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wie viel tkm kann ein vw passat c3 tdi 140 ps cr motor scnaffen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. September 2011 um 13:17

ich fahre seit 2 jahren vw passat, zur zeit auf taho 108000tkm, inerhalb lezte 2 monaten 2 pannen gehabt wasserpumpe fur zusatzt heizung geweckselt, drosselklape steuern einheit kostenpunkt 700 E etzt habe langsam angst was neckste kommt?

Beste Antwort im Thema

999.999 km, dann ist schlagartig Ende und die Selbstzerstörung tritt ein.

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15 Antworten

999.999 km, dann ist schlagartig Ende und die Selbstzerstörung tritt ein.

Zitat:

Original geschrieben von Waeller5

999.999 km, dann ist schlagartig Ende und die Selbstzerstörung tritt ein.

-in Fachkreisen gennant auch: "VW-Hardware & Software-Poytrauma" :eek::rolleyes: ... !

Ein brauchbares "Gegenantidotum" bleibt leider bis jetzt unbekannt :( :D:D:D ... !

-amen!

p.s. -Fragen, über Fragen :confused: ...

Ach ich denke schon, dass der ewig halten wird. Wenn man ab und zu die Lager wechselt, Kolben und Zylinder ab und zu mal überholt werden und was es sonst noch so gibt... Dann fährt man jeden Motor ewig *g*

Zitat:

Original geschrieben von bazovo

ich fahre seit 2 jahren vw passat, zur zeit auf taho 108000tkm, ...

108 000 tkm = 108 000 000 km = 108 Mio km - aber das kann der Tacho doch gar nicht mehr anzeigen, bei 999 999 ist Schluß?:p

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Ach ich denke schon, dass der ewig halten wird. Wenn man ab und zu die Lager wechselt, Kolben und Zylinder ab und zu mal überholt werden und was es sonst noch so gibt... Dann fährt man jeden Motor ewig *g*

Noch keinen Motorschaden durch abgerissenes Ventil gehabt? Oder geplatzen Turbo bei voller Fahrt? oder Ölpumpenausfall? Oder Überhitzung durch Kühlungsmangel? Oder abgerissene Pleuel? Oder ...

Nach alledem ist nix mehr mit Motorüberholung - selbst mit Lohnkosten gegen 0 ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Nach alledem ist nix mehr mit Motorüberholung - selbst mit Lohnkosten gegen 0 ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Naja, wenn man das außen vor lässt, bekommt man mit dem richtigen "Schmiermittel" alles wieder flott...

Und da im Topic "C3" für Zitrone steht, ist das hier eh das falsche Forum, denn die gehen sofort hoch, wenn man den Händlerhof verlässt *gg*

Mal im Ernst: Was möchte denn der TE lesen ? Dass wir hier alle eine Glaskugel haben ? Also meine scheint wie immer defekt zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Nach alledem ist nix mehr mit Motorüberholung - selbst mit Lohnkosten gegen 0 ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Naja, wenn man das außen vor lässt, bekommt man mit dem richtigen "Schmiermittel" alles wieder flott...

Und da im Topic "C3" für Zitrone steht, ist das hier eh das falsche Forum, denn die gehen sofort hoch, wenn man den Händlerhof verlässt *gg*

Mal im Ernst: Was möchte denn der TE lesen ? Dass wir hier alle eine Glaskugel haben ? Also meine scheint wie immer defekt zu sein...

Hallo, ich kann dir genau sagen was dich bei diesem Motor erwartet: Er wir laufen bis zum Schluß.

am 27. September 2011 um 17:51

Ich habe mal in der TAXI-Zentrale gefragt:

PD-Motor 140 PS - z.T. bis weit über 400.000 km

DSG: Im Taxi-Betrieb so ca. alle 130.000 km fällig.

Schaltgetriebe: wie der Motor

Kupplung: ca. 200.000 km "wenn der Chef selbst fährt"

Im Privatbereich besteht also durchaus Hoffnung - bei entsprechender Wartung etc. !!!!!!!!!!!

Und nicht hoffen "die Kontrollleuchte wird schon wieder ausgehen".

Gut Fahrt!

Ottmar

Zitat:

Original geschrieben von Ottmar

Ich habe mal in der TAXI-Zentrale gefragt:

PD-Motor 140 PS - z.T. bis weit über 400.000 km

DSG: Im Taxi-Betrieb so ca. alle 130.000 km fällig.

Schaltgetriebe: wie der Motor

Kupplung: ca. 200.000 km "wenn der Chef selbst fährt"

Im Privatbereich besteht also durchaus Hoffnung - bei entsprechender Wartung etc. !!!!!!!!!!!

Und nicht hoffen "die Kontrollleuchte wird schon wieder ausgehen".

Gut Fahrt!

Ottmar

- ich könnte es mir vorstellen, daß es auch so stimmt... !

Und ich habe es schon immer gesagt: "-lieber Schalten, als zahlen!" Irgentwie kriegen das "die Jungs" mit den DSG-s nicht "in den Griff"!

Egal, wo man es liesst (-ich hatte vor dem Passat den Mercedes C200K und da- i Forum war es genau so!), es gibt öffters Probleme mit der DSG-Mechatronik und die Rep.Rechnungen sind dabei höchst "Herzinfarkt fördernd" :eek::( ... !

Bei dem "Benz"-Forum hat man mir dammals in der Diskussion versucht, es zu erklären/- mich zu "überreden"/, daß es "gar nicht der Fall ist" und "ein DSG ist nicht anfälliger, als ein Schalter" und ich das alles jetzt "vollkommen falsch sehe" und sollte mir "ruhig mal einen DSG-Auto zulegen", dann werde ich es feststellen, das danach kein "Schalter" für mich in Frage kommt ;) ... !

