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Wie viele Kilometer haben eure Autos bereits
Hallo, mein E90 Baujahr 2007 hat jetzt 187.000 km, hab ihn jetzt genau 1 1/2 jahre lang. Han ihn mit 165 tausend gekauft und nach genau einem Jahr fahren hatte er 180. Tausend. In einem halben Jahr habe ich ihn dann genau 2 jahre schon dann wird er 195 tausend haben. (195.000 :13 =15 tausend in 13 jahren also 2020 dann). Wie siehts mit euch aus. 15tausend im jahr sind ja eigentlich eher wenig wenn ich auf autoscout was ähnliches suche nur mal so aus Interesse halber.
Hab mir überlegt das wenn er die 200 tausend oder vielleicht 215 tausend kilometer hat ich mir einen E93 also ein Cabrio mit wenig Kilometer hole. Viele fahren mit Cabrios sowieso eher nur im Sommer also soviel Kilometer haben die nicht meistens jedenfalls.
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65 Antworten
Zitat:
@Olav_Haraldson schrieb am 25. September 2019 um 01:04:33 Uhr:
Hallo, mein E90 Baujahr 2007 hat jetzt 187.000 km, hab ihn jetzt genau 1 1/2 jahre lang. Han ihn mit 165 tausend gekauft und nach genau einem Jahr fahren hatte er 180. Tausend. In einem halben Jahr habe ich ihn dann genau 2 jahre schon dann wird er 195 tausend haben. (195.000 :13 =15 tausend in 13 jahren also 2020 dann). Wie siehts mit euch aus. 15tausend im jahr sind ja eigentlich eher wenig wenn ich auf autoscout was ähnliches suche nur mal so aus Interesse halber.
Hab mir überlegt das wenn er die 200 tausend oder vielleicht 215 tausend kilometer hat ich mir einen E93 also ein Cabrio mit wenig Kilometer hole. Viele fahren mit Cabrios sowieso eher nur im Sommer also soviel Kilometer haben die nicht meistens jedenfalls.
Mein Cabrio E93 - 325i hat mittlerweile 222.000 km.
Damals vor 4 Jaren mit 185.000 km gekauft und ganzjährig mit Ganzjahresreifen von Vredestein gefahren.
Der Motor läuft noch wie eine eins! Bis jetzt musste ich nur die Zündspulen sowie den NOX-Sensor tauschen.
Hoffe das ich noch ohne Probleme damit 2 Jahre weiterfahre und mir dann meinen Traum vom 640i/650i Cabrio verwirklichen werde.
Wir haben einen E90 330dA BJ 2010 mit jetzt 212 tkm. In 2013 gekauft mit ca 60 tkm. Verbrauch liegt im langfristigen Durchschnitt bei 7,3 l/100km
Größere Probleme:
1. Letztes Jahr hatten wir bei ca 180 tkm Ölverlust zu beklagen und es mussten einige Dinge getauscht werden (Ölwanne, Wellendichtring, Ölkühlerleitung, Druckrohr Ladeluftkühler zu Turbolader, Ölfiltergehäuase), bis der Motor wieder trocken war --> hat einiges gekostet
2. Außerdem defektes AGR Ventil (gelbe Motorwarnleuchte) im vergangenen.
3. 2017 waren irgendwelche Dämpferschellen o.ä. an den Rädern verschliessen/porös und mussten im Vorfeld des TÜV getauscht werden
Aktuell läuft er wieder super und wir hoffen, dass es noch 2 Jahre so bleibt, da wir letztes Jahr doch einiges investieren mussten für die Reparaturen und auch Verschleißteile (z.B. neue Sommer-/Winterreifen, Bremsen). Danach holen wir uns ggf. den neuen G20 (allerdings als 4 Zylinder Diesel) oder einen gebrauchten F30.
