ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wie viel würdet ihr für diesen VW Passat zahlen?

Wie viel würdet ihr für diesen VW Passat zahlen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:34

Hallo Autoexperten!

Habe leider wenig Ahnung. Wie viel würdet ihr für diesen Passat zahlen. Hat leider keine Klimaautomatik. Was haltet ihr für realistisch?

Fahrzeugangebot: Volkswagen Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology für 14200 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210698025

Danke im Vorraus

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei dem Angebot kannst du von 13700€ ausgehen, da Privatverkauf (ohne Garantie) und der Anbieter anscheinend schon länger versucht den Wagen an den Mann zu bringen (Datum der Fotos).

Bist du den Wagen mit der Motorisierung denn schon mal gefahren?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 18:54

Ja bin ich. Die motorisierung ist ganz ok für mich nur der Preis stört halt. Ob es die 13700 Euro wert ist ?

Nun ja, er hat ein paar andere schöne Features wie Xenon, Nebelscheinwerfer, Navi, el. Seitenspiegel, Sportfahrwerk (wer's mag), Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Telefon, ... und gepflegt sieht er auf den 5 Bildern auch aus.

Er wäre nicht meine erste Wahl (Variant, 2.0 TDI DSG ...) aber wenn Du eine Limousine als Schalter suchst und bereit bist > 10.000€ privat zu investieren ... Vielleicht kannst Du vor der Unterschrift bei einem TÜV/Dekra vorbeifahren und ihn durchsehen lassen.

M.E. max. 13 T€ glatt, Gründe s.o. hauptsächlich da keine Garantie.

1,4 TSI, Steuerkette ;)

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 0:11

Ist es so schlimm mit der Steuerkette beim 1.4 Motor?

ich weiß es nicht. Bei den aktuellen ist das kein Thema mehr. Man sagt, dass die Probleme ab den Baujahren 2011-12 deutlich besser wurde. Aber eine Garantie hat man nicht.

Ein äußerst zuverlässiger 1,6 oder 2.0 TDI kommt nicht infrage?

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 7:14

Leider kosten die ja etwas mehr mit dieser Ausstattung und Laufleistung. Sind also über mein Budget

Abgesehn vom Xenon ist nix an teurer Ausstattung drin, mehr als 13 glatt wuerde ich auch nicht geben. Wenn Dein Budget so knapp ist und es unbedingt ein Passat Benziner sein muss, such Dir einen etwas aelteren 1,8 TSI mit mehr Kilometern, der wird vermutlich trotzdem weniger Probleme machen.

Ansonsten: Passat TDI oder Benziner anderer Marke.

Stefan

genau, kannst Glück haben, muss aber nicht. Sonst den 2.0 TSI, der war so gut wie unauffällig.

Einen TDI kannst auch mit mehr KM kaufen. Die 1,4er haben nicht umsonst einen eher geringen Marktwert. Sie sind aber sonst sparsame und angenehme Triebwerke.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 12:30

Wollte halt den unbedingt mit face Lift und für 12000 mit dieser Ausstattung bekomme ich keinen b7. Es geht mir auch um den Verbrauch, da mir der Motor ausreicht und wenig verbraucht ist der optimal für mich und die Optik mit dem Xenon und Led sind einfach der Hammer. Meint ihr 13000 wäre ein Schnäppchen bzw guter Preis?

 

Mfg

am 28. Juli 2015 um 17:05

Was nützt dir die Optik, wenn die Kiste nicht mehr fährt? Klar bis die Batterie leer ist, hast immer noch ne geile Optik...Aber dann ist Dunkel!

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:32

Die fährt doch :D

Zitat:

@memati123 schrieb am 28. Juli 2015 um 14:30:42 Uhr:

Wollte halt den unbedingt mit face Lift und für 12000 mit dieser Ausstattung bekomme ich keinen b7. Es geht mir auch um den Verbrauch, da mir der Motor ausreicht und wenig verbraucht ist der optimal für mich und die Optik mit dem Xenon und Led sind einfach der Hammer. Meint ihr 13000 wäre ein Schnäppchen bzw guter Preis?

Mfg

13T€ glatt und eine Garantie dazu inkludiert- die sollte bei der Laufleistung und PS-Klasse für rund 300€ zu bekommen sein. Also ist der geforderte Nachlass geradeso noch im Rahmen.

Die Steuerkettengeschichte sollte mit dem Verbau aller Updates beim "Freundlichen" und folgenden jährlichem Ölwechsel in den Griff zu bekommen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wie viel würdet ihr für diesen VW Passat zahlen?