ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie viele Arten von Marseille-Felgen gibt es?

Wie viele Arten von Marseille-Felgen gibt es?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. November 2018 um 10:19

Sind alle gleich für Sharan, Touran, Passat u.a.?

 

Hintergrund: Kann ich "blind" egal was für Marseille-Felgen kaufen auch i.S. Betriebserlaubnis?

 

thx.,

Joe

Beste Antwort im Thema

Die vom Passat haben eine andere Größe und ET als die für den Touran. Könnte beim Sharan ähnlich aussehen. Laut VW Shop sind diese auch nur fur das jeweilige Modell vorgesehen. Ich vermute also das man die, wenn überhaupt, nicht ohne weiteres auf einem anderen Modell nutzen kann.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die vom Passat haben eine andere Größe und ET als die für den Touran. Könnte beim Sharan ähnlich aussehen. Laut VW Shop sind diese auch nur fur das jeweilige Modell vorgesehen. Ich vermute also das man die, wenn überhaupt, nicht ohne weiteres auf einem anderen Modell nutzen kann.

Themenstarteram 18. November 2018 um 12:19

ok prima danke für deine aussagen

gibt mindestens 4 verschiedene einpresstiefen und mindestens 3 breiten.

die schmälste Variante ist nur für den Touran.

Passat und Sharan Version sind breiter und passen nicht.

Diese sind für den Touran und eigentlich ein gutes Angebot.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hallo

Wenn man unbedingt die Originalen Räder möchte.....ok.

Allerdings gibt es in 18" genügend Alternativen die auch unter 1000€ zu haben sind.

Gruß Bernd

Themenstarteram 20. November 2018 um 3:28

danke - hab jetzt tatsächlich marseille-winterräder gekauft und dank eures rats expilizit welche von/für einem/n touran. thx!

Diese Felge ist aber offiziell nicht Wintertauglich, weshalb ich mir für den Winter die Salvador zugelegt habe.

Es gibt hier im Forum auch ein Thread dazu in dem erklärt wird es genau das bedeutet.

Die Marseille ist wirklich nichts für den Winter. die silbernen Flächen schauen bei Salz schnell nicht mehr schön aus.

Bin meine letztes Jahr etwas zu lang gefahren - bis schon gesalzen wurde.

Für den Winter würde ich was anderes nehmen.

Grundlegend ist es bei VW ja so das Städtenamen aus dem Norden für den Winter taugen, südliche Städtenamen nicht. (gibt Ausnahmen)

Themenstarteram 20. November 2018 um 6:50

Zitat:

@shidemo schrieb am 20. November 2018 um 05:55:41 Uhr:

Diese Felge ist aber offiziell nicht Wintertauglich, weshalb ich mir für den Winter die Salvador zugelegt habe.

Es gibt hier im Forum auch ein Thread dazu in dem erklärt wird es genau das bedeutet.

ok danke, hast du gerade den link zur hand?

Themenstarteram 20. November 2018 um 7:06

Zitat:

@pintie schrieb am 20. November 2018 um 07:48:55 Uhr:

Die Marseille ist wirklich nichts für den Winter. die silbernen Flächen schauen bei Salz schnell nicht mehr schön aus.

Bin meine letztes Jahr etwas zu lang gefahren - bis schon gesalzen wurde.

Für den Winter würde ich was anderes nehmen.

Grundlegend ist es bei VW ja so das Städtenamen aus dem Norden für den Winter taugen, südliche Städtenamen nicht. (gibt Ausnahmen)

ja an salvador hatte ich auch gedacht - aber ich hab standardmässig die stockholm mit sommerrädern geliefert bekommen, und wollte unbedingt 18"... ja ich weiss...

Hallo

Naja...manche Sachen versteh ich nicht.

Ob jemanden eine Felge optisch gefällt ist ja Geschmacksache.

Eine Felge für den Winter zu wählen, welche nicht dafür geeignet ist, erschließt sich mir nicht.

 

Gruß Bernd

Themenstarteram 20. November 2018 um 7:48

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 20. November 2018 um 08:36:19 Uhr:

Hallo

Naja...manche Sachen versteh ich nicht.

Ob jemanden eine Felge optisch gefällt ist ja Geschmacksache.

Eine Felge für den Winter zu wählen, welche nicht dafür geeignet ist, erschließt sich mir nicht.

 

Gruß Bernd

meine frau versteht mich auch oft nicht

 

:)

Zitat:

@Peter-Pan schrieb am 20. November 2018 um 08:06:03 Uhr:

Zitat:

@pintie schrieb am 20. November 2018 um 07:48:55 Uhr:

Die Marseille ist wirklich nichts für den Winter. die silbernen Flächen schauen bei Salz schnell nicht mehr schön aus.

Bin meine letztes Jahr etwas zu lang gefahren - bis schon gesalzen wurde.

Für den Winter würde ich was anderes nehmen.

Grundlegend ist es bei VW ja so das Städtenamen aus dem Norden für den Winter taugen, südliche Städtenamen nicht. (gibt Ausnahmen)

ja an salvador hatte ich auch gedacht - aber ich hab standardmässig die stockholm mit sommerrädern geliefert bekommen, und wollte unbedingt 18"... ja ich weiss...

Also die 17" Salvador sehen an meinem Fahrzeug deutlich besser aus als ich gedacht hatte. Wenn ich Ganzjahresreifen fahren würde, würde ich die 18" Marseille verkaufen.

Hier der Link zum besagten Thread.

Themenstarteram 21. November 2018 um 11:04

yeah meine marseille-räder kommen heute - zeig ich euch dann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie viele Arten von Marseille-Felgen gibt es?