Fazit: als Auto insbesondere für Langstrecken ziemlich gut, sehr viel Power. Leider haben wir bei der technischen Haltbarkeit bei BMW nicht mehr volles Vetrauen. Die Autos scheinen darauf ausgelegt 3-4 Jahre im Leasing zu halten. Danach muss man mit einigen Reparaturen rechnen. Da man das Gewicht des 330d schon merkt, tendieren wir künftig eher zu einem 4 Zylinder. Auch werden wir auf breite Reifen und große Felgen künftig verzichten --> mehr Komfort, bessere Beschleunigung/leichtfüßigeres Fahren, geringerer Verbrauch & Kosten für Reifen (haben als Sommerbereifung 18'' Mischbereifung (225 v, 255 h) )
... kleine Ergänzung noch: vor einigen Monaten haben wir ein kleines Rostbläschen an der Falzkante des linken hinteren Kotflügels bemerkt --> da machen wir aber nichts mehr dran
Zitat:
@ArminOF schrieb am 25. September 2019 um 10:32:02 Uhr:
Auch werden wir auf breite Reifen und große Felgen künftig verzichten --> mehr Komfort, bessere Beschleunigung/leichtfüßigeres Fahren, geringerer Verbrauch & Kosten für Reifen.
Nicht nur die Autos werden immer "reifer", sondern auch deren Fahrer ...
Auf der Uhr stehen momentan 129.980 km.
Übrigens, welche (nutzbringenden) "Erkenntnisse" erhoffst Du Dir
aus dieser "Umfrage" ...?
Unser E91 118d hat 199tsd km runter. Größere Sachen gab es zum Glück nicht. Im Speicher ist die Meldung abgelegt, dass die Restlaufzeit des DPF unter 60tsd km gefallen ist. Bin gespannt, wann der voll ist. Noch merke ich nichts davon. Habe die Frischluftrate hochgesetzt. Toi toi ^_^
... die Räder waren 2013 mit dabei, war ja ein Gebrauchtwagen und der Preis war sehr attraktiv. Bei einer Neubestellung hätte ich die Dinger niemals so bestellt. Man muss aber sagen, dass sie wirklich gut aussehen. Gut aussehen ist leider nicht gleich gut fahren/günstig fahren... :-)
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 25. September 2019 um 13:08:00 Uhr:
Zitat:
@ArminOF schrieb am 25. September 2019 um 10:32:02 Uhr:
Auch werden wir auf breite Reifen und große Felgen künftig verzichten --> mehr Komfort, bessere Beschleunigung/leichtfüßigeres Fahren, geringerer Verbrauch & Kosten für Reifen.
Nicht nur die Autos werden immer "reifer", sondern auch deren Fahrer ...
Der halbe Liter mehr Verbrauch was die 255 reifen gegenüber die 225 reifen verbrauchen. Sind so minimal und der mehr Preis der reifen kommt ja nicht jede woch zum tragen.
Ein Satz reifen sage ich mal reicht ja 2 bis 3 Saisons. Da würde bei mir die Optik vorrangig sein bei dem geringen Einsparpotenzial sowieso.
Mein E92 325i hat jetzt 197000km runter und gekauft habe ich ihn 2012 mit 45000km.
Reparaturen: Nox Sensor, 4x Stoßdämpfer und mehrmals die Injektoren.
Mein E92 335i Bj. 2007 Handschalter hat nun 58.000km auf der Uhr stehen. Gefällt mir deutlich besser als die neuen 4zylinder oder xDrive Automatikkisten. Also fahre ich ihn erstmal weiter.
320i N46 Bj2005: 323'000Km
330d N57 Bj2009 260.000km
Läuft und Läuft....
320d Touring 2008 mit 399.000km
Mein E91/335i Individual Bj.03.2007/Ez.04.2007 Erstbesitz hat nun 57.000 Km runter.
Probleme hatte ich bisher nur mit dem ABS-DSC Hydroaggregat, da war der Drucksensor kaputt und eine neue leistungsfähigere HDP wurde am selbigen Aggregat verbaut. 2015 wurde eine neue Batterie eingebaut, ja und 2 x musste ich bis jetzt im Zündschlüssel die CR2032 Knopfzelle wechseln. Ansonsten war nichts, der Wagen läuft 1A. Ich werd ihn auch weiterbehalten, die Modelle was danach kamen reissen mich nicht wirklich vom Hocker, rein optisch gesehen.