mit, aber jetzt hatte ich halt mal eine konkrete Frage..
Eine kurze Antwort wäre hilfreicher
Korrosion ist dann ein Thema, wenn der bestimmungsgemäße Gebrauch der Felge dadurch beeinträchtigt wird.
-Tragfähigkeit
-Reifensitz und Abdichtung
-Beschaffenheit der Kalotten
Da muß ein Fachmann real drauf schauen und nicht die Mitglieder eines Forums...
Ich denke mal das der Felgenrand das erste Problem machen könnte = Abdichtung zum Reifen ?
Auf der Felge ist das aber noch nicht sichtbar.
MfG kheinz
Zitat:
@Susannaburatzka schrieb am 13. März 2021 um 11:05:47 Uhr:
Und dafür extra registriert?
Genau wie wir alle mal mit dem ersten Beitrag hier angefangen haben...
Drahtbürste und Hammerite rostschutsfarbe.
Hallo
Als erstes würde ich die Muttern ( Schrauben ) lösen. Falls du sie dann wirklich bei einem Plattfuß lösen mußt, dann sind sie zumindestens schon mal gangbar.
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 13. März 2021 um 11:29:13 Uhr:
Drahtbürste und Hammerit
Für den Aufriss würde ich einer Neuanschaffung als Gebraucht-Felge den Vorzug geben.
....ich glaub, ich würde da nix mehr investieren... weder auch nur einen Tupfen Farbe noch Arbeit.
Ich würde da bei nächster Gelegenheit z.B. wenn ein Reifensatz fällig ist Ausschau nach nem Satz Kompletträder halten oder vielleicht ist ja auch auf einer der bekannten Verkaufsplattformen irgendwo ein guter günstiger gebrauchter Satz zu haben.
Schließe mich meinem Vorredner an:
Die Felgen meines letzten sahen auch so aus.
Du merkst es dann wenn Du neue Reifen aufziehst und der Rand nicht mehr abdichtet.
Da aber neue Felgen nicht mehr die Welt kosten, würde ich mir jeden Aufwand bei diesen alten Schlappen sparen.
Moin!
Drahtbürste und Schlackenhammer für etwas fester sitzender Rost ist OK. Hammerite Rostschutzfarbe eher nicht, die ist nur sehr gut in der Werbung. Ein leistungsstarker Rostumwandler/ -konverter, z. B.: "fertan" ist da angesagt. Losen Rost beseitigen, großzügige einstreichen, 2-3 Tage trocknen lassen, dann gründlich abwaschen, trocknen lassen und Farbe drauf. Fertig.
G
Sitz im Gebrauchsfall da eine Radkappe auf der Felge?
Wenn die Felge techisch OK ist, würde ich da auch entrosten und lackieren.
Aber mir macht sowas Freue und die Suche nach passenden Felgen, die gefallen und deren Zustand deutlich besser ist, gestaltet sich manchmal auch nicht so einfach.
Ja, wegen 50€ Ersparnis würde ich die Arbeit auch auf mich nehmen.
Mir wäre der Restaurierungsaufwand zu groß.
Einen neuen Satz und gut ist.
Lieber TE,
wenn die Dinger an deinem Bus dran sind, dann erträgst du den Anblick schon ein paar Tage.....diese geilen Stahlfelgen sind sicher nicht über Nacht in diesen historischen Zustand gewechselt?
Oder?
Meine Empfehlung, spar dir Zeit und Geld.
Lassen und das gesparte Geld mit der Freundin oder Ex-Freundin beim Italiener investieren.
Wie sieht denn der Bus aus?
Liebe Grüße und mit Humor lesen.