Wie viel XENON Kelvin sollte es haben?
Hi Leute.
Ich besitze ein Mercedes E Klasse ( W211 ).
Habe keine Xenonlichter. Habe mir gedacht welche reinzubauen. Aber weiss nicht mit wie viel Kelvin ich es kaufen soll. Weil ich es möglichst wie bim orginalen Xenonlicht haben möchte. Daher wollte ich mal hier in diesem Forum zum Rat bitten.
Danke euch für eure Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen
Berkan61
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Darum ist bei werkseitiger Xenonanlage diese Funktion automatisch
Falsch eingestellte Xenonscheinwerfer blenden eheblich mehr als herkömmliche Teelichter !
Und im Auto von Berkan fährt ja achtklässler mit und regelt simultan, wie wir gerade gelernt haben.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hab ich das richtig verstanden du hast kein xenon willst aber welches haben?
Das ist aber nicht so einfach. Die kelvin stärke ist da das kleinste problem.
Das wird teuer. Erstmal kann man keine xenon brenner in die alte fassung einbauein. Da braucht man neue scheinwerfer (mit xenon steuergerät), eine scheinwerferreinigungsanlage (hast ja schon), nivou sensor auf der hinterachse (wenn du keine airmatic hast) und und und. Sonst kriegst du es nicht eingetragen
Zitat:
Original geschrieben von berkan61
Hi Leute.
Ich besitze ein Mercedes E Klasse ( W211 ).
Habe keine Xenonlichter. Habe mir gedacht welche reinzubauen. Aber weiss nicht mit wie viel Kelvin ich es kaufen soll. Weil ich es möglichst wie bim orginalen Xenonlicht haben möchte. Daher wollte ich mal hier in diesem Forum zum Rat bitten.
Danke euch für eure Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen
Berkan61
Ohne Eintragung, kein Wischwasch und keine autom. Höheneinstellung ( Betriebserlaubnis weg ) ca. 100.- Euro bei ebay mit allen Fassungen zu haben. 6000K ist weiß, 8000K ist bläulich und 10000 K ist blau (zu blau !).
Hallo,
die Auflagen für Xenon sind ja schon gepostet worden. Also Achtung,
ansonsten muss du dir so was kaufen und am besten eintragen lassen
http://tinyurl.com/dajvhk
Zitat:
Original geschrieben von Bayer-Leverkusen
Hallo,
die Auflagen für Xenon sind ja schon gepostet worden. Also Achtung,
ansonsten muss du dir so was kaufen und am besten eintragen lassen
http://tinyurl.com/dajvhk
Nach dem Einbau mußt Du noch einen Freundlichen finden, der Dir die Xenon´s im Steuergerät freischaltet. Oder frag mal bei Sippi. War nämlich bei meiner C-Klasse (W203) so. Hatte auch die von dem Bayer-Fan vorgestellte Version eingebaut. Das flackerte nur. Zum Freundlichen gefahren und gefragt, was da los ist. Der hat über Star-Diagnostik Xenon aktiviert und es ging. Da es ein Freund von mir war, hat er es gemacht. Normalerweise dürfen die das nicht ! Also erst einmal abchecken. Umrüstung bei MB ist zu teuer.
Hallo zusammen,
in dem Angebot für den Xenon Nachrüst-Satz steht zwar "TÜV geprüft", was nach meiner Auffassung noch lange nicht heißen muss, dass der TÜV diesen Satz dann auch zugelassen hat. Kann ja bei der Prüfung auch durchgefallen sein.
Oder die Prüfung bezieht sich nur auf bestimmte Komponenten, z.B. das Vorschaltgerät, oder nur die Brenner.
Außerdem würde der Anbieter sicherlich auch mit einem E-Prüfzeichen werben, wenn er eines besitzen würde. Aber das schein wohl nicht der Fall zu sein.
Und abgesehen von seinen ganzen Prüfungen und Zertifikaten fehlen sämtliche bereits oben angesprochenen Einrichtungen und Kelvin-Werte wie z.B. 12000 werden beim TÜV sicherlich NICHT eingetragen.
Im Text der ebay-Seite steht ganz klar:
Im Bereich der StvO nicht zugelassen
schaut mal unter Technische Daten im Beschreibungstext !
Ich selbst bin mit der C-Klasse über 2 Jahre gefahren. Habe sogar eine Polizeikontrolle heil überstanden. Habe nachher problemlos, ohne den Freundlichen nochmals zu bemühen, wieder zurückgerüstet. Muß allerdings sagen, dass ich mit der Lichtausbeute, oder besser gesagt, mit der Streuung, nicht 100% zufrieden war . Hatte die Mopf-H7-Linsenscheinwerfer eingebaut. Leider nicht original MB. Kann auch daran gelegen haben.
ICH DANKE EUCH VIEL MALS FÜR EURE ANTWORTEN.
mfg BERKAN
Wieder einer der mit Blender entgegen kommt !
Zitat:
Original geschrieben von berkan61
ICH DANKE EUCH VIEL MALS FÜR EURE ANTWORTEN.
mfg BERKAN
Nochmal, kauf nicht den aufgeführten ebay Artikel, bzw. vergleichbares ! Qualität muß für diesen Preis schlecht sein und noch viel wichtiger:
Diese Lampen sind...
Im Bereich der StvO nicht zugelassen
Zitat:
Das ist nicht richtig, da ich, im Gegensatz zu manch Anderem weiß, wo die Scheinwerferhöhenverstellung ist. Ich verstehe aber den Einwand, denn auch ich ärgere mich sehr oft über Verkehrsteilnehmer, die diese wunderbare Einrichtung der Lichteinstellung nicht nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
Das ist nicht richtig, da ich, im Gegensatz zu manch Anderem weiß, wo die Scheinwerferhöhenverstellung ist. Ich verstehe aber den Einwand, denn auch ich ärgere mich sehr oft über Verkehrsteilnehmer, die diese wunderbare Einrichtung der Lichteinstellung nicht nutzen.
Falsch eingestellte Xenonscheinwerfer blenden eheblich mehr als herkömmliche Teelichter !
Lisa
Zitat:
Und im Auto von Berkan fährt ja achtklässler mit und regelt simultan, wie wir gerade gelernt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Nokia8910
Hab ich das richtig verstanden du hast kein xenon willst aber welches haben?
Das ist aber nicht so einfach. Die kelvin stärke ist da das kleinste problem.
Das wird teuer. Erstmal kann man keine xenon brenner in die alte fassung einbauein. Da braucht man neue scheinwerfer (mit xenon steuergerät), eine scheinwerferreinigungsanlage (hast ja schon), nivou sensor auf der hinterachse (wenn du keine airmatic hast) und und und. Sonst kriegst du es nicht eingetragen
Stimmt auffallend. Der Spaß kostet so um die 3.000 Teuros. Alles andere ist illegaler Mumpitz, der die ABE zum erlöschen bringt.