1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie viele Kilometer kann ein Benziner noch fahren?"

Wie viele Kilometer kann ein Benziner noch fahren?"

Mercedes S-Klasse W221

ich hätte gerne einen Ratschlag von euch bezüglich eines Mercedes S 350 W221 benziner von 2007 mit 263.000 Kilometern Laufleistung.

Da das Auto bereits so viele Kilometer auf dem Tacho hat und ich vorhabe, es hauptsächlich für Langstreckenfahrten zu nutzen, frage ich mich, wie viele Kilometer man damit noch fahren kann. Ist dieses Auto mit diesen Eigenschaften noch 8.000 Euro wert? Ich bin für jede Hilfe dankbar."

Ähnliche Themen
58 Antworten

Noch sehr lange. :)

Mein 201 hat über 300000 und ist damit gerade aus dem Eingefahrenstadium raus.

Die Technik muss natürlich vernünftig gewartet werden.

Je nachdem: Wenn Du immer genug Geld reinsteckst, wird er noch sehr lange und weit fahren. Aber wenn Du nichts mehr ausser dem Kaufpreis ausgeben willst, könnte die Restlaufstrecke zwischen 1 und x km betragen. Je nachdem was der Vorbesitzer Dir da verkauft und was Du nicht erkennst.

Wenn der Motor aus dem Steuerkettenthema raus ist, ist dieser Motor unverwüstlich.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. September 2023 um 18:17:45 Uhr:

Wenn der Motor aus dem Steuerkettenthema raus ist, ist dieser Motor unverwüstlich.

Was meinen Sie mit dem Thema Steuerkette?

Simplex oder Duplexkette.

Edit: sollte bei dem Motor längst Geschichte sein.

Zitat:

@donii schrieb am 19. September 2023 um 18:20:56 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. September 2023 um 18:17:45 Uhr:

In den Jahren 2006/07 gab es schwache Steuerketten und Stirnräder. Im Netz gibt es Listen ab wann bzw. ab welcher VIN Mercedes das Problem behoben hatte.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. September 2023 um 18:28:55 Uhr:

Zitat:

In den Jahren 2006/07 gab es schwache Steuerketten und Stirnräder. Im Netz gibt es Listen ab wann bzw. ab welcher VIN Mercedes das Problem behoben hatte.

Dieses Auto wurde im August 2007 produziert. Wo finde ich eine Liste der VIN-Motoren, um sicherzustellen, dass ich kein solches Auto kaufe?

Nach 16 Jahren, dürfte sich das Problem erledigt haben.

oder es ist gerade akut und wird für den durchaus günstigen kurs von 8k€ feilgeboten

Frag doch hier nicht @Threadstarter wir haben keine Glaskugel! Entweder du kaufst das günstige Oberklasse Auto und behältst ein Risiko, oder du kaufst einen fast neuen Dacia - alleine deine Entscheidung

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 19. September 2023 um 22:05:06 Uhr:

oder es ist gerade akut und wird für den durchaus günstigen kurs von 8k€ feilgeboten

Frag doch hier nicht @Threadstarter wir haben keine Glaskugel! Entweder du kaufst das günstige Oberklasse Auto und behältst ein Risiko, oder du kaufst einen fast neuen Dacia - alleine deine Entscheidung

Sicherlich eine ähnliche wertlose Meinung von Leuten wie Ihnen, ich brauche keinen Rat .

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. September 2023 um 18:28:55 Uhr:

Zitat:

Wenn die Autos wenig gelaufen haben ist das Problem durchaus immer noch relevant.

Das n bot?

Wie viele Kilometer kann ein Benziner noch fahren?" :D:D:D

Die Frage finde ich einfach nur geil :p:p

Da frage ich gleich mal....wie lange werde ich noch leben :rolleyes::rolleyes:

Aber gerade solche Fragen bringen das Forum in Schwung

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 21. September 2023 um 14:29:43 Uhr:

Wie viele Kilometer kann ein Benziner noch fahren?" :D:D:D

Die Frage finde ich einfach nur geil :p:p

Da frage ich gleich mal....wie lange werde ich noch leben :rolleyes::rolleyes:

Aber gerade solche Fragen bringen das Forum in Schwung

LG Werner

Ich finde es auch cool, wie du den Vergleich zwischen unserer Lebensdauer und einem Auto ziehst. Das bringt unser Blut in Schwung!

Deine Antwort