ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie viel würde Lackierung kosten?

Wie viel würde Lackierung kosten?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 17:48

Für E 240 Bj. 2004 Limousine.

Aktuelle Farbe: "hell blau(blau-grau)" Metallic

Soll lackiert werden in: Schwarz Metallic

Oder ist Perleffekt besser? Ist Perleffekt nicht kratzanfällig?

Also wie viel würde so eine Lackierung (Schwarz Metallic) im Durchschnitt bei einem "normalen" Lackierer kosten?

Danke euch schon für die Antworten! ;-)

Lackiert soll das ganze Auto werden.

Also alles, was jetzt in Hellblau lackiert wurde, in Schwarz.

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint !?

Normalerweise kauft man sich ein Auto in der Wunschfarbe und rüstet eine Anhängerkupplung nach. Ein Auto mit AHK kaufen und dann die Farbe verändern ist wohl ein sehr ungewöhnlicher Weg.

Wenn das gut gemacht werden soll dürfte sich der Preis jenseits von Gut und Böse bewegen. Dafür zerlegt man das Auto nämlich vollständig. Mal abgesehen vom Sandstrahlen, Schleifen, Grundieren, .... kalkulier da mal ruhig über 3000,- ein. Das ist m.E. aber eher die unterste Grenze ....

Einfach nur Überlackieren ist Frickelkram und geht in die Hose.

Gruß

Hyperbel

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

...

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint !?

Normalerweise kauft man sich ein Auto in der Wunschfarbe und rüstet eine Anhängerkupplung nach. Ein Auto mit AHK kaufen und dann die Farbe verändern ist wohl ein sehr ungewöhnlicher Weg.

Wenn das gut gemacht werden soll dürfte sich der Preis jenseits von Gut und Böse bewegen. Dafür zerlegt man das Auto nämlich vollständig. Mal abgesehen vom Sandstrahlen, Schleifen, Grundieren, .... kalkulier da mal ruhig über 3000,- ein. Das ist m.E. aber eher die unterste Grenze ....

Einfach nur Überlackieren ist Frickelkram und geht in die Hose.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Für E 240 Bj. 2004 Limousine.

Aktuelle Farbe: "hell blau(blau-grau)" Metallic

Soll lackiert werden in: Schwarz Metallic

Oder ist Perleffekt besser? Ist Perleffekt nicht kratzanfällig?

Also wie viel würde so eine Lackierung (Schwarz Metallic) im Durchschnitt bei einem "normalen" Lackierer kosten?

Danke euch schon für die Antworten! ;-)

Lackiert soll das ganze Auto werden.

Also alles, was jetzt in Hellblau lackiert wurde, in Schwarz.

Fahr doch mal einfach bei ein paar "normalen" Lackierern vorbei und frag nach. Dann hast du mehrere Preise und kannst dann überlegen ob es sich für dich finanziell lohnt oder nicht.

am 21. Mai 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Für E 240 Bj. 2004 Limousine.

Aktuelle Farbe: "hell blau(blau-grau)" Metallic

Soll lackiert werden in: Schwarz Metallic

Oder ist Perleffekt besser? Ist Perleffekt nicht kratzanfällig?

Also wie viel würde so eine Lackierung (Schwarz Metallic) im Durchschnitt bei einem "normalen" Lackierer kosten?

Danke euch schon für die Antworten! ;-)

Lackiert soll das ganze Auto werden.

Also alles, was jetzt in Hellblau lackiert wurde, in Schwarz.

.

servus fragensteller, ich würde wenn überhaupt,dann in der gleichen farbe lackieren lassen. und ich denke auch das du für den kompletten wagen ca 2000-2500 piepen rechnen solltest

 

 

gruss cano

Servus,

Autos würde ich niemals umlackieren, ich würde eine Folie draufziehen. Die Perleffektlackierung ist doch was von VW? Beim 2004er müsstest du doch eh schon Nanolack haben, der ist doch kratzfest.

am 21. Mai 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Für E 240 Bj. 2004 Limousine.

Aktuelle Farbe: "hell blau(blau-grau)" Metallic

Soll lackiert werden in: Schwarz Metallic

Oder ist Perleffekt besser? Ist Perleffekt nicht kratzanfällig?

Also wie viel würde so eine Lackierung (Schwarz Metallic) im Durchschnitt bei einem "normalen" Lackierer kosten?

Danke euch schon für die Antworten! ;-)

Lackiert soll das ganze Auto werden.

Also alles, was jetzt in Hellblau lackiert wurde, in Schwarz.

Ich würde das Fahrzeug mit einer Lackfolie überziehen lassen:

a)kostet das weniger: ca. 1200,-- für E-Klasse

b)kann man die Folie rückstandslos wieder abmachen

c)der Originallack bleibt unangetastet: Wiederverkaufsargument - und wer weiß, vielleicht steht der Käufer ja auf Blaugrau

Würde auch Folie bevorzugen, kann dir das hier im Raum FFM für ca. 800 Euro vermitteln, bei Interesse PN.