Nur dann frage ich mich gleich, warum lese ich immer noch so oft, über die DSG-Probleme :rolleyes: ... ?

-da schalte ich doch lieber weiter selber ;) ... !

-Grüße aus HA!

Jacek

am 30. September 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Zitat:

Original geschrieben von Ottmar

Ich habe mal in der TAXI-Zentrale gefragt:

PD-Motor 140 PS - z.T. bis weit über 400.000 km

DSG: Im Taxi-Betrieb so ca. alle 130.000 km fällig.

Schaltgetriebe: wie der Motor

Kupplung: ca. 200.000 km "wenn der Chef selbst fährt"

Im Privatbereich besteht also durchaus Hoffnung - bei entsprechender Wartung etc. !!!!!!!!!!!

Und nicht hoffen "die Kontrollleuchte wird schon wieder ausgehen".

Gut Fahrt!

Ottmar

- ich könnte es mir vorstellen, daß es auch so stimmt... !

Und ich habe es schon immer gesagt: "-lieber Schalten, als zahlen!" Irgentwie kriegen das "die Jungs" mit den DSG-s nicht "in den Griff"!

Egal, wo man es liesst (-ich hatte vor dem Passat den Mercedes C200K und da- i Forum war es genau so!), es gibt öffters Probleme mit der DSG-Mechatronik und die Rep.Rechnungen sind dabei höchst "Herzinfarkt fördernd" :eek::( ... !

Bei dem "Benz"-Forum hat man mir dammals in der Diskussion versucht, es zu erklären/- mich zu "überreden"/, daß es "gar nicht der Fall ist" und "ein DSG ist nicht anfälliger, als ein Schalter" und ich das alles jetzt "vollkommen falsch sehe" und sollte mir "ruhig mal einen DSG-Auto zulegen", dann werde ich es feststellen, das danach kein "Schalter" für mich in Frage kommt ;) ... !

Nur dann frage ich mich gleich, warum lese ich immer noch so oft, über die DSG-Probleme :rolleyes: ... ?

-da schalte ich doch lieber weiter selber ;) ... !

-Grüße aus HA!

Jacek

Hi Jacek was für ein Motor hasste ?2,0 tdi,2009 BJ und 110 PS???!!! mfg tommy aud DO

Zitat:

Original geschrieben von tommy-dort

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

 

- ich könnte es mir vorstellen, daß es auch so stimmt... !

Und ich habe es schon immer gesagt: "-lieber Schalten, als zahlen!" Irgentwie kriegen das "die Jungs" mit den DSG-s nicht "in den Griff"!

Egal, wo man es liesst (-ich hatte vor dem Passat den Mercedes C200K und da- i Forum war es genau so!), es gibt öffters Probleme mit der DSG-Mechatronik und die Rep.Rechnungen sind dabei höchst "Herzinfarkt fördernd" :eek::( ... !

Bei dem "Benz"-Forum hat man mir dammals in der Diskussion versucht, es zu erklären/- mich zu "überreden"/, daß es "gar nicht der Fall ist" und "ein DSG ist nicht anfälliger, als ein Schalter" und ich das alles jetzt "vollkommen falsch sehe" und sollte mir "ruhig mal einen DSG-Auto zulegen", dann werde ich es feststellen, das danach kein "Schalter" für mich in Frage kommt ;) ... !

Nur dann frage ich mich gleich, warum lese ich immer noch so oft, über die DSG-Probleme :rolleyes: ... ?

-da schalte ich doch lieber weiter selber ;) ... !

-Grüße aus HA!

Jacek

Hi Jacek was für ein Motor hasste ?2,0 tdi,2009 BJ und 110 PS???!!! mfg tommy aud DO

-ja ;) ... !

am 15. November 2011 um 23:22

Mein Variant 2.0TDI 140 PS DPF DSG von 2007 hat jetzt 240.000 runter und läuft nach größeren Reparaturen im letzten und diesen Jahr (ca. 5000€) durchaus rund =D Hoffe das geht noch 100.000Km weiter so =D

Zitat:

Original geschrieben von KR3W

Mein Variant 2.0TDI 140 PS DPF DSG von 2007 hat jetzt 240.000 runter und läuft nach größeren Reparaturen im letzten und diesen Jahr (ca. 5000€) durchaus rund =D Hoffe das geht noch 100.000Km weiter so =D

was für Reparaturen waren das für 5000€ ?

am 16. November 2011 um 8:37

Also:

Auspuff komplett mit Partikelfilter + Sonden erneuert (ca. 3000€)

-Steuerleitung

-Dichtung

-4 Schellen

-2 Halterungen

-Vorschalldämpfer

-Nachschalldämpfer

-Blende

-Abgasrohr

-Abgasfühler

-Sensor

-Sonde

-Service (ca. 250€)

-2x Achsmanschette vorn/links (ca. 300€)

-Stoßdämpfer hinten (?€)

-AGR-Kühler (ca. 500€)

-Scheinwerfer sind hin (müssen noch gewechselt werden, ca. 250€)

-bin am Bordstein hängen geblieben, Karkasse im Reifen hin (-> 250 € neue Reifen)

-Ölwechsel (ca. 60€)

ca. 4760€

=(

 

am 16. November 2011 um 8:46

Du hast aber keinen CR-Motor, weil der erst 2008 kam.....

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