ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie viel Watt hat die Harman/Kardon Logic7-Anlage?

Wie viel Watt hat die Harman/Kardon Logic7-Anlage?

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 17:24

Weiß das jemand von euch??

Danke,

Basti

P.S.: Demnächst gibts Fotos, habe am Donnerstag meinen E500 in Empfang nehmen dürfen-ein TRAUM!!

Beste Antwort im Thema

Ich habe definitv kein Soundsystem, aber trotzdem diese 12 Lautsprecher. Wie kann denn das sein?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

keine Ahnung wieviel ?

 

Aber warum ist es so wichtig ?

Ich kenne keinen Grund !

 

Andi

Logic7 ist doch nur eine Funktionsweise der Sound-Verteilung und dürfte direkt nichts mit der Leistung zu tun haben. Man schaltet das Teil aus, bzw. geht auf "Standard" und hört Musik wie im Pappkarton, man schaltet wieder auf "LOGIC7" und hat einen sehr guten Raumklang.

Die Leistung bringt der Verstärker über die (12) Lautsprecher; diese Leistungsdaten sind interessant. Zumindest (auch) für mich ... aus reiner Neugier ;) ... finde darüber momentan nix, werde mal beim Freundlichen nachfragen.

Schönen Sonntag!

Der Berliner

Jeder Mercedes-Benz PKW kann mit einem extra auf ihn abgestimmtes Sound-System geordert werden. Bis auf die E-Kasse werden alle Modelle mit einem Sound-System von Bose ausgeliefert. Bei der neuen E-Klasse ging man dagegen andere Wege. Sie wurde mit einem Sourround-Sound-Sytem Logic 7 von Harman Kardon ausgerüstet. Dies ist besonder empfehlenswert mit dem neuen Comand APS der neuen E-Klasse. Hier kann man sich dann die DVD-Kinofilme mit Sourroundsound ansehen. Die Soundsysteme sind zusätzlich noch mit einem extra Verstärker ausgerüstet. Im Falle der neuen E-Klasse leistet er 420 Watt.

 

Gruß aus Wien!

Ich habe definitv kein Soundsystem, aber trotzdem diese 12 Lautsprecher. Wie kann denn das sein?

Lasst euch von Watt Zahlen nicht irre führen... anständige 2x 30 Watt sinus an guten Lautsprechern reichen wohl auch fürs heimische Wohnzimmer dicke..

Nicht mit diesen 2x 2000 PMPO Watt von der Aldi- Anllage verwechseln, wo dann der Verstärker ne maximale Leistungsaufnahme von 50 Watt hat. :D

Vielleicht sollte man einfach mal nachsehen wie denn der Verstärker abgesichert ist, dann dürfte man mit P = I * U * Wirkungsgrad auf die ungefähre ausgangsleistung kommen, so nach meiner theorie. ;)

Grüße

Watt , iss das net Nordseeschlick :D

rms ist doch viel intressanter ;)

 

Man kann den Kunden via Pro Logic wirklich das Geld aus der Tasche ziehen .... echt Müll was Mercedes dort anbietet ..

Und dann gibt es noch welche die BOSE oder gar Harman Kardon als guten Klang empfinden !

Grausig wirds mir bei sollch eine Gedanken , aber was will man machen wenn man noch nie guten Klang gehört hat .

Man weiß eben nicht wie sich das anhört !!!

 

Es gibt ja genug dumme die sowas mitbestellen :D

 

Andi der Gott sei dank NICHT dazu gehört

 

 

*wieder in ein Wespennest gestochen , duck und weg *

Wissenswertes zu Verstärkern

Sollte man sich mal zu gemüte führen. :D

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Watt , iss das net Nordseeschlick :D

rms ist doch viel intressanter ;)

 

Man kann den Kunden via Pro Logic wirklich das Geld aus der Tasche ziehen .... echt Müll was Mercedes dort anbietet ..

Und dann gibt es noch welche die BOSE oder gar Harman Kardon als guten Klang empfinden !

Grausig wirds mir bei sollch eine Gedanken , aber was will man machen wenn man noch nie guten Klang gehört hat .

Man weiß eben nicht wie sich das anhört !!!

 

Es gibt ja genug dumme die sowas mitbestellen :D

 

Andi der Gott sei dank NICHT dazu gehört

 

 

*wieder in ein Wespennest gestochen , duck und weg *

Ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst..Wenn du dir kein Sound-System leisten kannst/willst, weil du es besch..eiden findest, dann ist das deine Entscheidung. Ich höre gerne laute Musik im Auto und ich finde die normal verbauten Anlagen einfach Schrott!!

JEDEM DAS SEINE!

Basti

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 13:37

Ach noch was! Wie kann ich hier mehr als ein Foto in den Anhang packen???

LG Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst..Wenn du dir kein Sound-System leisten kannst/willst, weil du es besch..eiden findest, dann ist das deine Entscheidung. Ich höre gerne laute Musik im Auto und ich finde die normal verbauten Anlagen einfach Schrott!!

JEDEM DAS SEINE!

Basti

Was ich damit bezwecken will hast du nicht vertsanden , wie den auch !

Du bist ja im Begriff genau das zu tun was ich angeprangert habe !

Und leisten kann ich mir die Anlage schon , nur gebe ich kein Geld für soo ein "Müll" aus !

 

Aber wir sind zumindestens einer Meinung !

"Die eingebauten Anlagen , von Mercedes sind Schrott "

Ob nun normal oder mit irgendein Firlefanz technisch hochgepuscht , spielt da keine Rolle ;)

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Ach noch was! Wie kann ich hier mehr als ein Foto in den Anhang packen???

LG Basti

www.imageshack.us

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 15:10

Fotos

 

......

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 15:13

......

nette Ausstattung ;)

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Fotos

http://img230.imageshack.us/my.php?image=picture000333de.jpg

http://img230.imageshack.us/my.php?image=picture000310jc.jpg

obwohl das Comand dabei ist :D

Aber das Thema hatten wir ja schon , es passt halt gut rein ;)

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie viel Watt hat die Harman/Kardon Logic7-Anlage?