 

Hier mal ein Weiss beklebter W211, finde das gar nicht mal so übel...

Einziges Problem ist wenn man die Türen öffnet, dann sieht man noch den alten Lack, also schlecht wenn man von Dunkel auf Hell und umgekehrt geht....

 

Wie lange hält den eigentlich so eine Lackfolie?

Wenn ich hier lese das sie rückstandsfrei ablösbar ist,

kann ich mir da nichts stabilies drunter vorstellen?

Gruß

Black

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Wie lange hält den eigentlich so eine Lackfolie?

 

Wenn ich hier lese das sie rückstandsfrei ablösbar ist,

kann ich mir da nichts stabilies drunter vorstellen?

 

Gruß

Black

Du,

ich glaub die hält ewig, brauchst nur Taxis anzugucken, was die KM reißen und immer gleich aussehen. Hält angeblich auch Dampfstrahler und Waschanlage problemlos aus....

Taxis bestellt kaum ein Unternehmen in Taxifarbe, ich glaub 90% von den Dingern sind beklebt, wegen Wiederverkauf.

Guck mal bei mobile oder so nach 200 und 220 cdi, da kommen erst etliche mit 250tkm +, aber alle Schwarz, Silber etc. mit einwandfrei erhaltenem Lack :-)!

 

Ich wollt meinen aus Spaß mal Weiss bekleben lassen, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen wie sich das zu der Sierragrauen Innenaustattung macht.....

 

 

 

 

 

am 22. Mai 2008 um 10:03

 

Du,

ich glaub die hält ewig, brauchst nur Taxis anzugucken, was die KM reißen und immer gleich aussehen. Hält angeblich auch Dampfstrahler und Waschanlage problemlos aus....

Taxis bestellt kaum ein Unternehmen in Taxifarbe, ich glaub 90% von den Dingern sind beklebt, wegen Wiederverkauf.

Guck mal bei mobile oder so nach 200 und 220 cdi, da kommen erst etliche mit 250tkm +, aber alle Schwarz, Silber etc. mit einwandfrei erhaltenem Lack :-)!

Ich wollt meinen aus Spaß mal Weiss bekleben lassen, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen wie sich das zu der Sierragrauen Innenaustattung macht.....

Weiß und sierragrau bzw. grau passt farblich nicht ideal zusammen, finde ich. Es würde den Wagen zu 'kalt' machen. Gut zusammenpassen tut weiß mit creambeigen Sitzen oder eher ins braun gehende Sitze, das schaut richtig schick aus! Aber weiß und grau? Ich würde das nicht machen! Was ich mir gut zu grauer Innenausstattung vorstellen kann, ist ein ins violett gehender Metallic-Farbton (siehe Audi. kirschschwarz z.B.), macht die Sache nicht zu kühl und schaut am E auch gut aus!

@Topic

Den Wagen ganz neu lackieren zu lassen, kostet schätzungsweise schon 3500-4000€, weil du ja alle Teile abmontieren, sandstrahlen und grundieren lassen musst, da läppern sich die Arbeitstunden zusammen und Lack ist auch nicht ganz billig!

LG

Basti

Der Wiederverkaufswert dürfte analog zu den Lackierkosten sinken. Bei einem älteren Fahrzeug kann man sich das ja überlegen. Eventuell kann man den Preis durch gewisse Eigenleistungen bei der Montage nach unten bewegen. Aber ein 2004er Modell ist aus meiner Sicht zu jung für eine solche Aktion.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Du,

ich glaub die hält ewig, brauchst nur Taxis anzugucken, was die KM reißen und immer gleich aussehen. Hält angeblich auch Dampfstrahler und Waschanlage problemlos aus....

...

Interessant,

ist das erst mal das ich was von dieser "Lackierart" höre!

THX für die Info's!

Gruß

Black

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

.....

Ich wollt meinen aus Spaß mal Weiss bekleben lassen, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen wie sich das zu der Sierragrauen Innenaustattung macht.....

Hallo Durandula,

meine Schwägerin hat ein weißes Beetle Cabrio mit hellgrauer Innenausstattung und hellgrauem Dach. Konnte ich mir anfangs nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Sieht aber IMHO super aus.

Bevor ich ein Auto umlackieren würde, würde ich immer erstmal Folie nehmen. Inzwischen werden sogar Porsches und Ferraris beklebt um immer up to date zu sein ;) .

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

 

Interessant,

 

ist das erst mal das ich was von dieser "Lackierart" höre!

 

THX für die Info's!

 

Gruß

Black

 

 

 

 

Nicht nur Taxen bevorzugen diese Art von von Farbwechsel , Polizeifahrzeuge und andere PKW lassen sich nach ab nehmen der Folie viel besser weiter verkaufen .

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie viel würde Lackierung kosten?